25.10.2022, 1647 Zeichen
„Herzlich willkommen zu „22 Börsepeople in Summer 22“ heisst es seit Sommer 22. Mittlerweile sind wir in Season 6 und es heisst "23 Börsepeople", weil wir das Jahr 2023 haben und weit mehr als 100 Folgen sind im Kasten.
Jedenfalls haben die „Börsepeople“-Podcasts im Rahmen unter http://www.audio-cd.at/people rasch einen hohen Wiedererkennungswert aufgebaut und sind jeden Montag, Mittwoch und Freitag morgens Fixpunkt in der Finanzwelt mit jeweils mehreren hundert Hörer:innen sowie hohem Feedback.
Hier lernt man was. Die „Börsepeople“-Reihe ist bewusst so aufgebaut, dass wir die Börsegeschichte (je nach Gast) der vergangenen bis zu 50 Jahre aus immer neuen Blickwinkeln Revue passieren lassen können, was für Hörer:innen Learning pur bedeutet. Man erwirbt Wissen, ohne aktiv lernen zu müssen. Weiters sind in jede Folge Karriere-Tipps eingebaut. Fazit ist, dass man keine Angst vor einem Job im Kapitalmarkt haben muss, wirklich nicht. Letztendlich fungieren die "Börsepeople" über Mailgruppen auch als eine Art Thinktank in Börsefragen.
Und: Unter http://www.audio-cd.at/people sind die meistgehörten Folgen dargestellt. Jahr für Jahr gibt es einen "Number One Award", dieser läuft aktuell von 1.12.2022 bis 30.11.2023, das ist die rechte Spalte auf der Seite. 2022 hiess der Sieger Thomas Tschol.
Die linke Spalte zeigt das Rennen seit Start, hier geht es um den Wanderpokal. Beginnend mit 1.12.2022 kann die/derjenige, die/der den Wanderpokal als erste(r) für gesamt 365 Tage gehalten hat, den Wanderpokal für immer behalten.
ALLE LEADER:
Thomas Tschol: 87 Tage von 1.12.2022 bis 25.2.2023
Aktueller Wanderpokal Holder: Gregor Rosinger seit 26.2.2023
Wiener Börse Party #1155: ATX unverändert, mit Wienerberger / Verbund zwei Dauer-ATXler vorne, Frequentis 18/70 und Rheinmetall/Ritschy
Aktien auf dem Radar:Frequentis, Agrana, Bajaj Mobility AG, EuroTeleSites AG, Amag, UBM, FACC, OMV, Porr, Rosgix, EVN, Kapsch TrafficCom, Austriacard Holdings AG, Addiko Bank, Fabasoft, Heid AG, Mayr-Melnhof, Palfinger, Rath AG, Rosenbauer, Zumtobel, Polytec Group, Semperit, BKS Bank Stamm, Telekom Austria, Oberbank AG Stamm, CPI Europe AG, Österreichische Post.
EY
Bei EY wird alles daran gesetzt, dass die Welt besser funktioniert. Dafür steht unser Anspruch „Building a better working world“. Mit unserem umfassenden Wissen und der Qualität unserer Dienstleistungen stärken wir weltweit das Vertrauen in die Kapitalmärkte und Volkswirtschaften.
>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
Wiener Börse Party #1154: ATX stärker, Bajaj Mobility sehr fest, heute schon das dritte 35-Jahre-Jubiläum für den ATX
Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...
Jack Davison
13–15 November. Portraits: London
2026
Helions
Masahisa Fukase
Sasuke
2025
Atelier EXB
Matteo Girola
Viewfinders
2025
Studiofaganel
Daido Moriyama
Japan, A Photo Theater (English Version
2018
Getsuyosha, bookshop M