21.10.2022, 1783 Zeichen
HÖREN: https://boersenradio.at/page/podcast/3480
Als Nico Baader 13 Jahre alt war, gründeten seine Eltern die Baader Bank, dieser Karrierweg ist also sicher nicht so leicht duplizierbar. Von Beginn an war Nico in der Bank dabei, seit 2015 ist er als Nachfolger seines Vaters Uto Vorsitzender des Vorstands. Wir reden über den Start in München und Stuttgart, wichtige Akquisen, den Einstieg ins Derivate- sowie ins ausserbörsliche Geschäft, den Weg zur Vollbank, die heute u.a. 800.000 Finanzinstrumente intraday quotiert, Research betreibt und riesige Investorenkonferenzen ausrichtet. Österreich-Fan war der Ex-Handballer, der Börsenrat in München, Frankfurt und an der Eurex ist, immer schon und das zeigt sich auch am grossen Engagement in und für Wien (zB CIRA, global market, Konferenzen). Freilich lassen wir in der Zeitreise auch die Krisen der letzten 40 Jahre nicht aussen vor, ein würdiger Schluss der Season 2, die auch (danke!) von der Baader Bank unterstützt wurde.
https://www.baaderbank.de
About: Die Serie Börsepeople findet im Rahmen von http://www.christian-drastil.com/podcast statt. Es handelt sich dabei um typische Personality- und Werdegang-Gespräche. Die Season 2 umfasst unter dem Motto „22 Börsepeople“ erneut 22 Podcast-Talks, divers zusammengesetzt. Pre senter der Season 2 ist die Baader Bank ( https ://www.baaderbank.de ). Der meistgehörte Börsepeople Podcast 2022 per Stichtag 30.11., 23:59 Uhr wird es einen Number One Award für 2022 gewinnen (vgl. https://boerse-social.com/numberone/2021)- Zwischenstand tagesaktuell um 12 Uhr aktualisiert unter http://www.boersenradio.at/people .
Bewertungen bei Apple (oder auch Spotify) machen mir Freude: https://podcasts.apple.com/at/podcast/christian-drastil-wiener-borse-sport-musik-und-mehr-my-life/id1484919130
Wiener Börse Party #1079: Kleine ATX-Korrektur am Ende einer weiteren Rekordwoche, Erste 2x über 100, Porr und AT&S vor den Vorhang
Bildnachweis
Aktien auf dem Radar:EuroTeleSites AG, RHI Magnesita, Flughafen Wien, Austriacard Holdings AG, Addiko Bank, Zumtobel, FACC, Pierer Mobility, Andritz, CA Immo, Lenzing, Mayr-Melnhof, OMV, UBM, SBO, Wiener Privatbank, Frequentis, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Josef Manner & Comp. AG, Amag, EVN, CPI Europe AG, Österreichische Post, Telekom Austria, Verbund, adidas, Fresenius Medical Care, Volkswagen Vz., Siemens Energy, Hannover Rück.
Random Partner
REPLOID Group AG
Die 2020 gegründete REPLOID Group AG stellt hochwertige Proteine und Fette sowie biologischen Dünger aus der Aufzucht von Larven der Schwarzen Soldatenfliege her. In den für ihre Kunden errichteten Mastanlagen – den REPLOID ReFarmUnits – erhalten vom Unternehmen gelieferte Junglarven eine auf den jeweiligen Standort abgestimmte Futtermischung aus Reststoffen der regionalen Lebensmittel-Wertschöpfungskette. Nach erfolgter Mast übernimmt REPLOID die Larven zur zentralen Vermarktung.
>> Besuchen Sie 62 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. CSG, Colt, Erste, Porr, AT&S
» Wiener Börse Party #1079: Kleine ATX-Korrektur am Ende einer weiteren Re...
» Österreich-Depots: Weekend-Bilanz, Post wird in Austria 30 Private IR au...
» Börsegeschichte 23.1.: Bank Austria (Börse Geschichte) (BörseGeschichte)
» Nachlese: Tatjana Aubram, Roland Sinkovits Bell (audio cd.at)
» News zu Kapsch TrafficCom, höheres Kursziel für Bawag, Paul Severin im E...
» Kleine Korrektur nach dem All-time-High gestern (Christian Drastil)
» Wiener Börse zu Mittag etwas leichter: Austriacard, FACC, Flughafen Wien...
» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Tatjana Aubram, cyan, Novomatic, Bionte...
» Börsepeople im Podcast S23/05: Tatjana Aubram
Useletter
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Runplugged
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
Börsepeople im Podcast S20/15: Philipp Bagus
Börsepeople im Podcast S19/13: Birgit Berthold-Kremser
Börsepeople im Podcast S19/14: Markus Leitgeb
- Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. CSG, Colt, Erste...
- Mayr-Melnhof und voestalpine vs. RHI und Rosenbau...
- Uniqa und Swiss Re vs. Talanx und Zurich Insuranc...
- BT Group und Vodafone vs. Tele Columbus und Telec...
- ThyssenKrupp und Salzgitter vs. voestalpine und A...
- Callaway Golf und Manchester United vs. Puma und ...
Featured Partner Video
Börsepeople im Podcast S23/02: Markus Cserna
Markus Cserna ist Gründer und CTO der Cyan Security Group. Ähnlich wie in Folge 23/01 (Michael Mayer) geht es wieder um eine lässige IT- und vor allem -Cyber Security Laufbahn, die bei Markus und d...
Books josefchladek.com
Jan Holkup
Posedy / Hunting Stands
2025
PositiF
Jacques Fivel
CHINON DCM-206
2025
Le Plac’Art Photo
Livio Piatti
Schtetl Zürich
2001
Offizin Verlag
JH Engström
Dimma Brume Mist
2025
Void
Pedro J. Saavedra
Donde el viento da la vuelta
2023
Self published
