01.07.2022, 1914 Zeichen
Das neu aufgestellte Management-Team rund um die beiden Co-CEOs Kai Arndt und Michael Pistauer sowie CHRO Silvia Buchinger übernimmt wie geplant und angekündigt mit heute (1.7.2022) die Konzernleitung der Montana Aerospace AG. Die neu aufgestellte Konzernleitung sieht derzeit eine grosse Wachstumsdynamik bei den führenden Flugzeugherstellern und will die Aufstellung als vertikal integrierter One-Stop-Shop-Zulieferer in den nächsten Jahren weiter voll ausschöpfen. "Mit der Inbetriebnahme unserer neuen Anlagen und der Integration der ASCO Gruppe sind wir bereit für den nächsten grossen Schritt unserer Unternehmensentwicklung. Wir sehen derzeit eine unglaubliche Wachstumsdynamik bei den führenden Flugzeugherstellern und können unsere einzigartige Aufstellung als vertikal integrierter One-Stop-Shop-Zulieferer voll einbringen. Das Ziel ist es, durch Fertigungsqualität und unsere räumliche Nähe zu den OEMs weitere Marktanteile zu gewinnen", so die beiden neuen Co-CEOs Kai Arndt und Michael Pistauer unisono. "Mit der Erweiterung unseres Produktspektrums und der Erweiterung unserer Produktionskapazitäten sind wir in der Lage, unsere Kunden aus der Luftfahrtindustrie local to local zu servicieren und sie bei der Umsetzung ihrer ambitionierten Bauratensteigerung sowie bei der Erreichung ihrer ESG Ziele bestmöglich zu unterstützen".
"Indem wir mit den Fertigungsstandorten möglichst nahe an die weltweit führenden Flugzeughersteller rücken, reduzieren wir die CO2-Bilanz unserer Komponenten massgeblich", so Silvia Buchinger, die in der Konzernleitung bei Montana Aerospace für die ESG Strategie der Gruppe verantwortlich ist, und sie ergänzt: "Durch den Prozessschritt der Extrusion sparen wir ein erhebliches Volumen an wertvollen Metallreststoffen ein und haben zudem einen effizienten Recyclingprozess, mit dem wir 100 % unserer Metallreststoffe wieder in den Produktionsprozess zurückführen können."
Monthly Main Event #3: Darüber spricht man an der Wiener Börse im Juni 2026, alles im Zeichen der 20. ZFA-Awards (... Re-Live hier)
Aktien auf dem Radar:AT&S, Frequentis, Telekom Austria, Amag, Semperit, EuroTeleSites AG, DO&CO, Rosgix, CPI Europe AG, CA Immo, Lenzing, SBO, voestalpine, Andritz, Porr, SW Umwelttechnik, Wolford, Warimpex, Österreichische Post, UBM, Zalando, Siemens Energy, Microsoft, IBM, Caterpillar, salesforce.com, Fresenius Medical Care, adidas, Vonovia SE, Rheinmetall, BASF.
Societe Generale
Société Générale ist einer der weltweit größten Derivate-Emittenten und auch in Deutschland bereits seit 1989 konstant als Anbieter für Optionsscheine, Zertifikate und Aktienanleihen aktiv. Mit einer umfangreichen Auswahl an Basiswerten aller Anlageklassen (Aktien, Indizes, Rohstoffe, Währungen und Zinsen) überzeugt Société Générale und nimmt in Deutschland einen führenden Platz im Bereich der Hebelprodukte ein.
>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
Wiener Börse Party #1175: ATX wieder über 6000, Do&Co und AT&S sehr fest, Unterschied zwischen Semperit und Kontron
Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...
Richard Avedon
Nothing Personal
1964
Atheneum Publishers
Joan van der Keuken
Wij zijn 17
1955
C.A.J. van Dishoeck