24.06.2022, 1732 Zeichen
OMV gibt ein Update zum Vorfall in der Raffinerie Schwechat: Wie berichtet, kam es während der gesetzlich vorgeschriebenen Wasserdruckprüfung im Rahmen der Abschlussarbeiten der Generalüberholung der OMV Raffinerie Schwechat am 3. Juni 2022 zu einer Beschädigung der Außenhaut an einer der Kolonnen der Rohöl-Destillationsanlage. Um die Schadensursachen zu identifizieren, arbeitet ein großes interdisziplinäres Team mit Unterstützung von Expertinnen und Experten des OMV Konzerns sowie unabhängigen Sachverständigen. Da der Schaden im unteren Bereich der Destillationskolonne aufgetreten ist, ist die Schadensstelle schwer zugänglich – Priorität hat für die OMV die Sicherheit des Teams. Die bisherigen Erkenntnisse zeigen, dass von einer vollständigen Wiederinbetriebnahme und vollen Auslastung der Raffinerie in der zweiten Hälfte Q3/2022 auszugehen ist. Ein robustes alternatives Versorgungssystem wird geschaffen, um Produkte zur Verfügung zu stellen und die Auswirkungen auf unsere Kundinnen und Kunden zu minimieren.
„Mit den Demontagearbeiten, Vorbereitungsarbeiten, Materialbestellungen und Vorfertigung zur Reparatur wurde unmittelbar nach dem Vorfall begonnen. Die Destillationskapazität einer kleineren zur Verfügung stehenden Rohöldestillation wurde maximiert und deckt nun rund 20% der bisherigen Kapazität. Dank der Unterstützung und der Flexibilität unserer Kundinnen und Kunden konnten alternative Versorgungsmengen gesichert werden - logistische Herausforderungen gilt es zu bewältigen. Wir haben einen klaren Plan, machen gute Fortschritte und werden mit dem neuen Versorgungssystem so lange arbeiten, wie es nötig ist“, so Michael Sattler, Senior Vice President Value Chain Optimization und Leiter der Task Force.
Börsepeople im Podcast S17/17: Alexander Putz
1.
OMV Raffinerie Schwechat (Bild: OMV Aktiengesellschaft)
>> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:Pierer Mobility, Frequentis, RHI Magnesita, EuroTeleSites AG, Lenzing, UBM, Rosgix, Polytec Group, ATX, ATX Prime, ATX TR, Bawag, CA Immo, Erste Group, Immofinanz, OMV, voestalpine, Andritz, Cleen Energy, Heid AG, Porr, Rosenbauer, Wolford, Strabag, Warimpex, Oberbank AG Stamm, Agrana, Amag, EVN, Flughafen Wien, Palfinger.
AMAG Austria Metall AG
Die AMAG Austria Metall AG produziert Primäraluminium und Premium-Guss- und Walzprodukte.
Im integrierten Werk in Ranshofen, Österreich werden die Kernkompetenzen im Recycling, Gießen, Walzen, Wärmebehandeln und Oberflächenveredeln kombiniert.
>> Besuchen Sie 58 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
Börsepeople im Podcast S17/09: Thomas Schwabl
Thomas Schwabl ist Gründer und CEO von Marketagent, die Folge ist feat. Fridolin (dies aber nur via Sample) und sie ist vor allem ein Deep Dive in die digitale Markt- und Meinungsforschung, Thomas ...
Paul Guilmoth
At Night Gardens Grow
2021
Stanley / Barker
Bryan Schutmaat
Sons of the living
2024
Trespasser
Agnieszka Sosnowska
För
2024
Trespasser