Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





PIR-News: Valneva, Erste Group, DO & CO, Marinomed ... (Christine Petzwinkler)

16.06.2022, 4474 Zeichen

Valneva hat einen Vergleich mit der britischen Regierung in Bezug auf die Beendigung des Liefervertrags für Valnevas Covid-19-Impfstoffkandidaten VLA2001 abgeschlossen. Die Vergleichsvereinbarung regelt bestimmte Fragen im Zusammenhang mit den Verpflichtungen des Unternehmens und der britischen Regierung nach der Beendigung des Liefervertrags sowie Fragen in Bezug auf den separaten Vertrag über die klinischen Studien mit VLA2001 im Vereinigten Königreich, der weiterhin gilt. Laut Valneva bestehen gemäß den Bestimmungen des Liefervertrags weiterhin bestimmte andere Verpflichtungen, die über dessen Beendigung hinaus bestehen. Mehr Details nennt das Unternehmen nicht.
Valneva ( Akt. Indikation:  7,47 /7,50, -3,17%)

Der Aufsichtsrat der Erste Group hat in einer außerordentlichen Sitzung Willi Cernko per 1. Juli 2022 zum neuen CEO der Erste Group Bank AG bestellt. Damit folgt Cernko als CEO Bernd Spalt nach, der angekündigt hatte, seinen Vertrag nicht zu verlängern. Cernko übernimmt außerdem die Funktion des Chief Retail Officers in der Erste Group. Seine Funktion als Firmenkundenvorstand in der Erste Bank Oesterreich wird nachbesetzt.
Erste Group ( Akt. Indikation:  27,00 /27,03, -0,57%)

Aktienkäufe: Aktienkäufe bei VIG und voestalpine: VIG-CEO Elisabeth Stadler hat am 14. Juni 2.260 VIG-Aktien zu je 22,05 Euro erworben sowie auch 1.145 voestalpine-Aktien zu je 26,13 Euro. Elisabeth Stadler ist Aufsichtsratmitglied bei voestalpine.
VIG ( Akt. Indikation:  22,65 /22,70, -0,33%)
voestalpine ( Akt. Indikation:  24,98 /25,02, -3,03%)

Marinomed Biotech AG hat neue Aufsichtsratmitglieder. Mit Elisabeth Lackner und Ulrich Kinzel konnten zwei renommierte Experten mit langjähriger Erfahrung in der Life Sciences- und Healthcare-Branche sowie umfassender Expertise am Kapitalmarkt für den Aufsichtsrat gewonnen werden. CEO Andreas Grassauer: „Das vergangene Jahr war sehr erfolgreich für Marinomed und wir gehen davon aus, dass wir mit unserer erweiterten Strategie 2025 unseren Wachstumskurs beschleunigen können. Wir werden auf unserer Expertise in der Virologie und Immunologie aufbauen und in seltene Rx-Indikationen expandieren, in denen neue Behandlungsmöglichkeiten dringend benötigt werden."

Wie berichtet, hat DO & CO im Airline Catering-Bereich neue Kunden (u.a. KLM, Etihad Airways, Egypt Air, Saudi Royal Aviation ...) hinzugewonnen. Darüber hinaus kündigt das Unternehmen an, bis Jahresende 2022 mit Miami den sechsten Standort in den USA zu eröffnen. Es sollen 15 bis 20 Mio. Euro in Miami investiert werden. Folglich ist davon auszugehen, dass für diesen Standort Gespräche für Aufträge vor Abschluss sind. Laut Co-CEO Gottfried Neumeister ist die Auftragslage bei DO & CO aktuell besser denn je. Er weist auch darauf hin, dass sich der internationale Flugverkehr noch unter dem Vor-Corona-Niveau befindet und nach Aufhebung vieler Beschränkungen weiterhin Fahrt aufnehmen wird. Zudem sei nach den vergangenen Corona-beeinflussten Jahren, heuer wieder eine gute Event-Saison, speziell im Sport-Bereich, zu erwarten.
Nach Vorlage der Ergebnisse für 2021/2022 und dem Conference Call bestätigen Analysehäuser ihre Kauf-Empfehlungen für DO & CO.
Bei Hauck & Aufhäuser wird das Buy mit Kursziel in Höhe von 124,0 Euro für DO & CO bekräftigt. Die Experten sehen mit den jüngst gewonnenen Aufträgen die Fähigkeit des Unternehmens Marktanteile zu gewinnen, bestätigt und rechnen damit, dass sich das Unternehmen weitere Ausschreibungen sichern kann.
Auch die Analysten der Erste Group bestätigen ihre Kaufempfehlung und das Kursziel in Höhe von 115,5 Euro für DO & CO. Sie rechnen damit, dass DO & CO in nächster Zeit ein sehr dynamisches Wachstum verzeichnen und von dem zunehmenden Kunden-Netzwerk profitieren werde. Neue Ausschreibungen für Airline-Cateringverträge würden laut Erste-Analysten weitere Katalysatoren für den Aktienkurs bedeuten. "Die Investmentstory des Unternehmens ist sehr attraktiv, allerdings noch nicht ausreichend eingepreist", so die Erste-Analysten.
Kepler Cheuvreux bekräftigt ebenfalls das Buy sowie auch das Kursziel in Höhe von 100,0 Euro. Die Analysten sehen den neuen US-Standort in Miami als positives Signal für mehr Wachstum und weitere Marktanteilsgewinne. Sie erwarten nun einen Umsatz von 1,12 Mrd. Euro für das laufende Geschäftsjahr 2022/23 und sehen Spielraum für eine weitere Anhebung.
DO&CO ( Akt. Indikation:  89,10 /89,60, -0,72%)

(Der Input von Christine Petzwinkler für den http://www.boerse-social.com/gabb vom 16.06.)


(16.06.2022)

BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Party #1103: ATX schwächer, FACC auch heute gesucht; RBI führt 3:0 wird aber lt. Simulation trotzdem nicht gewinnen




DO&CO
Akt. Indikation:  219.50 / 221.50
Uhrzeit:  23:00:17
Veränderung zu letztem SK:  0.23%
Letzter SK:  220.00 ( 0.46%)

Erste Group
Akt. Indikation:  102.00 / 102.70
Uhrzeit:  23:00:17
Veränderung zu letztem SK:  -1.21%
Letzter SK:  103.60 ( -1.24%)

Valneva
Akt. Indikation:  4.67 / 4.73
Uhrzeit:  23:00:17
Veränderung zu letztem SK:  0.21%
Letzter SK:  4.69 ( -3.58%)

VIG
Akt. Indikation:  66.10 / 66.40
Uhrzeit:  23:00:17
Veränderung zu letztem SK:  -0.53%
Letzter SK:  66.60 ( 0.45%)

voestalpine
Akt. Indikation:  48.62 / 48.72
Uhrzeit:  23:00:17
Veränderung zu letztem SK:  -0.43%
Letzter SK:  48.88 ( -0.29%)



 

Bildnachweis

1. Private Investor Relation   >> Öffnen auf photaq.com

Aktien auf dem Radar:FACC, Amag, RHI Magnesita, Austriacard Holdings AG, Polytec Group, Kapsch TrafficCom, Rosgix, EuroTeleSites AG, Andritz, DO&CO, Mayr-Melnhof, Wienerberger, Telekom Austria, Frequentis, Marinomed Biotech, Rath AG, Wolford, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, CA Immo, EVN, Flughafen Wien, CPI Europe AG, OMV, Bajaj Mobility AG, Österreichische Post, UBM, Verbund.


Random Partner

Societe Generale
Société Générale ist einer der weltweit größten Derivate-Emittenten und auch in Deutschland bereits seit 1989 konstant als Anbieter für Optionsscheine, Zertifikate und Aktienanleihen aktiv. Mit einer umfangreichen Auswahl an Basiswerten aller Anlageklassen (Aktien, Indizes, Rohstoffe, Währungen und Zinsen) überzeugt Société Générale und nimmt in Deutschland einen führenden Platz im Bereich der Hebelprodukte ein.

>> Besuchen Sie 53 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


 Latest Blogs

» Studie: Heimisches Gehirntraining verändert das Gehirn ( Finanztrends)

» Meier Tobler Aktie: Margendruck ( Finanztrends)

» Mikrobiom-Tests für Zuhause: Studie enthüllt gravierende Mängel ( Finanz...

» BYD Aktie: Europa-Erfolg ( Finanztrends)

» Abnehmen 2026: Frisch kochen und Eiweiß sind der Schlüssel ( Finanztrends)

» Silber: Rallye jäh gestoppt ( Finanztrends)

» Intervallfasten: Kein Wunder, aber ein wirksames Werkzeug ( Finanztrends)

» Sempra Energy Aktie: 65 Milliarden Dollar-Offensive ( Finanztrends)

» Alzheimer-Medikament erhält Dämpfer – Prävention rückt in den Fokus ( Fi...

» arGEN-X Aktie: Erster Gewinn ( Finanztrends)


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 22-23: OMV(1), Strabag(1)
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 21-22: Porr(1), FACC(1), Strabag(1)
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 20-21: Strabag(1), Porr(1), OMV(1)
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 19-20: Kontron(1), Strabag(1)
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 18-19: Kontron(5), Porr(2), Wienerberger(2), Erste Group(1)
    Star der Stunde: Uniqa 1.38%, Rutsch der Stunde: Addiko Bank -2.63%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 17-18: Kontron(3), Porr(2), VIG(1), Telekom Austria(1), Agrana(1)
    BSN MA-Event MTU Aero Engines
    Smeilinho zu Kontron

    Featured Partner Video

    Wiener Börse Party #1100: ATX etwas stärker, AT&S vorne, vor Changes im ATX Five, Uhrzeiten für Best of Austro-IR beim 2. Aktientag fixiert

    Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...

    Books josefchladek.com

    Siri Kaur
    Sistermoon
    2025
    Void

    Ludwig Kozma
    Das Neue Haus
    1941
    Verlag Dr. H. Girsberger & Cie

    Jerker Andersson
    ABC Diary
    2025
    Self published

    Ray K. Metzker
    City Lux
    2025
    Ludion Publishers

    Jacques Fivel
    CHINON DCM-206
    2025
    Le Plac’Art Photo


    16.06.2022, 4474 Zeichen

    Valneva hat einen Vergleich mit der britischen Regierung in Bezug auf die Beendigung des Liefervertrags für Valnevas Covid-19-Impfstoffkandidaten VLA2001 abgeschlossen. Die Vergleichsvereinbarung regelt bestimmte Fragen im Zusammenhang mit den Verpflichtungen des Unternehmens und der britischen Regierung nach der Beendigung des Liefervertrags sowie Fragen in Bezug auf den separaten Vertrag über die klinischen Studien mit VLA2001 im Vereinigten Königreich, der weiterhin gilt. Laut Valneva bestehen gemäß den Bestimmungen des Liefervertrags weiterhin bestimmte andere Verpflichtungen, die über dessen Beendigung hinaus bestehen. Mehr Details nennt das Unternehmen nicht.
    Valneva ( Akt. Indikation:  7,47 /7,50, -3,17%)

    Der Aufsichtsrat der Erste Group hat in einer außerordentlichen Sitzung Willi Cernko per 1. Juli 2022 zum neuen CEO der Erste Group Bank AG bestellt. Damit folgt Cernko als CEO Bernd Spalt nach, der angekündigt hatte, seinen Vertrag nicht zu verlängern. Cernko übernimmt außerdem die Funktion des Chief Retail Officers in der Erste Group. Seine Funktion als Firmenkundenvorstand in der Erste Bank Oesterreich wird nachbesetzt.
    Erste Group ( Akt. Indikation:  27,00 /27,03, -0,57%)

    Aktienkäufe: Aktienkäufe bei VIG und voestalpine: VIG-CEO Elisabeth Stadler hat am 14. Juni 2.260 VIG-Aktien zu je 22,05 Euro erworben sowie auch 1.145 voestalpine-Aktien zu je 26,13 Euro. Elisabeth Stadler ist Aufsichtsratmitglied bei voestalpine.
    VIG ( Akt. Indikation:  22,65 /22,70, -0,33%)
    voestalpine ( Akt. Indikation:  24,98 /25,02, -3,03%)

    Marinomed Biotech AG hat neue Aufsichtsratmitglieder. Mit Elisabeth Lackner und Ulrich Kinzel konnten zwei renommierte Experten mit langjähriger Erfahrung in der Life Sciences- und Healthcare-Branche sowie umfassender Expertise am Kapitalmarkt für den Aufsichtsrat gewonnen werden. CEO Andreas Grassauer: „Das vergangene Jahr war sehr erfolgreich für Marinomed und wir gehen davon aus, dass wir mit unserer erweiterten Strategie 2025 unseren Wachstumskurs beschleunigen können. Wir werden auf unserer Expertise in der Virologie und Immunologie aufbauen und in seltene Rx-Indikationen expandieren, in denen neue Behandlungsmöglichkeiten dringend benötigt werden."

    Wie berichtet, hat DO & CO im Airline Catering-Bereich neue Kunden (u.a. KLM, Etihad Airways, Egypt Air, Saudi Royal Aviation ...) hinzugewonnen. Darüber hinaus kündigt das Unternehmen an, bis Jahresende 2022 mit Miami den sechsten Standort in den USA zu eröffnen. Es sollen 15 bis 20 Mio. Euro in Miami investiert werden. Folglich ist davon auszugehen, dass für diesen Standort Gespräche für Aufträge vor Abschluss sind. Laut Co-CEO Gottfried Neumeister ist die Auftragslage bei DO & CO aktuell besser denn je. Er weist auch darauf hin, dass sich der internationale Flugverkehr noch unter dem Vor-Corona-Niveau befindet und nach Aufhebung vieler Beschränkungen weiterhin Fahrt aufnehmen wird. Zudem sei nach den vergangenen Corona-beeinflussten Jahren, heuer wieder eine gute Event-Saison, speziell im Sport-Bereich, zu erwarten.
    Nach Vorlage der Ergebnisse für 2021/2022 und dem Conference Call bestätigen Analysehäuser ihre Kauf-Empfehlungen für DO & CO.
    Bei Hauck & Aufhäuser wird das Buy mit Kursziel in Höhe von 124,0 Euro für DO & CO bekräftigt. Die Experten sehen mit den jüngst gewonnenen Aufträgen die Fähigkeit des Unternehmens Marktanteile zu gewinnen, bestätigt und rechnen damit, dass sich das Unternehmen weitere Ausschreibungen sichern kann.
    Auch die Analysten der Erste Group bestätigen ihre Kaufempfehlung und das Kursziel in Höhe von 115,5 Euro für DO & CO. Sie rechnen damit, dass DO & CO in nächster Zeit ein sehr dynamisches Wachstum verzeichnen und von dem zunehmenden Kunden-Netzwerk profitieren werde. Neue Ausschreibungen für Airline-Cateringverträge würden laut Erste-Analysten weitere Katalysatoren für den Aktienkurs bedeuten. "Die Investmentstory des Unternehmens ist sehr attraktiv, allerdings noch nicht ausreichend eingepreist", so die Erste-Analysten.
    Kepler Cheuvreux bekräftigt ebenfalls das Buy sowie auch das Kursziel in Höhe von 100,0 Euro. Die Analysten sehen den neuen US-Standort in Miami als positives Signal für mehr Wachstum und weitere Marktanteilsgewinne. Sie erwarten nun einen Umsatz von 1,12 Mrd. Euro für das laufende Geschäftsjahr 2022/23 und sehen Spielraum für eine weitere Anhebung.
    DO&CO ( Akt. Indikation:  89,10 /89,60, -0,72%)

    (Der Input von Christine Petzwinkler für den http://www.boerse-social.com/gabb vom 16.06.)


    (16.06.2022)

    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    Wiener Börse Party #1103: ATX schwächer, FACC auch heute gesucht; RBI führt 3:0 wird aber lt. Simulation trotzdem nicht gewinnen




    DO&CO
    Akt. Indikation:  219.50 / 221.50
    Uhrzeit:  23:00:17
    Veränderung zu letztem SK:  0.23%
    Letzter SK:  220.00 ( 0.46%)

    Erste Group
    Akt. Indikation:  102.00 / 102.70
    Uhrzeit:  23:00:17
    Veränderung zu letztem SK:  -1.21%
    Letzter SK:  103.60 ( -1.24%)

    Valneva
    Akt. Indikation:  4.67 / 4.73
    Uhrzeit:  23:00:17
    Veränderung zu letztem SK:  0.21%
    Letzter SK:  4.69 ( -3.58%)

    VIG
    Akt. Indikation:  66.10 / 66.40
    Uhrzeit:  23:00:17
    Veränderung zu letztem SK:  -0.53%
    Letzter SK:  66.60 ( 0.45%)

    voestalpine
    Akt. Indikation:  48.62 / 48.72
    Uhrzeit:  23:00:17
    Veränderung zu letztem SK:  -0.43%
    Letzter SK:  48.88 ( -0.29%)



     

    Bildnachweis

    1. Private Investor Relation   >> Öffnen auf photaq.com

    Aktien auf dem Radar:FACC, Amag, RHI Magnesita, Austriacard Holdings AG, Polytec Group, Kapsch TrafficCom, Rosgix, EuroTeleSites AG, Andritz, DO&CO, Mayr-Melnhof, Wienerberger, Telekom Austria, Frequentis, Marinomed Biotech, Rath AG, Wolford, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, CA Immo, EVN, Flughafen Wien, CPI Europe AG, OMV, Bajaj Mobility AG, Österreichische Post, UBM, Verbund.


    Random Partner

    Societe Generale
    Société Générale ist einer der weltweit größten Derivate-Emittenten und auch in Deutschland bereits seit 1989 konstant als Anbieter für Optionsscheine, Zertifikate und Aktienanleihen aktiv. Mit einer umfangreichen Auswahl an Basiswerten aller Anlageklassen (Aktien, Indizes, Rohstoffe, Währungen und Zinsen) überzeugt Société Générale und nimmt in Deutschland einen führenden Platz im Bereich der Hebelprodukte ein.

    >> Besuchen Sie 53 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


     Latest Blogs

    » Studie: Heimisches Gehirntraining verändert das Gehirn ( Finanztrends)

    » Meier Tobler Aktie: Margendruck ( Finanztrends)

    » Mikrobiom-Tests für Zuhause: Studie enthüllt gravierende Mängel ( Finanz...

    » BYD Aktie: Europa-Erfolg ( Finanztrends)

    » Abnehmen 2026: Frisch kochen und Eiweiß sind der Schlüssel ( Finanztrends)

    » Silber: Rallye jäh gestoppt ( Finanztrends)

    » Intervallfasten: Kein Wunder, aber ein wirksames Werkzeug ( Finanztrends)

    » Sempra Energy Aktie: 65 Milliarden Dollar-Offensive ( Finanztrends)

    » Alzheimer-Medikament erhält Dämpfer – Prävention rückt in den Fokus ( Fi...

    » arGEN-X Aktie: Erster Gewinn ( Finanztrends)


    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 22-23: OMV(1), Strabag(1)
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 21-22: Porr(1), FACC(1), Strabag(1)
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 20-21: Strabag(1), Porr(1), OMV(1)
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 19-20: Kontron(1), Strabag(1)
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 18-19: Kontron(5), Porr(2), Wienerberger(2), Erste Group(1)
      Star der Stunde: Uniqa 1.38%, Rutsch der Stunde: Addiko Bank -2.63%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 17-18: Kontron(3), Porr(2), VIG(1), Telekom Austria(1), Agrana(1)
      BSN MA-Event MTU Aero Engines
      Smeilinho zu Kontron

      Featured Partner Video

      Wiener Börse Party #1100: ATX etwas stärker, AT&S vorne, vor Changes im ATX Five, Uhrzeiten für Best of Austro-IR beim 2. Aktientag fixiert

      Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...

      Books josefchladek.com

      Jeff Mermelstein
      What if Jeff were a Butterfly?
      2025
      Void

      Michael Rathmayr
      Remedy
      2025
      Nearest Truth

      Jacques Fivel
      CHINON DCM-206
      2025
      Le Plac’Art Photo

      Tehching Hsieh
      One Year Performance 1978–1979
      2025
      Void

      Livio Piatti
      Schtetl Zürich
      2001
      Offizin Verlag