16.06.2022, 4474 Zeichen
Valneva hat einen Vergleich mit der britischen Regierung in Bezug auf die Beendigung des Liefervertrags für Valnevas Covid-19-Impfstoffkandidaten VLA2001 abgeschlossen. Die Vergleichsvereinbarung regelt bestimmte Fragen im Zusammenhang mit den Verpflichtungen des Unternehmens und der britischen Regierung nach der Beendigung des Liefervertrags sowie Fragen in Bezug auf den separaten Vertrag über die klinischen Studien mit VLA2001 im Vereinigten Königreich, der weiterhin gilt. Laut Valneva bestehen gemäß den Bestimmungen des Liefervertrags weiterhin bestimmte andere Verpflichtungen, die über dessen Beendigung hinaus bestehen. Mehr Details nennt das Unternehmen nicht.
Valneva ( Akt. Indikation: 7,47 /7,50, -3,17%)
Der Aufsichtsrat der Erste Group hat in einer außerordentlichen Sitzung Willi Cernko per 1. Juli 2022 zum neuen CEO der Erste Group Bank AG bestellt. Damit folgt Cernko als CEO Bernd Spalt nach, der angekündigt hatte, seinen Vertrag nicht zu verlängern. Cernko übernimmt außerdem die Funktion des Chief Retail Officers in der Erste Group. Seine Funktion als Firmenkundenvorstand in der Erste Bank Oesterreich wird nachbesetzt.
Erste Group ( Akt. Indikation: 27,00 /27,03, -0,57%)
Aktienkäufe: Aktienkäufe bei VIG und voestalpine: VIG-CEO Elisabeth Stadler hat am 14. Juni 2.260 VIG-Aktien zu je 22,05 Euro erworben sowie auch 1.145 voestalpine-Aktien zu je 26,13 Euro. Elisabeth Stadler ist Aufsichtsratmitglied bei voestalpine.
VIG ( Akt. Indikation: 22,65 /22,70, -0,33%)
voestalpine ( Akt. Indikation: 24,98 /25,02, -3,03%)
Marinomed Biotech AG hat neue Aufsichtsratmitglieder. Mit Elisabeth Lackner und Ulrich Kinzel konnten zwei renommierte Experten mit langjähriger Erfahrung in der Life Sciences- und Healthcare-Branche sowie umfassender Expertise am Kapitalmarkt für den Aufsichtsrat gewonnen werden. CEO Andreas Grassauer: „Das vergangene Jahr war sehr erfolgreich für Marinomed und wir gehen davon aus, dass wir mit unserer erweiterten Strategie 2025 unseren Wachstumskurs beschleunigen können. Wir werden auf unserer Expertise in der Virologie und Immunologie aufbauen und in seltene Rx-Indikationen expandieren, in denen neue Behandlungsmöglichkeiten dringend benötigt werden."
Wie berichtet, hat DO & CO im Airline Catering-Bereich neue Kunden (u.a. KLM, Etihad Airways, Egypt Air, Saudi Royal Aviation ...) hinzugewonnen. Darüber hinaus kündigt das Unternehmen an, bis Jahresende 2022 mit Miami den sechsten Standort in den USA zu eröffnen. Es sollen 15 bis 20 Mio. Euro in Miami investiert werden. Folglich ist davon auszugehen, dass für diesen Standort Gespräche für Aufträge vor Abschluss sind. Laut Co-CEO Gottfried Neumeister ist die Auftragslage bei DO & CO aktuell besser denn je. Er weist auch darauf hin, dass sich der internationale Flugverkehr noch unter dem Vor-Corona-Niveau befindet und nach Aufhebung vieler Beschränkungen weiterhin Fahrt aufnehmen wird. Zudem sei nach den vergangenen Corona-beeinflussten Jahren, heuer wieder eine gute Event-Saison, speziell im Sport-Bereich, zu erwarten.
Nach Vorlage der Ergebnisse für 2021/2022 und dem Conference Call bestätigen Analysehäuser ihre Kauf-Empfehlungen für DO & CO.
Bei Hauck & Aufhäuser wird das Buy mit Kursziel in Höhe von 124,0 Euro für DO & CO bekräftigt. Die Experten sehen mit den jüngst gewonnenen Aufträgen die Fähigkeit des Unternehmens Marktanteile zu gewinnen, bestätigt und rechnen damit, dass sich das Unternehmen weitere Ausschreibungen sichern kann.
Auch die Analysten der Erste Group bestätigen ihre Kaufempfehlung und das Kursziel in Höhe von 115,5 Euro für DO & CO. Sie rechnen damit, dass DO & CO in nächster Zeit ein sehr dynamisches Wachstum verzeichnen und von dem zunehmenden Kunden-Netzwerk profitieren werde. Neue Ausschreibungen für Airline-Cateringverträge würden laut Erste-Analysten weitere Katalysatoren für den Aktienkurs bedeuten. "Die Investmentstory des Unternehmens ist sehr attraktiv, allerdings noch nicht ausreichend eingepreist", so die Erste-Analysten.
Kepler Cheuvreux bekräftigt ebenfalls das Buy sowie auch das Kursziel in Höhe von 100,0 Euro. Die Analysten sehen den neuen US-Standort in Miami als positives Signal für mehr Wachstum und weitere Marktanteilsgewinne. Sie erwarten nun einen Umsatz von 1,12 Mrd. Euro für das laufende Geschäftsjahr 2022/23 und sehen Spielraum für eine weitere Anhebung.
DO&CO ( Akt. Indikation: 89,10 /89,60, -0,72%)
(Der Input von Christine Petzwinkler für den http://www.boerse-social.com/gabb vom 16.06.)
Börsepeople S23/06: Maximilian Clary und Aldringen
DO&CO
Uhrzeit: 11:43:12
Veränderung zu letztem SK: -1.35%
Letzter SK: 200.50 ( -2.67%)
Erste Group
Uhrzeit: 11:36:04
Veränderung zu letztem SK: 0.65%
Letzter SK: 107.80 ( -0.74%)
Valneva
Uhrzeit: 11:43:25
Veränderung zu letztem SK: -3.26%
Letzter SK: 4.11 ( -6.38%)
VIG
Uhrzeit: 11:20:21
Veränderung zu letztem SK: 1.87%
Letzter SK: 64.10 ( -2.29%)
voestalpine
Uhrzeit: 11:38:25
Veränderung zu letztem SK: -1.22%
Letzter SK: 40.32 ( -0.30%)
Bildnachweis
1.
Private Investor Relation
>> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:EuroTeleSites AG, RHI Magnesita, Flughafen Wien, Austriacard Holdings AG, Addiko Bank, Zumtobel, FACC, Pierer Mobility, Andritz, CA Immo, Lenzing, Mayr-Melnhof, OMV, UBM, SBO, Wiener Privatbank, Frequentis, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Josef Manner & Comp. AG, Amag, EVN, CPI Europe AG, Österreichische Post, Telekom Austria, Verbund, adidas, Fresenius Medical Care, Volkswagen Vz., Siemens Energy, Hannover Rück.
Random Partner
Agrana
Die Agrana Beteiligungs-AG ist ein Nahrungsmittel-Konzern mit Sitz in Wien. Agrana erzeugt Zucker, Stärke, sogenannte Fruchtzubereitungen und Fruchtsaftkonzentrate sowie Bioethanol. Das Unternehmen veredelt landwirtschaftliche Rohstoffe zu vielseitigen industriellen Produkten und beliefert sowohl lokale Produzenten als auch internationale Konzerne, speziell die Nahrungsmittelindustrie.
>> Besuchen Sie 59 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Max Clary und Aldringen, Davos, TikTok,...
» Börsepeople S23/06: Maximilian Clary und Aldringen
» ATX-Trends: RBI, FACC, Frequentis ...
» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. CSG, Colt, Erste, Porr, AT&S
» Wiener Börse Party #1079: Kleine ATX-Korrektur am Ende einer weiteren Re...
» Österreich-Depots: Weekend-Bilanz, Post wird in Austria 30 Private IR au...
» Börsegeschichte 23.1.: Bank Austria (Börse Geschichte) (BörseGeschichte)
» Nachlese: Tatjana Aubram, Roland Sinkovits Bell (audio cd.at)
» News zu Kapsch TrafficCom, höheres Kursziel für Bawag, Paul Severin im E...
» Kleine Korrektur nach dem All-time-High gestern (Christian Drastil)
Useletter
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Runplugged
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
- Post nimmt heuer 65 Lehrlinge auf
- wikifolio Champion per ..: Paul Pleus mit PPinves...
- Flughafen Wien begrüßt neue Airline
- ATX TR-Frühmover: AT&S, VIG, Porr, OMV, RBI, Uniq...
- DAX-Frühmover: Commerzbank, HeidelbergCement, Deu...
- Fraport, ProSiebenSat1 am besten (Peer Group Watc...
Featured Partner Video
Börsepeople im Podcast S23/04: Johanna Duchek
Johanna Duchek ist Trainerin, Coach und Moderatorin mit viel Erfahrung in börsenotierten Konzernen. Wir sprechen über Mayr-Melnhof in Liverpool, eine einjährige Weltreise mit Rückkehr genau zu Lehm...
Books josefchladek.com
Tenmei Kanoh
New York 1969
2014
Ishi Inc.
Léon-Paul Fargue & Roger Parry & Fabian Loris
Banalité
1930
Librairie Gallimard
JH Engström
Dimma Brume Mist
2025
Void
