Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





Denarius gibt Ergebnisse für das erste Quartal 2022 bekannt

Magazine aktuell


#gabb aktuell



31.05.2022, 7101 Zeichen

TORONTO, KANADA, Montag, 30. Mai 2022 - Denarius Metals Corp. („Denarius“ oder „das Unternehmen“ - https://www.commodity-tv.com/ondemand/companies/profil/denarius-silver-corp/) (TSXV: DSLV; OTCQB: DNRSF) gab heute bekannt, dass das Unternehmen seinen ungeprüften verkürzten konsolidierten Zwischenabschluss und den dazugehörigen Lagebericht (Management's Discussion and Analysis (MD&A)) für die drei Monate bis 31. März 2022 veröffentlicht hat. Diese Dokumente sind auf der Website des Unternehmens unter www.denariusmetals.com und in seinem Profil auf SEDAR unter www.sedar.com zu finden. Alle hierin enthaltenen Finanzzahlen sind, sofern nicht anders angegeben, in US-Dollar ausgedrückt.

 

Das Hauptaugenmerk von Denarius lag im ersten Quartal 2022 auf der Fortsetzung des 23.500 m umfassenden ersten Bohrprogramms auf dem Vorzeigeprojekt Lomero in Spanien. Das Unternehmen gab im ersten Quartal 2022 2,1 Millionen USD für Explorations- und Investitionsaufwendungen auf seinen Projekten aus, wovon etwa 1,7 Millionen USD auf das Projekt Lomero und 0,4 Millionen USD auf das Projekt Guia Antigua in Kolumbien entfielen. Bis dato hat Denarius Bohrungen mit einer Gesamtlänge von etwa 19.600 Meter niedergebracht, was 83 % des aktuellen Programms entspricht. Die vorläufigen Ergebnisse haben bestätigt, dass die massiven und semimassiven Sulfidzonen auf dem Projekt Lomero reich an Kupfer und in erheblichem Maße an Zink und Gold sind und die Mächtigkeit und die Gehalte in ausgewählten Bohrungen früherer Bohrkampagnen weitgehend bestätigen.

 

Denarius hat zwei geophysikalische Beratungsunternehmen mit der Durchführung von helikoptergestützten elektromagnetischen Zeitbereichsmessungen („TDEM“, Time-Domain Electromagnetic Survey) und bodengestützten gravimetrischen Untersuchungen beauftragt, um die Ausdehnung der Mineralisierung in der Lagerstätte Lomero-Poyatos zu bestimmen. Die metallurgischen Tests werden voraussichtlich Anfang Juni beginnen und ein viertes Bohrgerät wird mobilisiert, um bis Mitte Juni betriebsbereit zu sein.

 

Denarius verfügte am Ende des ersten Quartals 2022 über einen Barbestand von 11,6 Millionen USD und ist vollständig finanziert, um die laufenden Explorationskampagnen auf den Projekten Lomero und Guia Antigua durchzuführen. Das Unternehmen ist dabei, für das Projekt Lomero bis zum dritten Quartal dieses Jahres eine aktualisierte Mineralressourcenschätzung und eine Scoping-Studie zu erstellen.

 

Denarius meldete einen Nettoverlust von 0,8 Millionen USD (0,00 USD pro Aktie), der in erster Linie auf allgemeine und administrative Ausgaben zurückzuführen ist, verglichen mit einem Nettoverlust von 18,5 Millionen USD (0,45 USD pro Aktie) im ersten Quartal des Vorjahres, der Kosten von 12,9 Millionen USD im Zusammenhang mit der RTO-Transaktion und einen Verlust von 4,2 Millionen USD bei den Finanzinstrumenten im Zusammenhang mit der Finanzierung des Erwerbs des Projekts Lomero mittels Zeichnungsscheine umfasste.

 

Über Denarius

 

Denarius ist ein kanadisches Junior-Unternehmen, das sich mit dem Erwerb, der Exploration, der Entwicklung und dem eventuellen Betrieb von Bergbauprojekten in hochgradigen Gebieten beschäftigt, wobei der Schwerpunkt auf dem Projekt Lomero-Poyatos in Spanien und dem Projekt Guia Antigua in Kolumbien liegt. Das Unternehmen besitzt auch das Projekt Zancudo in Kolumbien, das derzeit von IAMGOLD Corp. im Rahmen eines Optionsabkommens für die Exploration und den potenziellen Erwerb einer Beteiligung an dem Projekt erkundet wird.

 

Weitere Informationen über Denarius finden Sie auf der Website des Unternehmens unter www.denariusmetals.com und in seinem Profil auf SEDAR unter www.sedar.com

 

Vorsichtshinweis zu zukunftsgerichteten Informationen

 

Weder die TSX Venture Exchange noch ihr Regulierungsdienstleister (gemäß der Definition dieses Begriffs in den Richtlinien der TSX Venture Exchange) übernehmen die Verantwortung für die Angemessenheit oder Richtigkeit dieser Pressemitteilung.

 

Diese Pressemitteilung enthält "zukunftsgerichtete Informationen", die unter anderem Aussagen über voraussichtliche Geschäftspläne oder Strategien, einschließlich Explorationsprogramme, erwartete Explorationsergebnisse und Mineralressourcenschätzungen, enthalten können. Häufig, jedoch nicht immer, sind zukunftsgerichtete Aussagen an der Verwendung von Wörtern wie "plant", "erwartet", "wird erwartet", "Budget", "geplant", "schätzt", "prognostiziert", "beabsichtigt", "erwartet" oder "glaubt" oder Variationen (einschließlich negativer Variationen) solcher Wörter und Phrasen zu erkennen, oder sie besagen, dass bestimmte Handlungen, Ereignisse oder Ergebnisse ergriffen werden "können", "könnten", "würden", "könnten" oder "werden", auftreten oder erreicht werden. Zukunftsgerichtete Aussagen beinhalten bekannte und unbekannte Risiken, Ungewissheiten und andere Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen oder Errungenschaften von Denarius erheblich von den zukünftigen Ergebnissen, Leistungen oder Errungenschaften abweichen, die in den zukunftsgerichteten Aussagen ausgedrückt oder impliziert werden. Faktoren, die dazu führen könnten, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von jenen abweichen, die in diesen zukunftsgerichteten Aussagen prognostiziert wurden, sind unter der Überschrift "Risikofaktoren" in der Einreichungserklärung des Unternehmens vom 18. Februar 2021 beschrieben, die auf SEDAR unter www.sedar.com eingesehen werden kann. Die hierin enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen beziehen sich auf das Datum dieser Pressemitteilung, und Denarius lehnt jede Verpflichtung ab, zukunftsgerichtete Aussagen zu aktualisieren, sofern dies nicht gesetzlich vorgeschrieben ist, sei es aufgrund neuer Informationen, Ergebnisse, zukünftiger Ereignisse, Umstände oder falls sich die Schätzungen oder Meinungen des Managements ändern sollten, oder aus anderen Gründen. Es kann nicht garantiert werden, dass sich zukunftsgerichtete Aussagen als zutreffend erweisen, da die tatsächlichen Ergebnisse und zukünftigen Ereignisse erheblich von denen abweichen können, die in solchen Aussagen erwartet werden. Dementsprechend wird der Leser davor gewarnt, sich in unangemessener Weise auf zukunftsgerichtete Aussagen zu verlassen.

 

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

 

Michael Davies

Chief Financial Officer

Tel.: (416) 360-4653

investors@denariusmetals.com

 

In Europa:

Swiss Resource Capital AG

Jochen Staiger

info@resource-capital.ch

www.resource-capital.ch

 

Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com, www.sec.gov, www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!

 



BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Party #706: ATX schwach in den August und eine der seltsamsten Flop-Aktien, die Wien je sah




 

Aktien auf dem Radar:CA Immo, RHI Magnesita, Immofinanz, Austriacard Holdings AG, Warimpex, EuroTeleSites AG, UBM, Lenzing, Agrana, AT&S, Cleen Energy, Erste Group, Frequentis, Semperit, VIG, Uniqa, S Immo, Addiko Bank, Wiener Privatbank, Oberbank AG Stamm, Amag, EVN, Flughafen Wien, Österreichische Post, Strabag, Telekom Austria, Wienerberger.


Random Partner

Liechtensteinische Landesbank (Österreich) AG
Die Liechtensteinische Landesbank (Österreich) AG ist mit einem betreuten Vermögen von mehr als 22 Mrd. Euro und über 230 Mitarbeitenden (per 30.6.2019) Österreichs führende Vermögensverwaltungsbank. Die eigenständige österreichische Vollbank ist darüber hinaus auch in den Ländern Zentral- und Osteuropas, in Italien und Deutschland tätig. Als 100-prozentige Tochter der Liechtensteinischen Landesbank AG (LLB), Vaduz profitiert die LLB Österreich zusätzlich von der Stabilität und höchsten Bonität ihrer Eigentümerin.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
AT0000A2SST0
AT0000A3AWJ9
AT0000A3D5K6
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 20-21: VIG(1), Uniqa(1)
    Star der Stunde: OMV 0.65%, Rutsch der Stunde: Erste Group -1.21%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 17-18: Frequentis(1), Kontron(1), ams-Osram(1)
    Star der Stunde: CA Immo 0.3%, Rutsch der Stunde: Erste Group -1.74%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 16-17: DO&CO(1), RBI(1), Wienerberger(1)
    BSN MA-Event Uniqa
    BSN MA-Event Deutsche Post
    BSN MA-Event Siemens
    BSN MA-Event Münchener Rück

    Featured Partner Video

    Wiener Börse Party #699: DAX ändert Eröffnung vs. ATX bleibt wie gehabt, Tausch bei der Addiko Bank, Einbrecher blieben aus

    Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...

    Books josefchladek.com

    Eron Rauch
    Heartland
    2023
    Self published

    Mikael Siirilä
    Here, In Absence
    2024
    IIKKI

    Martin Parr
    The Last Resort
    1986
    Promenade Press

    Max Zerrahn
    Musical Chairs
    2024
    White Belt Publishing

    Kjell-Ake Andersson & Mikael Wiström
    Gruvarbetare i Wales
    1977
    Trydells

    Denarius gibt Ergebnisse für das erste Quartal 2022 bekannt


    31.05.2022, 7101 Zeichen

    TORONTO, KANADA, Montag, 30. Mai 2022 - Denarius Metals Corp. („Denarius“ oder „das Unternehmen“ - https://www.commodity-tv.com/ondemand/companies/profil/denarius-silver-corp/) (TSXV: DSLV; OTCQB: DNRSF) gab heute bekannt, dass das Unternehmen seinen ungeprüften verkürzten konsolidierten Zwischenabschluss und den dazugehörigen Lagebericht (Management's Discussion and Analysis (MD&A)) für die drei Monate bis 31. März 2022 veröffentlicht hat. Diese Dokumente sind auf der Website des Unternehmens unter www.denariusmetals.com und in seinem Profil auf SEDAR unter www.sedar.com zu finden. Alle hierin enthaltenen Finanzzahlen sind, sofern nicht anders angegeben, in US-Dollar ausgedrückt.

     

    Das Hauptaugenmerk von Denarius lag im ersten Quartal 2022 auf der Fortsetzung des 23.500 m umfassenden ersten Bohrprogramms auf dem Vorzeigeprojekt Lomero in Spanien. Das Unternehmen gab im ersten Quartal 2022 2,1 Millionen USD für Explorations- und Investitionsaufwendungen auf seinen Projekten aus, wovon etwa 1,7 Millionen USD auf das Projekt Lomero und 0,4 Millionen USD auf das Projekt Guia Antigua in Kolumbien entfielen. Bis dato hat Denarius Bohrungen mit einer Gesamtlänge von etwa 19.600 Meter niedergebracht, was 83 % des aktuellen Programms entspricht. Die vorläufigen Ergebnisse haben bestätigt, dass die massiven und semimassiven Sulfidzonen auf dem Projekt Lomero reich an Kupfer und in erheblichem Maße an Zink und Gold sind und die Mächtigkeit und die Gehalte in ausgewählten Bohrungen früherer Bohrkampagnen weitgehend bestätigen.

     

    Denarius hat zwei geophysikalische Beratungsunternehmen mit der Durchführung von helikoptergestützten elektromagnetischen Zeitbereichsmessungen („TDEM“, Time-Domain Electromagnetic Survey) und bodengestützten gravimetrischen Untersuchungen beauftragt, um die Ausdehnung der Mineralisierung in der Lagerstätte Lomero-Poyatos zu bestimmen. Die metallurgischen Tests werden voraussichtlich Anfang Juni beginnen und ein viertes Bohrgerät wird mobilisiert, um bis Mitte Juni betriebsbereit zu sein.

     

    Denarius verfügte am Ende des ersten Quartals 2022 über einen Barbestand von 11,6 Millionen USD und ist vollständig finanziert, um die laufenden Explorationskampagnen auf den Projekten Lomero und Guia Antigua durchzuführen. Das Unternehmen ist dabei, für das Projekt Lomero bis zum dritten Quartal dieses Jahres eine aktualisierte Mineralressourcenschätzung und eine Scoping-Studie zu erstellen.

     

    Denarius meldete einen Nettoverlust von 0,8 Millionen USD (0,00 USD pro Aktie), der in erster Linie auf allgemeine und administrative Ausgaben zurückzuführen ist, verglichen mit einem Nettoverlust von 18,5 Millionen USD (0,45 USD pro Aktie) im ersten Quartal des Vorjahres, der Kosten von 12,9 Millionen USD im Zusammenhang mit der RTO-Transaktion und einen Verlust von 4,2 Millionen USD bei den Finanzinstrumenten im Zusammenhang mit der Finanzierung des Erwerbs des Projekts Lomero mittels Zeichnungsscheine umfasste.

     

    Über Denarius

     

    Denarius ist ein kanadisches Junior-Unternehmen, das sich mit dem Erwerb, der Exploration, der Entwicklung und dem eventuellen Betrieb von Bergbauprojekten in hochgradigen Gebieten beschäftigt, wobei der Schwerpunkt auf dem Projekt Lomero-Poyatos in Spanien und dem Projekt Guia Antigua in Kolumbien liegt. Das Unternehmen besitzt auch das Projekt Zancudo in Kolumbien, das derzeit von IAMGOLD Corp. im Rahmen eines Optionsabkommens für die Exploration und den potenziellen Erwerb einer Beteiligung an dem Projekt erkundet wird.

     

    Weitere Informationen über Denarius finden Sie auf der Website des Unternehmens unter www.denariusmetals.com und in seinem Profil auf SEDAR unter www.sedar.com

     

    Vorsichtshinweis zu zukunftsgerichteten Informationen

     

    Weder die TSX Venture Exchange noch ihr Regulierungsdienstleister (gemäß der Definition dieses Begriffs in den Richtlinien der TSX Venture Exchange) übernehmen die Verantwortung für die Angemessenheit oder Richtigkeit dieser Pressemitteilung.

     

    Diese Pressemitteilung enthält "zukunftsgerichtete Informationen", die unter anderem Aussagen über voraussichtliche Geschäftspläne oder Strategien, einschließlich Explorationsprogramme, erwartete Explorationsergebnisse und Mineralressourcenschätzungen, enthalten können. Häufig, jedoch nicht immer, sind zukunftsgerichtete Aussagen an der Verwendung von Wörtern wie "plant", "erwartet", "wird erwartet", "Budget", "geplant", "schätzt", "prognostiziert", "beabsichtigt", "erwartet" oder "glaubt" oder Variationen (einschließlich negativer Variationen) solcher Wörter und Phrasen zu erkennen, oder sie besagen, dass bestimmte Handlungen, Ereignisse oder Ergebnisse ergriffen werden "können", "könnten", "würden", "könnten" oder "werden", auftreten oder erreicht werden. Zukunftsgerichtete Aussagen beinhalten bekannte und unbekannte Risiken, Ungewissheiten und andere Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen oder Errungenschaften von Denarius erheblich von den zukünftigen Ergebnissen, Leistungen oder Errungenschaften abweichen, die in den zukunftsgerichteten Aussagen ausgedrückt oder impliziert werden. Faktoren, die dazu führen könnten, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von jenen abweichen, die in diesen zukunftsgerichteten Aussagen prognostiziert wurden, sind unter der Überschrift "Risikofaktoren" in der Einreichungserklärung des Unternehmens vom 18. Februar 2021 beschrieben, die auf SEDAR unter www.sedar.com eingesehen werden kann. Die hierin enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen beziehen sich auf das Datum dieser Pressemitteilung, und Denarius lehnt jede Verpflichtung ab, zukunftsgerichtete Aussagen zu aktualisieren, sofern dies nicht gesetzlich vorgeschrieben ist, sei es aufgrund neuer Informationen, Ergebnisse, zukünftiger Ereignisse, Umstände oder falls sich die Schätzungen oder Meinungen des Managements ändern sollten, oder aus anderen Gründen. Es kann nicht garantiert werden, dass sich zukunftsgerichtete Aussagen als zutreffend erweisen, da die tatsächlichen Ergebnisse und zukünftigen Ereignisse erheblich von denen abweichen können, die in solchen Aussagen erwartet werden. Dementsprechend wird der Leser davor gewarnt, sich in unangemessener Weise auf zukunftsgerichtete Aussagen zu verlassen.

     

    Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

     

    Michael Davies

    Chief Financial Officer

    Tel.: (416) 360-4653

    investors@denariusmetals.com

     

    In Europa:

    Swiss Resource Capital AG

    Jochen Staiger

    info@resource-capital.ch

    www.resource-capital.ch

     

    Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com, www.sec.gov, www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!

     



    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    Wiener Börse Party #706: ATX schwach in den August und eine der seltsamsten Flop-Aktien, die Wien je sah




     

    Aktien auf dem Radar:CA Immo, RHI Magnesita, Immofinanz, Austriacard Holdings AG, Warimpex, EuroTeleSites AG, UBM, Lenzing, Agrana, AT&S, Cleen Energy, Erste Group, Frequentis, Semperit, VIG, Uniqa, S Immo, Addiko Bank, Wiener Privatbank, Oberbank AG Stamm, Amag, EVN, Flughafen Wien, Österreichische Post, Strabag, Telekom Austria, Wienerberger.


    Random Partner

    Liechtensteinische Landesbank (Österreich) AG
    Die Liechtensteinische Landesbank (Österreich) AG ist mit einem betreuten Vermögen von mehr als 22 Mrd. Euro und über 230 Mitarbeitenden (per 30.6.2019) Österreichs führende Vermögensverwaltungsbank. Die eigenständige österreichische Vollbank ist darüber hinaus auch in den Ländern Zentral- und Osteuropas, in Italien und Deutschland tätig. Als 100-prozentige Tochter der Liechtensteinischen Landesbank AG (LLB), Vaduz profitiert die LLB Österreich zusätzlich von der Stabilität und höchsten Bonität ihrer Eigentümerin.

    >> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    AT0000A2SST0
    AT0000A3AWJ9
    AT0000A3D5K6
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 20-21: VIG(1), Uniqa(1)
      Star der Stunde: OMV 0.65%, Rutsch der Stunde: Erste Group -1.21%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 17-18: Frequentis(1), Kontron(1), ams-Osram(1)
      Star der Stunde: CA Immo 0.3%, Rutsch der Stunde: Erste Group -1.74%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 16-17: DO&CO(1), RBI(1), Wienerberger(1)
      BSN MA-Event Uniqa
      BSN MA-Event Deutsche Post
      BSN MA-Event Siemens
      BSN MA-Event Münchener Rück

      Featured Partner Video

      Wiener Börse Party #699: DAX ändert Eröffnung vs. ATX bleibt wie gehabt, Tausch bei der Addiko Bank, Einbrecher blieben aus

      Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...

      Books josefchladek.com

      Dominic Turner
      False friends
      2023
      Self published

      Emil Schulthess & Hans Ulrich Meier
      27000 Kilometer im Auto durch die USA
      1953
      Conzett & Huber

      Nikita Teryoshin
      Nothing Personal
      2024
      GOST

      Kurama
      erotiCANA
      2023
      in)(between gallery

      Erik Hinz
      Twenty-one Years in One Second
      2015
      Peperoni Books