Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





Velo3D kündigt für 2022 die europäische AM-Tour "Seeing is Believing" an

Nachrichtenquelle Business Wire



>> Weitere Nachrichten

Magazine aktuell


#gabb aktuell



28.04.2022, 4519 Zeichen

Velo3D, Inc. (NYSE: VLD), ein führendes Unternehmen im Bereich der additiven Fertigung von Metallteilen, kündigte heute seine Seeing is Believing Additive Manufacturing Tour für Europa an, die im Jahr 2022 sieben Städte in Deutschland, Frankreich, Italien und dem Vereinigten Königreich besuchen wird. Die Roadshow bringt Innovatoren aus Schlüsselindustrien wie der Raumfahrt, der Luftfahrt, der Öl- und Gasindustrie und dem Energiesektor zusammen, um zu zeigen, wie die additive Fertigung und die Velo3D End-to-End-Lösung diese Unternehmen verändern, indem sie Ingenieuren helfen, die benötigten Teile ohne Kompromisse herzustellen.

„Wenn wir mit potenziellen Kunden sprechen, die bereits Erfahrung mit der additiven Fertigung haben, wollen sie als Erstes die Teile selbst sehen, um sich davon zu überzeugen, dass die von uns angebotenen Geometrien wirklich realisierbar sind“, so Renette Youssef, CMO von Velo3D. „In unserem Pilotprojekt der Seeing is Believing-Roadshow haben wir viele gute Kontakte zwischen Ingenieuren, Technologieeinflussnehmern und Führungskräften in der additiven Fertigungsindustrie hergestellt, um voneinander zu lernen und sich gegenseitig zu inspirieren. Wir freuen uns darauf, diese Dynamik auch in Europa zu erreichen.“

Velo3D startete seine Roadshow im Jahr 2021 zunächst in fünf Städten. Die Veranstaltungen brachten Hunderte von Innovatoren zusammen, um zu erfahren, wie die Velo3D End-to-End-Lösung mit dem Sapphire XC-Drucker eine noch nie dagewesene Teilequalität, komplexe Geometrien, Wiederholbarkeit bei Fertigung an verschiedenen Standorten und die Produktion hoher Stückzahlen ermöglicht.

„Da es sich beim 3D-Druck um eine relativ neue Fertigungstechnologie handelt, helfen diese gemeinschaftsbildenden Veranstaltungen Innovatoren bei der Vorstellung, wie diese Technologie eingesetzt werden kann, um ihr Unternehmen zu transformieren, die Effizienz von Schlüsselsystemen zu verbessern und ihre größten Herausforderungen zu lösen“, sagte Campbell MacPherson, EVP für Advanced Manufacturing bei Schoeller-Bleckmann Oilfield (SBO). „Als erstes Unternehmen, das einen Velo3D Sapphire-Drucker in Europa erworben hat, freuen wir uns sehr darüber, wie die Technologie uns geholfen hat, unsere Kunden besser zu bedienen.“

Im Mittelpunkt der Roadshow-Veranstaltungen steht die Information von Ingenieuren aller Art über die zahlreichen Vorteile und Möglichkeiten der fortschrittlichen additiven Fertigung. Die Präsentationen beleuchten den Prozess von Anfang bis Ende, einschließlich der Druckvorbereitung, des Drucks, der Qualitätssicherung, des zugrunde liegenden Herstellungsprozesses und der Nachbearbeitung. Die Veranstaltung wird 2022 in sieben europäischen Städten Station machen:

Künftige Termine werden auch für Mailand, Italien, Birmingham, England, und München, Deutschland, bekannt gegeben. Ingenieure, die an der Teilnahme an einer der Shows auf der Tour interessiert sind, können unter Velo3D.com eine Eintrittskarte anfordern oder eine E-Mail an Info_emea@velo3d.com senden.

Über Velo3D

Velo3D ist ein Unternehmen für 3D-Drucktechnologie aus Metall. Der 3D-Druck - auch bekannt als additive Fertigung (AM) - hat eine einzigartige Fähigkeit, die Herstellung hochwertiger Metallteile zu verbessern. Velo3D hat die Grenzen herkömmlicher additiver Fertigungsdrucker überwunden, indem es eine End-to-End-Lösung geschaffen hat, mit der Ingenieure die gewünschten Teile entwerfen und drucken können. Die End-to-End-Lösung umfasst die Flow-Druckvorbereitungssoftware, die Sapphire-Druckerfamilie und das Assure-Qualitätskontrollsystem, die alle auf dem Intelligent Fusion-Herstellungsprozess von Velo3D basieren. Weitere Informationen finden Sie unter velo3d.com, oder folgen Sie dem Unternehmen auf LinkedIn oder Twitter.

VELO, VELO3D, SAPPHIRE und INTELLIGENT FUSION sind eingetragene Marken von Velo3D, Inc. und WITHOUT COMPROMISE, FLOW und ASSURE sind Marken von Velo3D, Inc. Alle Rechte vorbehalten © Velo3D, Inc.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.



BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Party #1202: ATX unverändert, der IPO-Index trudelt und ist die Addiko-Geschichte wirklich schon gegessen?




 

Aktien auf dem Radar:Frequentis, Zumtobel, AT&S, Austriacard Holdings AG, Polytec Group, Rosenbauer, Verbund, OMV, voestalpine, Porr, Fabasoft, Heid AG, Reploid Group AG, Marinomed Biotech, Wolftank-Adisa, Wiener Privatbank, BKS Bank Stamm, Wolford, Amag, Bawag, EuroTeleSites AG, CPI Europe AG, Österreichische Post, Telekom Austria, UBM, SAP, Fresenius Medical Care, Münchener Rück, MTU Aero Engines, Deutsche Bank, Volkswagen Vz..


Random Partner

UBM
Die UBM fokussiert sich auf Immobilienentwicklung und deckt die gesamte Wertschöpfungskette von Umwidmung und Baugenehmigung über Planung, Marketing und Bauabwicklung bis zum Verkauf ab. Der Fokus liegt dabei auf den Märkten Österreich, Deutschland und Polen sowie auf den Asset-Klassen Wohnen, Hotel und Büro.

>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Ausgewählte Jobs von PIR-Partnern


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    #gabb #2147

    Featured Partner Video

    Wiener Börse Party #1187: ATX schwächer, Index Entries für Innio, Space X (global market) und Emerald Horizon; gute Start-Entwicklung

    Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...

    Books josefchladek.com

    Ryuji Miyamoto
    Kobe 1995 After the Earthquake
    1995
    Telescope

    Moi Wer (Moi Ver, Moses Vorobeichic)
    Ci-contre
    2004
    Ann und Jürgen Wilde

    Ola Rindal
    Road to The Farm
    2026
    Poursuite

    Machiel Botman
    Heartbeat
    1994
    Volute

    Bertien van Manen
    Let's Sit Down Before We Go
    2011
    MACK