21.04.2022, 9889 Zeichen
Vancouver, British Columbia, Kanada, 21. April 2022, Klondike Gold Corp. (TSX.V: KG; FWB: LBDP; OTCQB: KDKGF) („Klondike Gold“ oder das „Unternehmen“) freut sich, ein Update zu den geplanten Explorationsaktivitäten 2022 im Goldprojekt Klondike District, im Bergbaubezirk Dawson in Yukon, Kanada, zu geben.
ZUSAMMENFASSUNG
- Ausführung von 8.000 Bohrmetern unter Verwendung von 2 Bohranlagen.
- Bohrprüfungen zu Erweiterungen der Zone Stander und der Zone Lone Star und weiterer Zielgebiete.
- Erklärung einer ersten Mineralressource im Jahr 2022, der ersten Ressource in der 125-jährigen Geschichte des Gebiets Klondike District.
- Auftragsvergabe für eine vorläufige Wirtschaftlichkeitsstudie (Preliminary Economic Assessment, PEA) nach Veröffentlichung der Mineralressource, deren Abschluss für das Jahr 2023 geplant ist.
- Beginn der PEA-Feldstudien einschließlich metallurgischer Prüfungen, Umweltstudien und historischer Ressourcenstudien.
- Der Beginn der Feldarbeiten wird für Ende April und der Beginn der Bohrungen für Mitte Mai erwartet.
Im Jahr 2022 plant Klondike Gold, ungefähr 8.000 Bohrmeter unter Verwendung von 2 Bohrgeräten auszuführen. Die Arbeiten werden zunächst auf potenzielle Erweiterungen der Goldmineralisierung in der Zone Stander ausgerichtet sein, die in der Vergangenheit die höchsten Goldgehalte aus oberflächennahen Bohrabschnitten aller bisher in dem Projekt identifizierten Ziele ergab. Weitere Bohrungen sind zur Prüfung der Erweiterungen der Goldmineralisierung in der Zone Lone Star und zur Prüfung anderer Ziele geplant.
Klondike Gold plant, im Rahmen des Explorationsprogramms 2022 eine erste vermutete Mineralressource zu vermelden. Diese Arbeit wird auf Bohrergebnissen zwischen den Jahren 2015 und 2021 in der Zone Lone Star und in den Goldentdeckungen der Zone Stander basieren. Nach Veröffentlichung der Mineralressource erwartet Klondike Gold, eine vorläufige Wirtschaftlichkeitsstudie („PEA“) in Auftrag zu geben, die im Jahr 2023 abgeschlossen werden soll. In Vorbereitung auf die PEA umfassen die Feldarbeiten des Unternehmens im Jahr 2022 metallurgische Prüfungen, weitere Anträge auf Genehmigungen und Umwelt- und historische Ressourcenstudien.
Klondike Gold erweiterte vor kurzem sein Geologenteam und begann, Techniker und andere externe Vertragsarbeiter zur Schaffung eines erfahrenen multi-disziplinären Teams zu beschäftigen, mit dem Ziel, im Laufe des nächsten Jahres entscheidende Fortschritte in dem Projekt zu erzielen. Das Projektteam führt derzeit die zur Bestätigung der ersten vermuteten Mineralressource erforderlichen Arbeiten aus und wird die Explorationsarbeiten zur Erweiterung im Jahr 2022 leiten. Die Feldarbeiten sollen Ende April und die Bohrungen Mitte Mai beginnen.
Peter Tallman, CEO von Klondike Gold, erläutert: „Das Unternehmen plant, im Jahr 2022 eine erste vermutete Mineralressource zu liefern, voraussichtlich die erste Goldressource in Grundgestein, die jemals in der 125-jährigen Geschichte der Goldexploration in den Klondike Goldfields identifiziert wurde, und endlich die lokalen Goldquellen für die mehr als 20 Millionen Goldunzen aus Seifenbergbau (Placer Mining) in den Bächen und Schluchten seit dem Jahr 1896 zu bestimmen. Auf diesen Arbeiten aufbauend hat das Unternehmen eine Anzahl von ‚Pipeline‘-Zielen in unserem bezirksweiten, 586 Quadratkilometer großen Projekt, von denen wir künftige Entdeckungen und den weiteren Nachweis des beachtlichen wirtschaftlichen Potenzials dieses historischen Goldbezirks erwarten“.
EXPLORATIONSUPDATE
SRK Consulting aus Toronto erstellt einen NI 43-101 konformen Technischen Bericht, der die Geologie und Exploration im Projekt Klondike District des Unternehmens zusammenfasst. Der Bericht wird bald fertiggestellt sein und nach Erhalt veröffentlicht werden.
Klondike Gold beauftragte GeoCloud Analytics aus Melbourne, Australien, mit der ausführlichen erneuten Interpretation der Daten aus der LiDAR-Untersuchung im Jahr 2019 (siehe Pressemeldung vom 23. September 2021). Die Arbeit wird bald abgeschlossen sein und soll den Datensatz, der alle Konzessionen des Unternehmens vor der Feldsaison 2022 umfasst, neu interpretieren.
Klondike Gold hat eine Verlängerung der Genehmigung für Seifenbergbau für seinen Betrieb in Upper Eldorado Creek und eine Verlängerung der Quarzexplorationsgenehmigung für die Erkundungstätigkeiten am südöstlichen Ende des Konzessionsgebiets des Unternehmens im Distrikt Klondike beantragt.
BEVORSTEHENDE VERANSTALTUNGEN
Klondike Gold Corp. wird an folgenden bevorstehenden Veranstaltungen teilnehmen:
Red Cloud Pre-PDAC Mining Showcase (online) – Datum ist noch nicht festgelegt
Vancouver Resource Investment Conference (Vancouver) – 16. bis 17. Mai 2022
Dawson City International Gold Show (Dawson, Yukon) – 20. bis 21. Mai 2022
Metals Investor Forum (Toronto) – 11. bis 12. Juni 2022
PDAC (Toronto) – 13. bis 15. Juni 2022
Yukon Mining Investment Conference (Dawson, Yukon) – 21. bis 22. Juni 2022
Alle Veranstaltungen stehen unter Änderungsvorbehalt.
Prüfung durch einen qualifizierten Sachverständigen
Die technischen und wissenschaftlichen Informationen in dieser Pressemeldung wurden von Peter Tallman, P.Geo., President von Klondike Gold Corp., in seiner Funktion als qualifizierter Sachverständiger gemäß der Vorschrift National Instrument 43-101 geprüft und freigegeben. Detaillierte technische Informationen, Spezifikationen, analytische Informationen und Verfahren sind auf der Website des Unternehmens zu finden.
ÜBER KLONDIKE GOLD CORP.
Klondike Gold Corp. ist ein in Vancouver ansässiges Goldexplorationsunternehmen, das sein zu 100 % unternehmenseigenes Goldprojekt Klondike District in Dawson City, Yukon Territory, einer der führenden Bergbauregionen der Welt, erschließt. Die Explorationen im Goldprojekt Klondike District zielen auf Gold ab, das in Verbindung mit distriktweiten orogenen Verwerfungen entlang der 55 Kilometer Länge des berühmten Seifenerzgebiets Klondike Goldfields stehen. Bisher wurden neben anderen Zielgebieten in der Zone Lone Star und in der Zone Stander Goldmineralisierungen über mehreren Kilometern identifiziert. Das Unternehmen konzentriert sich auf die Erkundung und Erschließung seines 586 Quadratkilometer großen Konzessionsgebiets, das sowohl über Linienflüge als auch über gut gewartete staatliche Straßen erreichbar ist. Das Konzessionsgebiet befindet sich außerhalb der Stadt Dawson City (Yukon) in einem Gebiet, das traditionell der Tr’ondëk Hwëch’in First Nation gehört.
Für KLONDIKE GOLD CORP.
„Peter Tallman“
President & CEO
(604) 609-6138
E-Mail: info@klondikegoldcorp.com
Webseite: www.klondikegoldcorp.com
IR-Kontakt für deutschsprachige Investoren:
ir-europe@klondikegoldcorp.com
Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als „Regulation Services Provider“ bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Meldung.
Haftungsausschluss für zukunftsgerichtete Informationen
Diese Pressemitteilung enthält „zukunftsgerichtete Informationen“ und „zukunftsgerichtete Aussagen“, wie sie in den einschlägigen Wertpapiergesetzen definiert sind. Diese Informationen und Aussagen beziehen sich auf zukünftige Aktivitäten, Ereignisse, Pläne, Entwicklungen und Prognosen. Sämtliche Aussagen, die keine historischen Tatsachen darstellen, sind zukunftsgerichtete Aussagen und zukunftsgerichtete Informationen. Solche zukunftsgerichteten Informationen und Aussagen sind häufig durch Begriffe wie „könnte“, „wird“, „sollte“, „prognostiziert“, „plant“, „erwartet“, „glaubt“, „schätzt“, „beabsichtigt“ und ähnliche Formulierungen zu erkennen und reflektieren die Annahmen, Schätzungen, Meinungen und Analysen des Managements von Klondike in Anbetracht seiner Erfahrung, der aktuellen Situation, der Erwartungen hinsichtlich zukünftiger Entwicklungen sowie anderer Faktoren, die als vernünftig und relevant erachtet werden. Zukunftsgerichtete Informationen und Aussagen beinhalten bekannte und unbekannte Risiken und Ungewissheiten, die dazu führen könnten, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen und Erfolge von Klondike erheblich von jenen unterscheiden, die in zukunftsgerichteten Informationen und Aussagen explizit zum Ausdruck gebracht oder impliziert wurden, weshalb diese nicht als verlässlich angesehen werden sollten.
Zu den Risiken und Ungewissheiten, die dazu führen könnten, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse unterscheiden, zählen unter anderem die Verfügbarkeit von Finanzmitteln, Schwankungen bei den Rohstoffpreisen, Änderungen und Vereinbarkeit mit den geltenden Gesetzen und Bestimmungen, einschließlich den Umweltgesetzen, der Erhalt der erforderlichen Genehmigungen, politische, wirtschaftliche und andere Risiken sowie sonstige Risiken und Ungewissheiten, die in unserer jährlichen und vierteljährlichen Analyse (Management’s Discussion and Analysis) sowie in anderen bei den kanadischen Wertpapierbehörden eingereichten Unterlagen (veröffentlicht unter www.sedar.com) genauer beschrieben werden. Klondike ist nicht verpflichtet, zukunftsgerichtete Informationen oder Aussagen zu aktualisieren oder zu revidieren, außer dies wird vorgeschrieben.
Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com, www.sec.gov, www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!
SportWoche Podcast #137: Tennis-Highlights, Rankings & Rookies 2024 aus österreichischer Sicht feat. Thomas Schweda, ÖTV
Aktien auf dem Radar:Pierer Mobility, voestalpine, Amag, Immofinanz, CA Immo, EuroTeleSites AG, Frequentis, Rosgix, Warimpex, Wienerberger, Kapsch TrafficCom, AT&S, Frauenthal, Gurktaler AG Stamm, Polytec Group, Wolftank-Adisa, Porr, Oberbank AG Stamm, UBM, Palfinger, Zumtobel, Addiko Bank, Agrana, Erste Group, EVN, Flughafen Wien, OMV, Österreichische Post, S Immo, Telekom Austria, Uniqa.
Montana Aerospace
Montana Aerospace zählt dank ihrer globalen Präsenz in Entwicklung und Fertigung sowie ihrer Multimaterial-Kompetenz zu den weltweit führenden Herstellern von komplexen Leichtbaukomponenten und Strukturen für die Luftfahrtindustrie. Als hochgradig integrierter Komplettanbieter mit State-of-the-Art-Fertigungsstätten in Europa, Amerika und Asien unterstützen wir die Local-to-Local-Strategie unserer Kunden.
>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
AT0000A3EKB3 | |
AT0000A3BPU8 | |
AT0000A2VYE4 |
Man gönnt sich 2 Direktoren
Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 27. November 2024 E-Mail: sporttagebuch.michael@gmail.com Instagram: @das_sporttagebuch Twitter: @Sporttagebuch_
Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - ...
Martin Frey & Philipp Graf
Spurensuche 2023
2023
Self published
Matthew Genitempo
Dogbreath
2024
Trespasser
Gabriele Basilico
Ambiente urbano 1970-1980
2024
Electa
Adolf Čejchan
Ústí nad Labem
1965
Severočeské krajské nakladatelství
Yasuhiro Ishimoto
Ishimoto 石元 泰博
2024
Editions Xavier Barral / LE BAL