Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.







Magazine aktuell


#gabb aktuell



14.04.2022, 6943 Zeichen

Fresenius 
-0.24%

Silberpfeil60 (AKTIEN01): KGV 15 für die Fresenius-Aktie ist angemessen? Dann freu‘ dich auf 44,8 % Performance! 13.04.22, 11:26 Fool.de Was ist eine angemessene Bewertung für die https://www.onvista.de/aktien/Fresenius-Aktie-DE0005785604-Aktie? Bei einem Aktienkurs von 33,77 Euro liegt das Kurs-Gewinn-Verhältnis jedenfalls bei gerade einmal 10,5. Ich glaube, dass dieses Bewertungsmaß wirklich zu preiswert ist. Vor allem wenn wir die defensive Klasse, den Status als Dividendenaristokraten und das eigentlich zeitlose Geschäftsmodell bedenken. Auch der innere Wert des Gesamtkonzerns ist jetzt ein heißes Thema. Schafft es der Gesundheitskonzerns, 20 % an Helios zu veräußern, so könnte das zeigen: Die Summe der Einzelteile ist wirklich bedeutend mehr wert, als der Börsenwert momentan widerspiegelt. Selbst Helios, das Krankenhaus-Geschäft, nimmt über 80 % der Börsenbewertung für sich ein. Aber was ist dann angemessen für die https://www.onvista.de/aktien/FRESENIUS-SE-CO-KGAA-Aktie-US35804M1053-Aktie? Vielleicht ein Kurs-Gewinn-Verhältnis von 15? Dann lass uns einmal schauen, was das bedeuten würde. Kleiner Spoiler: Eine nette Kursrendite, wobei auch dieses Bewertungsmaß gewiss nicht zu teuer wäre. https://www.onvista.de/news/kgv-15-fuer-die-fresenius-aktie-ist-angemessen-dann-freu-dich-auf-44-8-performance!-534249845 (14.04. 10:51)

Verbio 
1.58%

BInspired (GEWMORG): Ein weiterer kleiner Teilverkauf von Verbio heute um die Gewichtung etwas weiter zu reduzieren. Verbio ist mittlerweile recht hoch bewertet; aber ein Hedge gegen ein drohendes Gasembargo. Sollte das kommen wird der Gesamtmarkt hart getroffen; Verbio aber könnte deutlich profitieren. (14.04. 09:52)

>> mehr comments zu Verbio: www.boerse-social.com/launch/aktie/verbio

Verbio 
1.58%

SEHEN (SEHEN2): Die Aktie von Verbio könnte vor einem drastischen Kurseinbruch stehen. Denn es ist das erklärte Ziel der EU und der Bundesregierung den Import von Öl aus Russland noch in diesem Jahr zu stoppen. Damit würde kein Öl mehr durch die Druschba Pipeline zur PCK Raffinerie in Schwedt fließen. Verbio ist mit ihrem grössten Standort auf dem Gelände der Raffinerie ansässig und pumpt ihren Biodiesel und ihr Bioethanol zur Beimischung dorthin. Alternative Absatzwege dürften auch für Verbio schwierig werden und einen Markt für 100 % Biokraftstoffe gibt es nicht wirklich. Leider ist im Wikifolio keine Spekulation auf dieses mögliche Ereignis umsetzbar. (14.04. 09:11)

>> mehr comments zu Verbio: www.boerse-social.com/launch/aktie/verbio

Wal-Mart 
0.09%

Mettlmortl (DOUBICAP): Walmart hat einen guten Mix zwischen Offline- und Online-Stores und begeistert mich mit ordentlich Momentum. (14.04. 07:48)

Valneva 
9.62%

Scheid (SPECIAL): Valneva hat die Zulassung für seinen Corona-Totimpfstoff in Großbritannien erhalten. Es ist die zweite Vertriebsgenehmigung für das Vakzin, nachdem bereits das Königreich Bahrain grünes Licht gegeben hat. Nun könnte zeitnah die Zulassung in der EU erfolgen. Das CHMP, der zuständige Ausschuss der EMA für die Zulassungsempfehlungen bei Impfstoffen, tagt vom 19. bis 22. April. Eine Agenda ist allerdings noch nicht veröffentlicht. (14.04. 07:35)

>> mehr comments zu Valneva: www.boerse-social.com/launch/aktie/valneva

Evotec 
1.90%

Scheid (SPECIAL): Evotec profitierte im vergangenen Jahr von höheren Meilenstein- und Lizenzzahlungen sowie höheren Beiträgen ihrer US-Tochter. Der Umsatz kletterte um 23 Prozent auf 618 Mio. Euro. Dabei übertraf der Wirkstoffforscher seine Prognosen. Das bereinigte operative Ergebnis (Ebitda) verbesserte sich leicht um ein Prozent auf 107,3 Mio. Euro. Dämpfend wirkten sich dabei höhere Kosten für Forschung, Entwicklung und die Verwaltung aus. Dazu kam der Anlauf einer neuen Produktionsanlage. Das Ergebnis lag im Rahmen des Unternehmensausblicks. Für das laufende Jahr erwartet Evotec ein weiteres kräftiges Wachstum. So sollen die Umsätze auf 700 Mio. bis 720 Mio. steigen. Das bereinigte Ebitda wird bei 105 Mio. bis 120 Mio. Euro gesehen. Die Evotec-Aktie gehört für mich weiterhin zu den Standardinvestments auf dem deutschen Kurszettel. (14.04. 07:32)

Stratec Biomedical 
0.27%

Scheid (SPECIAL2): Kreisen zufolge haben die Finanzinvestoren EQT und KKR ein Auge auf die Stratec-Beteiligung von Firmengründer Hermann Leistner und dessen Familie in einer Höhe von 40,55 Prozent geworfen. Auch CVC Capital Partners und Permira sollen ein Gebot prüfen. Erhalten sie den Zuschlag, könnte dies ein Übernahmeangebot an alle Aktionäre auslösen. Der Vorgang ist laut Insidern allerdings in einem frühen Stadium. Es gebe keine Gewissheit für ein Gebot. Vertreter der beteiligten Gesellschaften lehnten bislang eine Stellungnahme ab. (14.04. 07:23)

>> mehr comments zu Stratec Biomedical: www.boerse-social.com/launch/aktie/stratec_biomedical

Verbio 
1.58%

Scheid (SPECIAL2): Die Verbio-Aktie weist nach Meinung der Charttechniker von Société Générale in allen relevanten Zeitebenen einen intakten Aufwärtstrend auf. In den vergangenen Monaten hatte sie eine Korrekturphase unterhalb des im November bei 74,90 Euro verzeichneten Rekordhochs durchlaufen. Doch im Bereich der steigenden 200-Tage-Linie konnte sich der Anteilsschein oberhalb des Korrekturtiefs bei 46,54 Euro wieder nach oben absetzen. Vor wenigen Tagen gelang schließlich der Ausbruch sowohl aus einer mehrtägigen Konsolidierung als auch aus der mehrmonatigen Handelsspanne auf eine neue historische Bestmarke. „Im Rahmen des damit bestätigten primären Aufwärtstrends lassen sich nächste potenzielle Extensionsziele bei 82,61 Euro, 85,73 Euro und 92,43 Euro ausmachen“, so die Experten. Ein Rücksetzer auf das alte Hoch wäre allerdings nicht ungewöhnlich. Eine weitere wichtige Unterstützungszone liegt im Bereich 65,80 bis 68,45 Euro. (14.04. 07:23)

>> mehr comments zu Verbio: www.boerse-social.com/launch/aktie/verbio

Nemetschek 
1.16%

JJOE (EF030318): Die Aktie von Nemetschek wurde heute per Limit zu 80,00 € erstmals ins wikifolio aufgenommen. Mit einem jeweils 2stelligen Gewinnwachstum für die GJ 2022-2024 sollten Kurse im Bereich des ATH oder darüber möglich sein. (13.04. 22:59)

>> mehr comments zu Nemetschek: www.boerse-social.com/launch/aktie/nemetschek

Aurubis 
0.23%

Thomasius (52190308): Depotumschichtung: Aurubis verkauft, dafür Gold-ETF gekauft! (13.04. 19:39)




BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Party #630: Zu Mittag kündigt sich zweitschwächster Handelstag 2024 an, Hoffnung bei Polytec und Marinomed




 

Bildnachweis

1. wikifolio, Credit: beigestellt , (© Aussendung)   >> Öffnen auf photaq.com

Aktien auf dem Radar:Rosenbauer, SBO, Polytec Group, Austriacard Holdings AG, Addiko Bank, Flughafen Wien, EVN, Telekom Austria, Immofinanz, VIG, Bawag, Erste Group, Marinomed Biotech, Uniqa, Cleen Energy, Kostad, Lenzing, Porr, voestalpine, Warimpex, Oberbank AG Stamm, Amag, Pierer Mobility, Palfinger, Agrana, CA Immo, Kapsch TrafficCom, Österreichische Post, Strabag, Wienerberger.


Random Partner

Frequentis
Frequentis mit Firmensitz in Wien ist ein internationaler Anbieter von Kommunikations- und Informationssystemen für Kontrollzentralen mit sicherheitskritischen Aufgaben. Solche „Control Center Solutions" entwickelt und vertreibt Frequentis in den Segmenten Air Traffic Management (zivile und militärische Flugsicherung, Luftverteidigung) und Public Safety & Transport (Polizei, Feuerwehr, Rettungsdienste, Schifffahrt, Bahn).

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
AT0000A2TVZ9
AT0000A2U2W8
AT0000A38NH3
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 21-22: Mayr-Melnhof(1)
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 20-21: Lenzing(1)
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 19-20: Verbund(1), Porr(1)
    specialvalue zu Porr
    BSN MA-Event Fresenius
    BSN Vola-Event Warimpex
    Star der Stunde: Semperit 1.35%, Rutsch der Stunde: EuroTeleSites AG -1.42%
    Star der Stunde: Polytec Group 0.76%, Rutsch der Stunde: Warimpex -1.03%
    Star der Stunde: Marinomed Biotech 2%, Rutsch der Stunde: Lenzing -1.56%

    Featured Partner Video

    Sport-TV fasten

    Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 29. März 2024 E-Mail: sporttagebuch.michael@gmail.com Instagram: @das_sporttagebuch Twitter: @Sporttagebuch_
    Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 29. ...

    Books josefchladek.com

    Sebastián Bruno
    Ta-ra
    2023
    ediciones anómalas

    Adrianna Ault
    Levee
    2023
    Void

    Igor Chekachkov
    NA4JOPM8
    2021
    ist publishing

    Naotaka Hirota
    La Scène de la Locomotive à Vapeur
    1975
    Yomiuri Shimbun

    Jerker Andersson
    Found Diary
    2024
    Self published

    wikifolio whispers p.m. zu Fresenius, Verbio, Wal-Mart, Valneva, Evotec, Stratec Biomedical, Nemetschek und Aurubis


    14.04.2022, 6943 Zeichen

    Fresenius 
    -0.24%

    Silberpfeil60 (AKTIEN01): KGV 15 für die Fresenius-Aktie ist angemessen? Dann freu‘ dich auf 44,8 % Performance! 13.04.22, 11:26 Fool.de Was ist eine angemessene Bewertung für die https://www.onvista.de/aktien/Fresenius-Aktie-DE0005785604-Aktie? Bei einem Aktienkurs von 33,77 Euro liegt das Kurs-Gewinn-Verhältnis jedenfalls bei gerade einmal 10,5. Ich glaube, dass dieses Bewertungsmaß wirklich zu preiswert ist. Vor allem wenn wir die defensive Klasse, den Status als Dividendenaristokraten und das eigentlich zeitlose Geschäftsmodell bedenken. Auch der innere Wert des Gesamtkonzerns ist jetzt ein heißes Thema. Schafft es der Gesundheitskonzerns, 20 % an Helios zu veräußern, so könnte das zeigen: Die Summe der Einzelteile ist wirklich bedeutend mehr wert, als der Börsenwert momentan widerspiegelt. Selbst Helios, das Krankenhaus-Geschäft, nimmt über 80 % der Börsenbewertung für sich ein. Aber was ist dann angemessen für die https://www.onvista.de/aktien/FRESENIUS-SE-CO-KGAA-Aktie-US35804M1053-Aktie? Vielleicht ein Kurs-Gewinn-Verhältnis von 15? Dann lass uns einmal schauen, was das bedeuten würde. Kleiner Spoiler: Eine nette Kursrendite, wobei auch dieses Bewertungsmaß gewiss nicht zu teuer wäre. https://www.onvista.de/news/kgv-15-fuer-die-fresenius-aktie-ist-angemessen-dann-freu-dich-auf-44-8-performance!-534249845 (14.04. 10:51)

    Verbio 
    1.58%

    BInspired (GEWMORG): Ein weiterer kleiner Teilverkauf von Verbio heute um die Gewichtung etwas weiter zu reduzieren. Verbio ist mittlerweile recht hoch bewertet; aber ein Hedge gegen ein drohendes Gasembargo. Sollte das kommen wird der Gesamtmarkt hart getroffen; Verbio aber könnte deutlich profitieren. (14.04. 09:52)

    >> mehr comments zu Verbio: www.boerse-social.com/launch/aktie/verbio

    Verbio 
    1.58%

    SEHEN (SEHEN2): Die Aktie von Verbio könnte vor einem drastischen Kurseinbruch stehen. Denn es ist das erklärte Ziel der EU und der Bundesregierung den Import von Öl aus Russland noch in diesem Jahr zu stoppen. Damit würde kein Öl mehr durch die Druschba Pipeline zur PCK Raffinerie in Schwedt fließen. Verbio ist mit ihrem grössten Standort auf dem Gelände der Raffinerie ansässig und pumpt ihren Biodiesel und ihr Bioethanol zur Beimischung dorthin. Alternative Absatzwege dürften auch für Verbio schwierig werden und einen Markt für 100 % Biokraftstoffe gibt es nicht wirklich. Leider ist im Wikifolio keine Spekulation auf dieses mögliche Ereignis umsetzbar. (14.04. 09:11)

    >> mehr comments zu Verbio: www.boerse-social.com/launch/aktie/verbio

    Wal-Mart 
    0.09%

    Mettlmortl (DOUBICAP): Walmart hat einen guten Mix zwischen Offline- und Online-Stores und begeistert mich mit ordentlich Momentum. (14.04. 07:48)

    Valneva 
    9.62%

    Scheid (SPECIAL): Valneva hat die Zulassung für seinen Corona-Totimpfstoff in Großbritannien erhalten. Es ist die zweite Vertriebsgenehmigung für das Vakzin, nachdem bereits das Königreich Bahrain grünes Licht gegeben hat. Nun könnte zeitnah die Zulassung in der EU erfolgen. Das CHMP, der zuständige Ausschuss der EMA für die Zulassungsempfehlungen bei Impfstoffen, tagt vom 19. bis 22. April. Eine Agenda ist allerdings noch nicht veröffentlicht. (14.04. 07:35)

    >> mehr comments zu Valneva: www.boerse-social.com/launch/aktie/valneva

    Evotec 
    1.90%

    Scheid (SPECIAL): Evotec profitierte im vergangenen Jahr von höheren Meilenstein- und Lizenzzahlungen sowie höheren Beiträgen ihrer US-Tochter. Der Umsatz kletterte um 23 Prozent auf 618 Mio. Euro. Dabei übertraf der Wirkstoffforscher seine Prognosen. Das bereinigte operative Ergebnis (Ebitda) verbesserte sich leicht um ein Prozent auf 107,3 Mio. Euro. Dämpfend wirkten sich dabei höhere Kosten für Forschung, Entwicklung und die Verwaltung aus. Dazu kam der Anlauf einer neuen Produktionsanlage. Das Ergebnis lag im Rahmen des Unternehmensausblicks. Für das laufende Jahr erwartet Evotec ein weiteres kräftiges Wachstum. So sollen die Umsätze auf 700 Mio. bis 720 Mio. steigen. Das bereinigte Ebitda wird bei 105 Mio. bis 120 Mio. Euro gesehen. Die Evotec-Aktie gehört für mich weiterhin zu den Standardinvestments auf dem deutschen Kurszettel. (14.04. 07:32)

    Stratec Biomedical 
    0.27%

    Scheid (SPECIAL2): Kreisen zufolge haben die Finanzinvestoren EQT und KKR ein Auge auf die Stratec-Beteiligung von Firmengründer Hermann Leistner und dessen Familie in einer Höhe von 40,55 Prozent geworfen. Auch CVC Capital Partners und Permira sollen ein Gebot prüfen. Erhalten sie den Zuschlag, könnte dies ein Übernahmeangebot an alle Aktionäre auslösen. Der Vorgang ist laut Insidern allerdings in einem frühen Stadium. Es gebe keine Gewissheit für ein Gebot. Vertreter der beteiligten Gesellschaften lehnten bislang eine Stellungnahme ab. (14.04. 07:23)

    >> mehr comments zu Stratec Biomedical: www.boerse-social.com/launch/aktie/stratec_biomedical

    Verbio 
    1.58%

    Scheid (SPECIAL2): Die Verbio-Aktie weist nach Meinung der Charttechniker von Société Générale in allen relevanten Zeitebenen einen intakten Aufwärtstrend auf. In den vergangenen Monaten hatte sie eine Korrekturphase unterhalb des im November bei 74,90 Euro verzeichneten Rekordhochs durchlaufen. Doch im Bereich der steigenden 200-Tage-Linie konnte sich der Anteilsschein oberhalb des Korrekturtiefs bei 46,54 Euro wieder nach oben absetzen. Vor wenigen Tagen gelang schließlich der Ausbruch sowohl aus einer mehrtägigen Konsolidierung als auch aus der mehrmonatigen Handelsspanne auf eine neue historische Bestmarke. „Im Rahmen des damit bestätigten primären Aufwärtstrends lassen sich nächste potenzielle Extensionsziele bei 82,61 Euro, 85,73 Euro und 92,43 Euro ausmachen“, so die Experten. Ein Rücksetzer auf das alte Hoch wäre allerdings nicht ungewöhnlich. Eine weitere wichtige Unterstützungszone liegt im Bereich 65,80 bis 68,45 Euro. (14.04. 07:23)

    >> mehr comments zu Verbio: www.boerse-social.com/launch/aktie/verbio

    Nemetschek 
    1.16%

    JJOE (EF030318): Die Aktie von Nemetschek wurde heute per Limit zu 80,00 € erstmals ins wikifolio aufgenommen. Mit einem jeweils 2stelligen Gewinnwachstum für die GJ 2022-2024 sollten Kurse im Bereich des ATH oder darüber möglich sein. (13.04. 22:59)

    >> mehr comments zu Nemetschek: www.boerse-social.com/launch/aktie/nemetschek

    Aurubis 
    0.23%

    Thomasius (52190308): Depotumschichtung: Aurubis verkauft, dafür Gold-ETF gekauft! (13.04. 19:39)




    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    Wiener Börse Party #630: Zu Mittag kündigt sich zweitschwächster Handelstag 2024 an, Hoffnung bei Polytec und Marinomed




     

    Bildnachweis

    1. wikifolio, Credit: beigestellt , (© Aussendung)   >> Öffnen auf photaq.com

    Aktien auf dem Radar:Rosenbauer, SBO, Polytec Group, Austriacard Holdings AG, Addiko Bank, Flughafen Wien, EVN, Telekom Austria, Immofinanz, VIG, Bawag, Erste Group, Marinomed Biotech, Uniqa, Cleen Energy, Kostad, Lenzing, Porr, voestalpine, Warimpex, Oberbank AG Stamm, Amag, Pierer Mobility, Palfinger, Agrana, CA Immo, Kapsch TrafficCom, Österreichische Post, Strabag, Wienerberger.


    Random Partner

    Frequentis
    Frequentis mit Firmensitz in Wien ist ein internationaler Anbieter von Kommunikations- und Informationssystemen für Kontrollzentralen mit sicherheitskritischen Aufgaben. Solche „Control Center Solutions" entwickelt und vertreibt Frequentis in den Segmenten Air Traffic Management (zivile und militärische Flugsicherung, Luftverteidigung) und Public Safety & Transport (Polizei, Feuerwehr, Rettungsdienste, Schifffahrt, Bahn).

    >> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    AT0000A2TVZ9
    AT0000A2U2W8
    AT0000A38NH3
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 21-22: Mayr-Melnhof(1)
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 20-21: Lenzing(1)
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 19-20: Verbund(1), Porr(1)
      specialvalue zu Porr
      BSN MA-Event Fresenius
      BSN Vola-Event Warimpex
      Star der Stunde: Semperit 1.35%, Rutsch der Stunde: EuroTeleSites AG -1.42%
      Star der Stunde: Polytec Group 0.76%, Rutsch der Stunde: Warimpex -1.03%
      Star der Stunde: Marinomed Biotech 2%, Rutsch der Stunde: Lenzing -1.56%

      Featured Partner Video

      Sport-TV fasten

      Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 29. März 2024 E-Mail: sporttagebuch.michael@gmail.com Instagram: @das_sporttagebuch Twitter: @Sporttagebuch_
      Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 29. ...

      Books josefchladek.com

      Ros Boisier
      Inside
      2024
      Muga / Ediciones Posibles

      Christian Reister
      Nacht und Nebel
      2023
      Safelight

      Andreas H. Bitesnich
      India
      2019
      teNeues Verlag GmbH

      Sebastián Bruno
      Ta-ra
      2023
      ediciones anómalas

      Naotaka Hirota
      La Scène de la Locomotive à Vapeur
      1975
      Yomiuri Shimbun