Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





Loop Energy wird als Brennstoffzellen-Lieferant von Tevva ausgewählt, übertrifft damit die Wettbewerber und erweitert den europäischen Kundenstamm

Nachrichtenquelle Business Wire



>> Weitere Nachrichten

Magazine aktuell


#gabb aktuell



13.04.2022, 7277 Zeichen

Loop Energy™ (TSX: LPEN), ein Entwickler und Hersteller von Wasserstoff-Brennstoffzellenlösungen, hat im Rahmen einer Ausschreibung von Tevva Motors Ltd. („Tevva“), einem britischen Pionier für Elektro- und Wasserstoff-Lkw, den Auftrag zur Lieferung seines Brennstoffzellensystems der Serie T505 (50 kW) für die Plattform der Elektro-Lkw mit 7,5 Tonnen von Tevva gewonnen. Die Partnerschaft bedeutet, dass Loop Energy den europäischen Kundenstamm erweitern kann und seine Brennstoffzellen in den kommenden Jahren möglicherweise zahlreiche Fahrzeuge antreiben werden.

Diese Pressemitteilung enthält multimediale Inhalte. Die vollständige Mitteilung hier ansehen: https://www.businesswire.com/news/home/20220413005126/de/

Loop Energy's T505 Series fuel cell will power Tevva's ReX 7.5t truck platform. (Photo: Business Wire)

Loop Energy's T505 Series fuel cell will power Tevva's ReX 7.5t truck platform. (Photo: Business Wire)

Das Ausschreibungsverfahren von Tevva begann mit einer Einzelbestellung im vierten Quartal 2021, um das Brennstoffzellensystem zu beurteilen und testen. Das Produkt von Loop Energy war mehreren Angeboten internationaler Brennstoffzellenhersteller überlegen. Der Fokus des Beurteilungsverfahrens lag auf Kraftstoffeffizienz und Zuverlässigkeit und der nahtlosen Integration in den Brennstoffzellen-Range-Extender von Tevva für seine 7,5-Tonnen-Lkw-Plattform. Der Lkw soll den Betreibern eine ganzjährige Reichweitenleistung von bis zu 500 Kilometern (310 Meilen) bieten.

Tevva beauftragte nach den Tests Loop Energy als Lieferanten und nahm erste Bestellungen für mehrere Einheiten vor. Das Unternehmen tritt nun in die Scale-Up-Phase des Kundenakzeptanzzyklus von Loop Energy ein. Die Aufträge wurden in die bereits angekündigten Bestellungen des Unternehmens für das Jahr 2022 aufgenommen. Beide Unternehmen arbeiten nun am Abschluss einer umfassenderen Liefervereinbarung.

„Indem Tevva die Wasserstoff-Brennstoffzelle von Loop Energy mit unserer batterieelektrischen 7,5-Tonnen-Lkw-Plattform verbindet, machen wir hinsichtlich der Lieferung unserer emissionsfreien Lkw mit verlängerter Reichweite einen entscheidenden Schritt“, sagte Asher Bennett, Gründer und CEO von Tevva. „Da unsere Kunden sehr auf die Kosten, Leistung und Emissionen ihrer Flotten bedacht sind, sind wir in Bezug auf die Energiesysteme in unseren Lkw sehr wählerisch. Wir freuen uns, mit Loop Energy einen Technologiepartner gefunden zu haben, der unsere ehrgeizigen Leistungserwartungen und Wachstumspläne - die Vermeidung von weltweit 10 Millionen Tonnen CO2-Emissionen im Transportwesen bis 2030 - unterstützen kann.“

„Da bei all unseren Aktivitäten unsere Kunden im Mittelpunkt stehen, freuen wir uns, dass wir mit der Lieferung von Produkten beauftragt wurden, die die Leistungserwartungen von Tevva erfüllen“, sagte Ben Nyland, President und CEO von Loop Energy. „Wie der Auftrag zeigt, verfügen wir über die Technologie und die Produktionskapazitäten für die Belieferung von OEMs, die sich auf dem Wege zur Erfüllung der Null-Emissions-Anforderungen der Herstellung von Nutzfahrzeugen der nächsten Generation verschrieben haben.“

Über Tevva Motors Ltd.

Tevva ist ein britischer Pionier für Elektro- und Wasserstoff-Lkw. Tevva entwickelt und produziert emissionsfreie mittelschwere Lkw mit einer revolutionären Technologie, die aus einer Kombination aus Elektroantrieb und Wasserstoff-Brennstoffzellen zur Reichweitenverlängerung besteht. Die Lkw von Tevva sind auf eine Revitalisierung von Güterverkehr und Logistik im städtischen Raum ausgelegt - durch die Optimierung von Reichweite, Kosten, Fahrerlebnis und Umweltverträglichkeit. Lkw von Tevva rollen bereits auf den Straßen und haben bei den Kunden Hunderttausende von Kilometern zurückgelegt. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.tevva.com.

Über Loop Energy Inc.

Loop Energy ist ein führender Entwickler und Hersteller von Brennstoffzellensystemen für die Elektrifizierung von Nutzfahrzeugen, einschließlich leichter Nutzfahrzeuge, Linienbusse sowie mittelschwerer und schwerer Lkw. Die Produkte von Loop verfügen über die unternehmenseigene eFlow™-Technologie in den Bipolarplatten des Brennstoffzellenstapels. eFlow™ wurde entwickelt, um gewerblichen Kunden eine Leistungsmaximierung und Kostenminimierung zu ermöglichen. Loop arbeitet mit Erstausrüstern und wichtigen Zulieferern von Fahrzeug-Subsystemen zusammen, um die Produktion von Elektrofahrzeugen mit Wasserstoff-Brennstoffzellen zu ermöglichen. Weitere Informationen darüber, wie Loop auf seinem Weg in eine emissionsfreie Zukunft voranschreitet, finden Sie unter www.loopenergy.com.

Zukunftsgerichtete Hinweise

Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Informationen im Sinne der geltenden Wertpapiergesetze. Diese Informationen spiegeln die aktuellen Erwartungen und Prognosen des Managements hinsichtlich zukünftiger Ereignisse wider. Zukunftsorientierte Informationen sind insbesondere Aussagen über die Erwartungen des Unternehmens in Bezug auf zukünftige Ergebnisse, Leistungen, Erfolge, Aussichten oder Möglichkeiten oder die Märkte, auf denen wir tätig sind. Dazu gehören unter anderem die Möglichkeit, in Zukunft Brennstoffzellenfahrzeuge anzutreiben, die Fähigkeit der Lkw von Tevva, bestimmte Reichweitenziele zu erreichen, die Erwartung, dass wir einen umfassenderen Liefervertrag mit Tevva abschließen werden, die erwartete Auslieferung der emissionsfreien Lkw mit verlängerter Reichweite von Tevva an den Markt, die Fähigkeit unserer Motoren, die Leistungserwartungen der Kunden zu erfüllen und zu übertreffen, und die Erwartung, dass die Leistungs- und Wachstumspläne von Tevva 10 Millionen Tonnen CO2-Emissionen bis zum Jahr 2030 im weltweiten Verkehr vermeiden werden.

Zukunftsgerichtete Informationen basieren auf einer Reihe von Annahmen (unter anderem auf Annahmen hinsichtlich der gegenwärtigen und zukünftigen Leistung unserer Produkte und der Produkte von Tevva sowie das Wachstum der Nachfrage nach diesen Produkten) und unterliegen einer Reihe von Risiken und Unwägbarkeiten, von denen viele außerhalb der Kontrolle des Unternehmens liegen und die dazu führen könnten, dass die tatsächlichen Ergebnisse und Ereignisse wesentlich von denen abweichen, die in solchen zukunftsgerichteten Informationen ausdrücklich oder implizit genannt werden. Zu diesen Risiken und Unwägbarkeiten gehören unter anderem unsere Fähigkeit und die Fähigkeit von Tevva, unsere jeweiligen Strategien und Wachstumspläne umzusetzen, die Verwirklichung der Elektrifizierung des Verkehrswesens, die Abschaffung des Dieselkraftstoffs und die fortgesetzte Unterstützung dieser Entwicklungen durch die Regierung, das erwartete Wachstum der Nachfrage nach Brennstoffzellen für den Nutzfahrzeugmarkt und die Faktoren, die unter „Risikofaktoren“ im Jahresbericht des Unternehmens vom 23. März 2022 aufgeführt sind. Loop übernimmt keinerlei Verpflichtung, solche zukunftsgerichteten Aussagen zu aktualisieren.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.



BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Party #717: ATX am August-Verfall zunächst stärker, AT&S-Managerin Nr. 2, heute erste Folge unter 3 Min.




 

Aktien auf dem Radar:Rosenbauer, FACC, CA Immo, Warimpex, Addiko Bank, Lenzing, Wienerberger, ams-Osram, Immofinanz, OMV, RBI, voestalpine, Josef Manner & Comp. AG, Marinomed Biotech, Oberbank AG Stamm, Flughafen Wien, Pierer Mobility, Kapsch TrafficCom, Agrana, Amag, Erste Group, EVN, Österreichische Post, RHI Magnesita, S Immo, Telekom Austria, Uniqa, VIG.


Random Partner

Valneva
Valneva ist ein Impfstoffunternehmen, das sich auf die Entwicklung und Vermarktung von prophylaktischen Impfstoffen gegen Infektionskrankheiten mit hohem ungedeckten medizinischen Bedarf spezialisiert hat.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
AT0000A36WK2
AT0000A39G75
AT0000A3BPW4
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 19-20: OMV(1)
    Star der Stunde: Frequentis 1.37%, Rutsch der Stunde: Lenzing -0.56%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 17-18: Porr(1), Verbund(1), Kontron(1)
    Star der Stunde: RHI Magnesita 0.85%, Rutsch der Stunde: SBO -0.97%
    CoVaCoRo zu Frequentis
    Star der Stunde: Flughafen Wien 1.7%, Rutsch der Stunde: Polytec Group -0.94%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 15-16: S Immo(1), Fabasoft(1), AT&S(1)
    Star der Stunde: Zumtobel 1.26%, Rutsch der Stunde: Kapsch TrafficCom -1.84%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 14-15: Fabasoft(1)

    Featured Partner Video

    Börsepeople im Podcast S14/04: Manuel Schleifer

    Manuel Schleifer ist Senior Aktienstratege bei Raiffeisen Research, begeisterter Gitarrenspieler und Schwimmer, womit er natürlich perfekt in das Podcastmotto "Wiener Börse, Sport, Musik (und mehr)...

    Books josefchladek.com

    Mimi Plumb
    Landfall
    2018
    TBW Books

    Kjell-Ake Andersson & Mikael Wiström
    Gruvarbetare i Wales
    1977
    Trydells

    Shōji Ueda
    Brilliant Scenes: Shoji Ueda Photo Album
    1981
    Nippon Camera

    Jerker Andersson
    Found Diary
    2024
    Self published

    Stefania Rössl & Massimo Sordi (eds.)
    Index Naturae
    2023
    Skinnerboox

    Loop Energy wird als Brennstoffzellen-Lieferant von Tevva ausgewählt, übertrifft damit die Wettbewerber und erweitert den europäischen Kundenstamm


    13.04.2022, 7277 Zeichen

    Loop Energy™ (TSX: LPEN), ein Entwickler und Hersteller von Wasserstoff-Brennstoffzellenlösungen, hat im Rahmen einer Ausschreibung von Tevva Motors Ltd. („Tevva“), einem britischen Pionier für Elektro- und Wasserstoff-Lkw, den Auftrag zur Lieferung seines Brennstoffzellensystems der Serie T505 (50 kW) für die Plattform der Elektro-Lkw mit 7,5 Tonnen von Tevva gewonnen. Die Partnerschaft bedeutet, dass Loop Energy den europäischen Kundenstamm erweitern kann und seine Brennstoffzellen in den kommenden Jahren möglicherweise zahlreiche Fahrzeuge antreiben werden.

    Diese Pressemitteilung enthält multimediale Inhalte. Die vollständige Mitteilung hier ansehen: https://www.businesswire.com/news/home/20220413005126/de/

    Loop Energy's T505 Series fuel cell will power Tevva's ReX 7.5t truck platform. (Photo: Business Wire)

    Loop Energy's T505 Series fuel cell will power Tevva's ReX 7.5t truck platform. (Photo: Business Wire)

    Das Ausschreibungsverfahren von Tevva begann mit einer Einzelbestellung im vierten Quartal 2021, um das Brennstoffzellensystem zu beurteilen und testen. Das Produkt von Loop Energy war mehreren Angeboten internationaler Brennstoffzellenhersteller überlegen. Der Fokus des Beurteilungsverfahrens lag auf Kraftstoffeffizienz und Zuverlässigkeit und der nahtlosen Integration in den Brennstoffzellen-Range-Extender von Tevva für seine 7,5-Tonnen-Lkw-Plattform. Der Lkw soll den Betreibern eine ganzjährige Reichweitenleistung von bis zu 500 Kilometern (310 Meilen) bieten.

    Tevva beauftragte nach den Tests Loop Energy als Lieferanten und nahm erste Bestellungen für mehrere Einheiten vor. Das Unternehmen tritt nun in die Scale-Up-Phase des Kundenakzeptanzzyklus von Loop Energy ein. Die Aufträge wurden in die bereits angekündigten Bestellungen des Unternehmens für das Jahr 2022 aufgenommen. Beide Unternehmen arbeiten nun am Abschluss einer umfassenderen Liefervereinbarung.

    „Indem Tevva die Wasserstoff-Brennstoffzelle von Loop Energy mit unserer batterieelektrischen 7,5-Tonnen-Lkw-Plattform verbindet, machen wir hinsichtlich der Lieferung unserer emissionsfreien Lkw mit verlängerter Reichweite einen entscheidenden Schritt“, sagte Asher Bennett, Gründer und CEO von Tevva. „Da unsere Kunden sehr auf die Kosten, Leistung und Emissionen ihrer Flotten bedacht sind, sind wir in Bezug auf die Energiesysteme in unseren Lkw sehr wählerisch. Wir freuen uns, mit Loop Energy einen Technologiepartner gefunden zu haben, der unsere ehrgeizigen Leistungserwartungen und Wachstumspläne - die Vermeidung von weltweit 10 Millionen Tonnen CO2-Emissionen im Transportwesen bis 2030 - unterstützen kann.“

    „Da bei all unseren Aktivitäten unsere Kunden im Mittelpunkt stehen, freuen wir uns, dass wir mit der Lieferung von Produkten beauftragt wurden, die die Leistungserwartungen von Tevva erfüllen“, sagte Ben Nyland, President und CEO von Loop Energy. „Wie der Auftrag zeigt, verfügen wir über die Technologie und die Produktionskapazitäten für die Belieferung von OEMs, die sich auf dem Wege zur Erfüllung der Null-Emissions-Anforderungen der Herstellung von Nutzfahrzeugen der nächsten Generation verschrieben haben.“

    Über Tevva Motors Ltd.

    Tevva ist ein britischer Pionier für Elektro- und Wasserstoff-Lkw. Tevva entwickelt und produziert emissionsfreie mittelschwere Lkw mit einer revolutionären Technologie, die aus einer Kombination aus Elektroantrieb und Wasserstoff-Brennstoffzellen zur Reichweitenverlängerung besteht. Die Lkw von Tevva sind auf eine Revitalisierung von Güterverkehr und Logistik im städtischen Raum ausgelegt - durch die Optimierung von Reichweite, Kosten, Fahrerlebnis und Umweltverträglichkeit. Lkw von Tevva rollen bereits auf den Straßen und haben bei den Kunden Hunderttausende von Kilometern zurückgelegt. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.tevva.com.

    Über Loop Energy Inc.

    Loop Energy ist ein führender Entwickler und Hersteller von Brennstoffzellensystemen für die Elektrifizierung von Nutzfahrzeugen, einschließlich leichter Nutzfahrzeuge, Linienbusse sowie mittelschwerer und schwerer Lkw. Die Produkte von Loop verfügen über die unternehmenseigene eFlow™-Technologie in den Bipolarplatten des Brennstoffzellenstapels. eFlow™ wurde entwickelt, um gewerblichen Kunden eine Leistungsmaximierung und Kostenminimierung zu ermöglichen. Loop arbeitet mit Erstausrüstern und wichtigen Zulieferern von Fahrzeug-Subsystemen zusammen, um die Produktion von Elektrofahrzeugen mit Wasserstoff-Brennstoffzellen zu ermöglichen. Weitere Informationen darüber, wie Loop auf seinem Weg in eine emissionsfreie Zukunft voranschreitet, finden Sie unter www.loopenergy.com.

    Zukunftsgerichtete Hinweise

    Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Informationen im Sinne der geltenden Wertpapiergesetze. Diese Informationen spiegeln die aktuellen Erwartungen und Prognosen des Managements hinsichtlich zukünftiger Ereignisse wider. Zukunftsorientierte Informationen sind insbesondere Aussagen über die Erwartungen des Unternehmens in Bezug auf zukünftige Ergebnisse, Leistungen, Erfolge, Aussichten oder Möglichkeiten oder die Märkte, auf denen wir tätig sind. Dazu gehören unter anderem die Möglichkeit, in Zukunft Brennstoffzellenfahrzeuge anzutreiben, die Fähigkeit der Lkw von Tevva, bestimmte Reichweitenziele zu erreichen, die Erwartung, dass wir einen umfassenderen Liefervertrag mit Tevva abschließen werden, die erwartete Auslieferung der emissionsfreien Lkw mit verlängerter Reichweite von Tevva an den Markt, die Fähigkeit unserer Motoren, die Leistungserwartungen der Kunden zu erfüllen und zu übertreffen, und die Erwartung, dass die Leistungs- und Wachstumspläne von Tevva 10 Millionen Tonnen CO2-Emissionen bis zum Jahr 2030 im weltweiten Verkehr vermeiden werden.

    Zukunftsgerichtete Informationen basieren auf einer Reihe von Annahmen (unter anderem auf Annahmen hinsichtlich der gegenwärtigen und zukünftigen Leistung unserer Produkte und der Produkte von Tevva sowie das Wachstum der Nachfrage nach diesen Produkten) und unterliegen einer Reihe von Risiken und Unwägbarkeiten, von denen viele außerhalb der Kontrolle des Unternehmens liegen und die dazu führen könnten, dass die tatsächlichen Ergebnisse und Ereignisse wesentlich von denen abweichen, die in solchen zukunftsgerichteten Informationen ausdrücklich oder implizit genannt werden. Zu diesen Risiken und Unwägbarkeiten gehören unter anderem unsere Fähigkeit und die Fähigkeit von Tevva, unsere jeweiligen Strategien und Wachstumspläne umzusetzen, die Verwirklichung der Elektrifizierung des Verkehrswesens, die Abschaffung des Dieselkraftstoffs und die fortgesetzte Unterstützung dieser Entwicklungen durch die Regierung, das erwartete Wachstum der Nachfrage nach Brennstoffzellen für den Nutzfahrzeugmarkt und die Faktoren, die unter „Risikofaktoren“ im Jahresbericht des Unternehmens vom 23. März 2022 aufgeführt sind. Loop übernimmt keinerlei Verpflichtung, solche zukunftsgerichteten Aussagen zu aktualisieren.

    Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.



    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    Wiener Börse Party #717: ATX am August-Verfall zunächst stärker, AT&S-Managerin Nr. 2, heute erste Folge unter 3 Min.




     

    Aktien auf dem Radar:Rosenbauer, FACC, CA Immo, Warimpex, Addiko Bank, Lenzing, Wienerberger, ams-Osram, Immofinanz, OMV, RBI, voestalpine, Josef Manner & Comp. AG, Marinomed Biotech, Oberbank AG Stamm, Flughafen Wien, Pierer Mobility, Kapsch TrafficCom, Agrana, Amag, Erste Group, EVN, Österreichische Post, RHI Magnesita, S Immo, Telekom Austria, Uniqa, VIG.


    Random Partner

    Valneva
    Valneva ist ein Impfstoffunternehmen, das sich auf die Entwicklung und Vermarktung von prophylaktischen Impfstoffen gegen Infektionskrankheiten mit hohem ungedeckten medizinischen Bedarf spezialisiert hat.

    >> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    AT0000A36WK2
    AT0000A39G75
    AT0000A3BPW4
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 19-20: OMV(1)
      Star der Stunde: Frequentis 1.37%, Rutsch der Stunde: Lenzing -0.56%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 17-18: Porr(1), Verbund(1), Kontron(1)
      Star der Stunde: RHI Magnesita 0.85%, Rutsch der Stunde: SBO -0.97%
      CoVaCoRo zu Frequentis
      Star der Stunde: Flughafen Wien 1.7%, Rutsch der Stunde: Polytec Group -0.94%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 15-16: S Immo(1), Fabasoft(1), AT&S(1)
      Star der Stunde: Zumtobel 1.26%, Rutsch der Stunde: Kapsch TrafficCom -1.84%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 14-15: Fabasoft(1)

      Featured Partner Video

      Börsepeople im Podcast S14/04: Manuel Schleifer

      Manuel Schleifer ist Senior Aktienstratege bei Raiffeisen Research, begeisterter Gitarrenspieler und Schwimmer, womit er natürlich perfekt in das Podcastmotto "Wiener Börse, Sport, Musik (und mehr)...

      Books josefchladek.com

      Regina Anzenberger
      Imperfections
      2024
      AnzenbergerEdition

      Sergio Castañeira
      Limbo
      2023
      ediciones anómalas

      Gregor Radonjič
      Misplacements
      2023
      Self published

      Mimi Plumb
      Landfall
      2018
      TBW Books

      Martin Frey & Philipp Graf
      Spurensuche 2023
      2023
      Self published