09.04.2022, 2221 Zeichen
Aus dem Equity Weekly der Erste Group: Der ATX sackte diese Woche um satte 4,7% ab, wobei vor allem Banken und Zykliker auf den Verkaufslisten standen. International stark gesucht waren diese Woche Gesundheitswerte. In Österreich profitierte davon die Marinomed-Aktie, für die wir unsere Kauf-Empfehlung bestätigt haben. Ge- geben wurden vor allem Technologiewerte, die hochgradig mit den Zinsaus- sichten korrelieren. ams OSRAM fiel um 16,6%, da der mittelfristige Ausblick bis 2024 unter den Erwartungen lag. Kommende Woche sehen wir den Blick des ATX wieder nach oben gerichtet mit Ziel 3.300 Punkte.
Die OMV publizierte ihr Trading Statement zum 1. Quartal 2022. Anhand der Indikatoren erwarten wir ein starkes operatives Ergebnis, das jedoch von den bereits kommunizierten Wertberichtigungen und Sondereffekten aus dem Russland-Geschäft belastet sein wird.
ams Osram hielt am Dienstag ihren Kapitalmarkttag ab, bei dem neben einem Geschäfts- und Strategieupdate auch neue Mittelfristziele bekannt gegeben wurden. Die Zwischenziele 2024 in der Transformationsphase lagen unter den Konsensuserwartungen, die langfristigen Umsatz- und Margenziele wurden aber bestätigt.
Die UBM präsentierte ihr erfolgreiches Geschäftsjahr 2021 sowie einen Dividendenvorschlag von EUR 2,25/Aktie, was einer Rekordauszahlung entspricht.
Wir haben in unserem neuen Company Report unsere Empfehlung für die Immofinanz-Aktie auf Reduzieren rückgestuft. Mit Auslaufen der Nachfrist des Übernahmeangebots am 28. Mai rechnen wir mit einem Kursrückgang. CPI hat bereits die Mehrheit an der Immofinanz, eine Nachbesserung des Angebots bleibt somit unwahrscheinlich. Weiters führen die Wandlungen aus der Wandelanleihe 2024 zu einer signifikanten Verwässerung, die in aktuellen Kursniveaus noch nicht reflektiert ist.
In unserer neuen Unternehmensanalyse zur Marinomed bestätigen wir unsere Kauf-Empfehlung. Das Biotechnologie-Unternehmen präsentiert kommende Woche seine finalen Ergebnisse 2021.
Ausblick: In der Osterwoche veröffentlicht Marinomed seine Ergebnisse 2021 und die VIG publiziert ihren Geschäftsbericht 2021. Andritz handelt ex Dividende, der Flughafen Wien veröffentlicht seine Verkehrsergebnisse für März. Die Addiko Bank hält ihre HV ab.
SportWoche Podcast #136: Formelaustria Young Driver Programme als Investment, Kart-Talente & Sim-Racer zu F4-Racern machen
1.
Woche, Monat, Kalender - https://de.depositphotos.com/24522765/stock-photo-calendar.... -
>> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:Pierer Mobility, Warimpex, Semperit, Austriacard Holdings AG, Addiko Bank, Immofinanz, Verbund, VIG, CA Immo, Flughafen Wien, Uniqa, AT&S, Cleen Energy, Kostad, Porr, Wolford, Oberbank AG Stamm, UBM, DO&CO, Agrana, Amag, Erste Group, EVN, OMV, Palfinger, Österreichische Post, S Immo, Telekom Austria, Wienerberger, Zalando, SAP.
Knaus Tabbert
Die Knaus Tabbert AG ist ein führender Hersteller von Freizeitfahrzeugen in Europa mit Hauptsitz im niederbayerischen Jandelsbrunn. Weitere Standorte sind Mottgers, Hessen, Schlüsselfeld sowie Nagyoroszi in Ungarn. Das Unternehmen ist seit September 2020 im Segment Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse notiert.
>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
AT0000A2VYE4 | |
AT0000A3BPU8 | |
AT0000A3E305 |
kapitalmarkt-stimme.at Podcast: Christoph Boschan fasst die Pro-Kapitalmarkt-Argumente zusammen
Willkommen beim kapitalmarkt-stimme.at Podcast. Österreich braucht eine gesamthafte Kapitalmarktstory, die von der Bevölkerung verstanden und richtig eingeordnet werden kann, also Kapitalmarkts com...
Daido Moriyama
Record (Kiroku) No.1-5 (Reprint Edition) 森山 大道 記録
2008
Akio Nagasawa
Futures
On the Verge
2023
Void
Valie Export
Körpersplitter
1980
Veralg Droschl
Shinkichi Tajiri
De Muur
2002
Fotokabinetten Gemeentemuseum Den Haag