28.02.2022, 2529 Zeichen
*EUROPÄISCHES GAS STEIGT 33%; ANGST VOR ENERGIEKNAPPHEIT
EBS AV - Erste Group hat Gewinn 2021 mehr als verdoppelt
*LINDNER: WOLLEN EINE DER AM BESTEN AUSGERÜSTETEN ARMEEN EUROPAS
*LINDNER: SCHULDENBREMSE GILT WEITERHIN FÜR NORMALEN HAUSHALT
BAYN - Bayers Schädlingsbekämpfungssparte kurz vor Cinven-Deal: Kreise
DTG - DAIMLER TRUCK STOPPT ZUSAMMENARBEIT MIT RUSSLANDS KAMAZ: HB EOAN - EON LEHNT STOPP VON NORD STREAM 1-PIPELINE AB: RHEINISCHE POST
HAG - Hensoldt: US-Militär an Passivradar interessiert +100%~
VOW3 - VW ‘befürchtet’, dass 4.000 Autos auf Schiff nicht rettbar sind
VOLKSWAGEN - Schon einen Tag nach Beginn des Krieges waren die Auswirkungen in deutschen Autofabriken zu spüren: Bevor der Autozulieferer Leoni die Frage nach möglichen Lieferschwierigkeiten als Folge des russischen Einmarsches in die Ukraine beantwortet, kommt schon die Meldung über die Betroffenen. VW muss das Werk für Elektroautos in Zwickau und die Gläserne Manufaktur in Dresden erst einmal stilllegen, weil grundlegende Zulieferteile aus der Ukraine fehlen. Offiziell muss VW deswegen Kurzarbeit anmelden, bis die Versorgungslage geklärt ist. Offenbar lieferte Leoni bisher im Produktionstakt (just in time) die gesamte Verkabelung der Autos aus zwei Fabriken im Südwesten der Ukraine. Mit Putins Krieg wurden die Fabriken vorerst stillgelegt. (FAZ)
AUTOBRANCHE - Der Präsident des Deutschen Industrie- und Handelskammertages (DIHK), Peter Adrian, rechnet in Folge des Ukraine-Krieges mit einer Verstärkung der Lieferschwierigkeiten in der Automobilindustrie. "Beim Palladium ist Russland hinter Südafrika die Nr. 2 auf dem Weltmarkt. Wenn das nicht mehr aus Russland geliefert werden kann, drohen in einzelnen Wirtschaftssektoren massive Störungen. Dann entsteht tatsächlich die Gefahr, dass es zu Lieferverzögerungen bei Autos kommen kann", sagte Adrian. Palladium wird in der Automobilindustrie für den Bau von Katalysatoren benötigt. (Funke Mediengruppe)
Guten Morgen wünscht: ICF BANK AG Wertpapierhandelsbank Kaiserstrasse 1 60311 Frankfurt . Neben den Presseauszügen kann dieses Dokument Informationen enthalten, die durch die ICF BANK AG Wertpapierhandelsbank erarbeitet wurden. Obwohl wir sämtliche Angaben für verläßlich halten, kann für deren Richtigkeit keine Haftung übernommen werden. Dieses Dokument dient lediglich zur Information. Keinesfalls enthält diese Veröffentlichung Aufforderungen oder Empfehlungen zum Kauf und Verkauf von Wertpapieren oder anderen Anlageinstrumenten. Die Informationen stellen keine Anlageberatung dar.
Börsepeople im Podcast S16/02: Yvonne de Bark
Aktien auf dem Radar:Pierer Mobility, Warimpex, Semperit, Austriacard Holdings AG, Addiko Bank, Immofinanz, Verbund, VIG, CA Immo, Flughafen Wien, Uniqa, AT&S, Cleen Energy, Kostad, Porr, Wolford, Oberbank AG Stamm, UBM, DO&CO, Agrana, Amag, Erste Group, EVN, OMV, Palfinger, Österreichische Post, S Immo, Telekom Austria, Wienerberger, Zalando, SAP.
Porr
Die Porr ist eines der größten Bauunternehmen in Österreich und gehört zu den führenden Anbietern in Europa. Als Full-Service-Provider bietet das Unternehmen alle Leistungen im Hoch-, Tief- und Infrastrukturbau entlang der gesamten Wertschöpfungskette Bau.
>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
AT0000A3C5E0 | |
AT0000A2VYE4 | |
AT0000A3CTA0 |
Börsepeople im Podcast S15/20: Oliver Olbrich
Oliver Olbrich ("Double O, "the one and only") und ich kennen uns seit einem halben Leben aus dem Mediengeschäft und jetzt wollen wir alle Börsepeople die mitmachen wollen, digitalisieren. Diese Fo...
Valie Export
Körpersplitter
1980
Veralg Droschl
Mikael Siirilä
Here, In Absence
2024
IIKKI
Ed van der Elsken
Liebe in Saint Germain des Pres
1956
Rowohlt