Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





Volt wird Teil der Gigafactory-Entwicklung in den USA

Magazine aktuell


#gabb aktuell



10.02.2022, 8247 Zeichen

Höhepunkte

 

-         Volt hat eine Absichtserklärung (Letter of Intent, LOI) mit Energy Supply Developers (ESD) unterzeichnet, um deren Lieferant für Batterieanodenmaterial für die geplante Gigafactory für Lithiumionenbatterien („LIB) in den USA zu sein.

 

-         ESD plant eine Erweiterung der LIB-Produktionskapazität auf 50 Gigawatt-Stunden (GWh) in 5 Jahren und die Fabrik soll ihren Betrieb bis 2025 aufnehmen.

 

-         Die ESD-Fabrik wird im Mittleren Westen der USA liegen.

 

-         Volt ist dabei, weitere Standorte für die Downstream-Graphitverarbeitung in den USA und Europa zu identifizieren.

 

10. Februar 2022 - Der Grafitproduzent und Entwickler von Batterieanodenmaterial Volt Resources Limited (ASX: VRC) (Volt oder das Unternehmen“) gibt bekannt, dass es von Energy Supply Developers LLC (ESD) ausgewählt wurde, um beschichteten, sphäronisierten, gereinigten Grafit („CSPG“) für deren Gigafactory, die 2025 mit dem Betrieb beginnen soll, zu liefern.  

 

Der Chief Executive Officer von Energy Supply Developers, Jeff Yambrick, sagte: „Energy Supply Developers freut sich sehr über die Partnerschaft mit Volt Resources, um die Produktion von Batterieanodenmaterial in Nordamerika zu beschleunigen. ESD möchte die Kluft bei der Batterieherstellung überbrücken, indem die gesamte Batterielieferkette einschließlich der Zellenherstellung nach Amerika zu unserem ausgewählten Batterieindustriepark gebracht wird. Und Volt Resources spielt dabei eine entscheidende Rolle.

 

Volt Resources ist das erste von vielen Unternehmen, das ESD beim Aufbau der Produktion von Lithiumionenbatterien in Amerika unterstützt. Wir freuen uns darauf, zusammen mit Volt Resources an der Erreichung unserer gemeinsamen Ziele in Amerika zu arbeiten.

 

Volt Managing Director, Trevor Matthews, sagte: „Volt freut sich über die einzigartige Gelegenheit, mit Energy Supply Developers an der Entwicklung einer Batterielieferkette zu arbeiten, um die schnell wachsenden E-Fahrzeug- und Energiespeichermärkte in den USA zu unterstützen.

 

Aufgrund der kürzlichen leistungsstarken Ergebnisse von Volts CSPG-Testarbeitsprogramm mit AETC sind wir zuversichtlich, was unsere Fähigkeiten anbelangt, ein wichtiger Lieferant von aktiven Batterieanodenmineralien innerhalb der ESD-Gigafactory zu sein.

 

Die ESD-Initiative und die Absichtserklärung wurden auf Jahreskonferenz 2022 der National Alliance for Advanced Technologies Batteries International („NAATBatt“) bekannt gegeben. Volt wurde zusammen mit Yates Construction und Crowley Associates sowie weiteren Teilnehmern genannt, darunter auch ein LIB-Zellenhersteller, der in Kürze bekannt gegeben wird. Die Batterieanodenmaterialien stammen aus Flockengrafit aus Volts Mine und Verarbeitungsanlage Zavalievsky Graphite in der Ukraine sowie dem für die Erschließung fertigen Grafitprojekt Bunyu in Tansania.

 

Das CSPG wird mit einem umgekehrten Fließdiagramm produziert, das von Volts Technologiepartner in den USA, American Energy Technologies Co. („AETC“), einem eingesessenen kommerziellen Grafitproduzenten und -verarbeiter mit Hauptsitz in Illinois, USA, entwickelt wurde. Dies folgt auf die erfolgreichen Testergebnisse des LIB-Zyklus, die während des aktuellen Testarbeitsprogramms erzielt wurden Die Anwendung dieses eigenen Prozesses ermöglicht Volt nicht nur die Konvertierung eines beträchtlichen Teils seiner Grafitrohstoffe mit Erträgen von etwa 70 % bei der Produktion von batteriefähigem Anodenmaterial für Lithium-Ionen-Batterien, sondern auch die Erzeugung einer Reihe von hochreinen Nebenprodukten für die Verwendung als elektrisch leitfähige Verdünnungsmittel in Batteriekathoden und einer Vielzahl an wertvollen Anwendungen außerhalb von Batterien.[i]

 

-ENDE-

[ii]

Diese Pressemitteilung wurde vom Board von Volt Ressources Ltd. für die Veröffentlichung genehmigt.

 

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:

 

Trevor Matthews

Managing Director

Tel: +61 8 9486 7788

 

Alex Cowie

Investor Relations

Tel: +61 412 952610

 

Folgen Sie uns auf Twitter: @ASXVolt

 

Über Volt Resources Limited

 

Volt Resources Limited („Volt“) ist ein Grafitproduzent/-entwickler und ein Goldexplorationsunternehmen, das an der Australian Stock Exchange unter dem ASX-Code VRC notiert. Volt besitzt eine 70-%-Mehrheitsbeteiligung am Grafitgeschäft von Zavalievsky in der Ukraine. Zavalievsky befindet sich in unmittelbarer Nähe zu den wichtigsten Märkten und es sind bedeutsame Entwicklungen bei den LIB-Anlagen geplant, um die in Europa ansässigen Automobilhersteller und den Sektor der erneuerbaren Energien zu beliefern. ZG profitiert von einem bestehenden Kundenstamm und einer Lieferkette für Grafitprodukte, die auf einer hervorragenden Verkehrsinfrastruktur für Straßen-, Schienen-, Fluss- und Seefracht in Kombination mit einem zuverlässigen Stromnetz, einer ausreichenden Versorgung mit trinkbarem Grundwasser und guten Kommunikationsmöglichkeiten basiert. ZG plant zurzeit die Installation einer Verarbeitungsanlage sowie von Ausrüstungen, um mit der Produktion von sphäronisiertem gereinigtem Grafit für den europäischen LIB-Markt zu beginnen.[iii]

 

Volt akquirierte drei Lizenzanträge, die Aussicht auf Lithium-Borat-Mineralisierung versprechen. Die Lizenzanträge beziehen sich auf ein Gebiet von insgesamt 291 km2 in Serbien, westlich und südwestlich der serbischen Hauptstadt Belgrad[iv].

 

Volt treibt die Erschließung seines umfassenden, zu 100 % unternehmenseigenen Grafitprojekts Bunyu in Tansania sowie die Goldexplorationen in Guinea voran und nutzt dabei die bestehenden umfassenden Netzwerke des Unternehmens in Afrika.

 

Das Grafitprojekt Bunyu befindet sich in einer günstigen Position in der Nähe einer wichtigen Infrastruktur mit befestigten Straßen, die durch das Projektgebiet verlaufen, und einem einfachen Zugang zum 140 km entfernten Tiefseehafen von Mtwara. Im Jahr 2018 meldete Volt den Abschluss der Machbarkeitsstudie (Feasibility Study, die „FS“) hinsichtlich Phase 1 der Erschließung des Grafitprojekts Bunyu. Die Phase 1 der Erschließung basiert auf einer jährlichen Durchsatzrate für den Abbau und die Verarbeitungsanlage von 400.000 t Erz, um durchschnittlich 23.700 t an Grafitprodukten[v] pro Jahr zu produzieren. Ein Hauptziel der Phase 1 der Erschließung ist die Errichtung der Infrastruktur und der Marktposition zur Unterstützung der Erschließung des wesentlich größeren Phase-2-Erweiterungsprojekts bei Bunyu.

 

Die Goldprojekte in Guinea umfassen sechs Konzessionen in Guinea in Westafrika auf insgesamt 348 km². Die Projekte befinden sich im produktiven Siguiri-Becken, das Teil des reichhaltig mineralisierten westafrikanischen Birimian-Goldgürtels ist.

 

Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com, www.sec.gov, www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!

 

 


[i]  Siehe ASX-Pressemitteilung vom November 2021 mit dem Titel High Performance Results from Bunyu Battery Cell Testwork.

 

[iii] Siehe ASX-Pressemitteilungen von Volt mit dem Titel Volt to Acquire European Graphite Business following Completion of Due Diligence vom 14. Mai 2021 und Completion of the ZG Group Transaction Following Execution of New Convertible Securities Facility vom 26. Juli 2021.

[iv] Siehe die ASX-Meldung von Volt mit dem Titel "Strategic European Lithium Acquisition - Jadar North" vom 18. November 2021.

[v] Siehe ASX-Pressemitteilung von Volt mit dem Titel Positive Stage 1 Feasibility Study Bunyu Graphite Project vom 31. Juli 2018. Das Unternehmen bestätigt, dass keine neuen Informationen oder Daten vorliegen, die sich erheblich auf die in diesem Dokument enthaltenen Informationen auswirken könnten, und dass alle grundlegenden Annahmen und technischen Parameter, die die Schätzungen untermauern, weiterhin gelten und sich nicht grundlegend geändert haben.



BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

SportWoche Podcast #137: Tennis-Highlights, Rankings & Rookies 2024 aus österreichischer Sicht feat. Thomas Schweda, ÖTV




 

Aktien auf dem Radar:Pierer Mobility, voestalpine, Amag, Immofinanz, CA Immo, EuroTeleSites AG, Frequentis, Rosgix, Warimpex, Wienerberger, Kapsch TrafficCom, AT&S, Frauenthal, Gurktaler AG Stamm, Polytec Group, Wolftank-Adisa, Porr, Oberbank AG Stamm, UBM, Palfinger, Zumtobel, Addiko Bank, Agrana, Erste Group, EVN, Flughafen Wien, OMV, Österreichische Post, S Immo, Telekom Austria, Uniqa.


Random Partner

Mayr-Melnhof Gruppe
Die Mayr-Melnhof Gruppe ist Europas größter Karton- und Faltschachtelproduzent. Das Unternehmen konzentriert sich konsequent auf seine Kernkompetenz, die Produktion und Verarbeitung von Karton zu Verpackungen für Konsumgüter des täglichen Bedarfes. Damit wird ein langfristig attraktives und ausgewogenes Geschäft mit überschaubarer Zyklizität verfolgt.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
AT0000A3EKB3
AT0000A3BPU8
AT0000A36XA1
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    #gabb #1741

    Featured Partner Video

    Mein jüngster Enkel mag Sport

    Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 24. November 2024 E-Mail: sporttagebuch.michael@gmail.com Instagram: @das_sporttagebuch Twitter: @Sporttagebuch_
    Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - ...

    Books josefchladek.com

    Yasuhiro Ishimoto
    Ishimoto 石元 泰博
    2024
    Editions Xavier Barral / LE BAL

    Peter Keetman
    Fotoform
    1988
    Nishen

    Emil Schulthess & Hans Ulrich Meier
    27000 Kilometer im Auto durch die USA
    1953
    Conzett & Huber

    Walker Evans
    Many are Called
    1966
    Houghton Mifflin

    Hans Hollein
    Austriennale. Österreich auf der 14. Triennale di Milano 1968. Die große Zahl / Il grande numero / The great number.
    1968
    Brüder Rosenbaum

    Volt wird Teil der Gigafactory-Entwicklung in den USA


    10.02.2022, 8247 Zeichen

    Höhepunkte

     

    -         Volt hat eine Absichtserklärung (Letter of Intent, LOI) mit Energy Supply Developers (ESD) unterzeichnet, um deren Lieferant für Batterieanodenmaterial für die geplante Gigafactory für Lithiumionenbatterien („LIB) in den USA zu sein.

     

    -         ESD plant eine Erweiterung der LIB-Produktionskapazität auf 50 Gigawatt-Stunden (GWh) in 5 Jahren und die Fabrik soll ihren Betrieb bis 2025 aufnehmen.

     

    -         Die ESD-Fabrik wird im Mittleren Westen der USA liegen.

     

    -         Volt ist dabei, weitere Standorte für die Downstream-Graphitverarbeitung in den USA und Europa zu identifizieren.

     

    10. Februar 2022 - Der Grafitproduzent und Entwickler von Batterieanodenmaterial Volt Resources Limited (ASX: VRC) (Volt oder das Unternehmen“) gibt bekannt, dass es von Energy Supply Developers LLC (ESD) ausgewählt wurde, um beschichteten, sphäronisierten, gereinigten Grafit („CSPG“) für deren Gigafactory, die 2025 mit dem Betrieb beginnen soll, zu liefern.  

     

    Der Chief Executive Officer von Energy Supply Developers, Jeff Yambrick, sagte: „Energy Supply Developers freut sich sehr über die Partnerschaft mit Volt Resources, um die Produktion von Batterieanodenmaterial in Nordamerika zu beschleunigen. ESD möchte die Kluft bei der Batterieherstellung überbrücken, indem die gesamte Batterielieferkette einschließlich der Zellenherstellung nach Amerika zu unserem ausgewählten Batterieindustriepark gebracht wird. Und Volt Resources spielt dabei eine entscheidende Rolle.

     

    Volt Resources ist das erste von vielen Unternehmen, das ESD beim Aufbau der Produktion von Lithiumionenbatterien in Amerika unterstützt. Wir freuen uns darauf, zusammen mit Volt Resources an der Erreichung unserer gemeinsamen Ziele in Amerika zu arbeiten.

     

    Volt Managing Director, Trevor Matthews, sagte: „Volt freut sich über die einzigartige Gelegenheit, mit Energy Supply Developers an der Entwicklung einer Batterielieferkette zu arbeiten, um die schnell wachsenden E-Fahrzeug- und Energiespeichermärkte in den USA zu unterstützen.

     

    Aufgrund der kürzlichen leistungsstarken Ergebnisse von Volts CSPG-Testarbeitsprogramm mit AETC sind wir zuversichtlich, was unsere Fähigkeiten anbelangt, ein wichtiger Lieferant von aktiven Batterieanodenmineralien innerhalb der ESD-Gigafactory zu sein.

     

    Die ESD-Initiative und die Absichtserklärung wurden auf Jahreskonferenz 2022 der National Alliance for Advanced Technologies Batteries International („NAATBatt“) bekannt gegeben. Volt wurde zusammen mit Yates Construction und Crowley Associates sowie weiteren Teilnehmern genannt, darunter auch ein LIB-Zellenhersteller, der in Kürze bekannt gegeben wird. Die Batterieanodenmaterialien stammen aus Flockengrafit aus Volts Mine und Verarbeitungsanlage Zavalievsky Graphite in der Ukraine sowie dem für die Erschließung fertigen Grafitprojekt Bunyu in Tansania.

     

    Das CSPG wird mit einem umgekehrten Fließdiagramm produziert, das von Volts Technologiepartner in den USA, American Energy Technologies Co. („AETC“), einem eingesessenen kommerziellen Grafitproduzenten und -verarbeiter mit Hauptsitz in Illinois, USA, entwickelt wurde. Dies folgt auf die erfolgreichen Testergebnisse des LIB-Zyklus, die während des aktuellen Testarbeitsprogramms erzielt wurden Die Anwendung dieses eigenen Prozesses ermöglicht Volt nicht nur die Konvertierung eines beträchtlichen Teils seiner Grafitrohstoffe mit Erträgen von etwa 70 % bei der Produktion von batteriefähigem Anodenmaterial für Lithium-Ionen-Batterien, sondern auch die Erzeugung einer Reihe von hochreinen Nebenprodukten für die Verwendung als elektrisch leitfähige Verdünnungsmittel in Batteriekathoden und einer Vielzahl an wertvollen Anwendungen außerhalb von Batterien.[i]

     

    -ENDE-

    [ii]

    Diese Pressemitteilung wurde vom Board von Volt Ressources Ltd. für die Veröffentlichung genehmigt.

     

    Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:

     

    Trevor Matthews

    Managing Director

    Tel: +61 8 9486 7788

     

    Alex Cowie

    Investor Relations

    Tel: +61 412 952610

     

    Folgen Sie uns auf Twitter: @ASXVolt

     

    Über Volt Resources Limited

     

    Volt Resources Limited („Volt“) ist ein Grafitproduzent/-entwickler und ein Goldexplorationsunternehmen, das an der Australian Stock Exchange unter dem ASX-Code VRC notiert. Volt besitzt eine 70-%-Mehrheitsbeteiligung am Grafitgeschäft von Zavalievsky in der Ukraine. Zavalievsky befindet sich in unmittelbarer Nähe zu den wichtigsten Märkten und es sind bedeutsame Entwicklungen bei den LIB-Anlagen geplant, um die in Europa ansässigen Automobilhersteller und den Sektor der erneuerbaren Energien zu beliefern. ZG profitiert von einem bestehenden Kundenstamm und einer Lieferkette für Grafitprodukte, die auf einer hervorragenden Verkehrsinfrastruktur für Straßen-, Schienen-, Fluss- und Seefracht in Kombination mit einem zuverlässigen Stromnetz, einer ausreichenden Versorgung mit trinkbarem Grundwasser und guten Kommunikationsmöglichkeiten basiert. ZG plant zurzeit die Installation einer Verarbeitungsanlage sowie von Ausrüstungen, um mit der Produktion von sphäronisiertem gereinigtem Grafit für den europäischen LIB-Markt zu beginnen.[iii]

     

    Volt akquirierte drei Lizenzanträge, die Aussicht auf Lithium-Borat-Mineralisierung versprechen. Die Lizenzanträge beziehen sich auf ein Gebiet von insgesamt 291 km2 in Serbien, westlich und südwestlich der serbischen Hauptstadt Belgrad[iv].

     

    Volt treibt die Erschließung seines umfassenden, zu 100 % unternehmenseigenen Grafitprojekts Bunyu in Tansania sowie die Goldexplorationen in Guinea voran und nutzt dabei die bestehenden umfassenden Netzwerke des Unternehmens in Afrika.

     

    Das Grafitprojekt Bunyu befindet sich in einer günstigen Position in der Nähe einer wichtigen Infrastruktur mit befestigten Straßen, die durch das Projektgebiet verlaufen, und einem einfachen Zugang zum 140 km entfernten Tiefseehafen von Mtwara. Im Jahr 2018 meldete Volt den Abschluss der Machbarkeitsstudie (Feasibility Study, die „FS“) hinsichtlich Phase 1 der Erschließung des Grafitprojekts Bunyu. Die Phase 1 der Erschließung basiert auf einer jährlichen Durchsatzrate für den Abbau und die Verarbeitungsanlage von 400.000 t Erz, um durchschnittlich 23.700 t an Grafitprodukten[v] pro Jahr zu produzieren. Ein Hauptziel der Phase 1 der Erschließung ist die Errichtung der Infrastruktur und der Marktposition zur Unterstützung der Erschließung des wesentlich größeren Phase-2-Erweiterungsprojekts bei Bunyu.

     

    Die Goldprojekte in Guinea umfassen sechs Konzessionen in Guinea in Westafrika auf insgesamt 348 km². Die Projekte befinden sich im produktiven Siguiri-Becken, das Teil des reichhaltig mineralisierten westafrikanischen Birimian-Goldgürtels ist.

     

    Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com, www.sec.gov, www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!

     

     


    [i]  Siehe ASX-Pressemitteilung vom November 2021 mit dem Titel High Performance Results from Bunyu Battery Cell Testwork.

     

    [iii] Siehe ASX-Pressemitteilungen von Volt mit dem Titel Volt to Acquire European Graphite Business following Completion of Due Diligence vom 14. Mai 2021 und Completion of the ZG Group Transaction Following Execution of New Convertible Securities Facility vom 26. Juli 2021.

    [iv] Siehe die ASX-Meldung von Volt mit dem Titel "Strategic European Lithium Acquisition - Jadar North" vom 18. November 2021.

    [v] Siehe ASX-Pressemitteilung von Volt mit dem Titel Positive Stage 1 Feasibility Study Bunyu Graphite Project vom 31. Juli 2018. Das Unternehmen bestätigt, dass keine neuen Informationen oder Daten vorliegen, die sich erheblich auf die in diesem Dokument enthaltenen Informationen auswirken könnten, und dass alle grundlegenden Annahmen und technischen Parameter, die die Schätzungen untermauern, weiterhin gelten und sich nicht grundlegend geändert haben.



    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    SportWoche Podcast #137: Tennis-Highlights, Rankings & Rookies 2024 aus österreichischer Sicht feat. Thomas Schweda, ÖTV




     

    Aktien auf dem Radar:Pierer Mobility, voestalpine, Amag, Immofinanz, CA Immo, EuroTeleSites AG, Frequentis, Rosgix, Warimpex, Wienerberger, Kapsch TrafficCom, AT&S, Frauenthal, Gurktaler AG Stamm, Polytec Group, Wolftank-Adisa, Porr, Oberbank AG Stamm, UBM, Palfinger, Zumtobel, Addiko Bank, Agrana, Erste Group, EVN, Flughafen Wien, OMV, Österreichische Post, S Immo, Telekom Austria, Uniqa.


    Random Partner

    Mayr-Melnhof Gruppe
    Die Mayr-Melnhof Gruppe ist Europas größter Karton- und Faltschachtelproduzent. Das Unternehmen konzentriert sich konsequent auf seine Kernkompetenz, die Produktion und Verarbeitung von Karton zu Verpackungen für Konsumgüter des täglichen Bedarfes. Damit wird ein langfristig attraktives und ausgewogenes Geschäft mit überschaubarer Zyklizität verfolgt.

    >> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    AT0000A3EKB3
    AT0000A3BPU8
    AT0000A36XA1
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      #gabb #1741

      Featured Partner Video

      Mein jüngster Enkel mag Sport

      Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 24. November 2024 E-Mail: sporttagebuch.michael@gmail.com Instagram: @das_sporttagebuch Twitter: @Sporttagebuch_
      Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - ...

      Books josefchladek.com

      Gregor Radonjič
      Misplacements
      2023
      Self published

      Andreas Gehrke
      Flughafen Berlin-Tegel
      2023
      Drittel Books

      Gabriele Basilico
      Ambiente urbano 1970-1980
      2024
      Electa

      Ed van der Elsken
      Liebe in Saint Germain des Pres
      1956
      Rowohlt

      Eron Rauch
      Heartland
      2023
      Self published