08.02.2022, 4990 Zeichen
BNP FP - BNP Paribas Q4 Nettogewinn schlägt Erwartungen
EVE SW - Bei Evolva wird Christian Wichert neuer CEO
IDIA SW - IDORSIA Q4 OP. VERL. CHF228 MIO, ERW. VERLUST CHF212,5 MIO
IIA AV - Susquehanna International erhöht Short-Position in Immofinanz
MBK PW - MBANK Q4 NETTOVERLUST 1,63 MRD ZLOTY NACH 174,7 MIO VERLUST
CSGN SW - Das Zürcher Geldhaus Credit Suisse, das in den letzten beiden Jahren immer wieder für negative Schlagzeilen sorgte, und ein ehemaliger Kundenbetreuer haben sich am Montag vor Gericht gegenüber dem Vorwurf verantworten müssen, sie hätten es versäumt, Geldwäsche durch Kunden zu verhindern, die mit einem ins kriminelle Milieu abgerutschten Sportler zusammengearbeitet haben. Der Bulgare, später wegen Drogendelikten verurteilt, soll Freunde dazu gebracht haben, in Zürcher Filialen der Credit Suisse Drogengelder zu waschen. (Börsen-Zeitung)
ADJ - Adler zahlt Kreditfazilität mit Erlösen aus Verkäufen zurück
CCAP - Corestate: Vorstände Märklin, Ernst wurden abberufen
COK - Cancom vorl. Gj Ebitda EU121,5 Mio
DBK - Deutsche Bank will Wealth-Expansion in Florida vorantreiben
HABA - Hamborner REIT Gj FFO EU53,1 Mio gg EU55,6 Mio Vj
HYQ - Hypoport SE Gj Umsatz entspricht Erwartungen
MVV1 - MVV ENERGIE WILL TSCHECHIEN-SPARTE VERKAUFEN:HOSPODARSKE NOVINY OSR - AMS-Osram mit rückläufiger Marge - Lieferengpässe belasten weiter
TUI1 - TUI Verlust höher als befürchtet; will Staatshilfe zurückzahlen
BOSS - Das deutsche Modeunternehmen Hugo Boss will wieder deutlich wachsen. "Wir planen bis 2025 mindestens eine Verdoppelung des Umsatzes und werden in allen Bereichen und in allen Regionen stark wachsen", sagte der neue Vorstandsvorsitzende Daniel Grieder. Grieder widersprach Spekulationen, er solle Hugo Boss für einen Verkauf sanieren. "Es ist nicht meine Aufgabe, die Marke für einen Verkauf hübsch zu machen. Wir wollen nicht verkaufen, wir wollen kaufen", betonte er und fügte an:. "Wir wollen eine Plattform schaffen, die auch offen sein könnte für weitere Marken - nach dem Vorbild des französischen Luxuskonzerns LVMH, der so viele Marken unter seinem Dach hat." (Süddeutsche Zeitung)
KPS - Die US-Beteiligungsgesellschaft KPS geht dahin, wo sonst niemand hinwill: zu Autozulieferern, die Teile für Autos mit Verbrennungsmotor herstellen. Finanzkreisen zufolge ist KPS gerade dabei, einen 1,5 Milliarden Dollar schweren Fonds auf die Beine zu stellen, der in genau solche Firmen investieren soll. Das Closing ist für Ende des ersten Quartals geplant, danach soll investiert werden. Zur Zielgruppe des Fonds zählen Unternehmen in Europa und Nordamerika, auch Ziele in Deutschland kommen dafür infrage. KPS war für einen Kommentar nicht zu erreichen. (Handelsblatt)
GIEAG IMMOBILIEN - Der mittelständische Projektentwickler Gieag Immobilien AG will seine Aktivitäten weiter ausbauen und fasst dazu perspektivisch Kapitalmaßnahmen ins Auge. Für das seit mehr als zehn Jahren an der Börse, seit 2016 an der Börse München im M:access und seit 1. Oktober 2021 auch in Frankfurt notierte Unternehmen kommen dabei sowohl eine Kapitalerhöhung als auch andere Kapitalmaßnahmen in Frage. Der Free Float liegt derzeit bei 6,5 Prozent, die Gründerfamilie Pferschy hält 92,8 Prozent. (Börsen-Zeitung)
VIVID - Die Berliner Smartphone-Bank Vivid Money hat den japanischen Technologieinvestor Softbank an Bord geholt. Das teilte das 2019 gegründete Fintech am Montag mit. Die 100 Millionen Euro schwere Finanzierungsrunde wird von Softbank und den beiden Bestandsinvestoren Greenoaks Capital sowie Ribbit Capital angeführt. Die Bewertung liegt bei 775 Millionen Euro und hat sich binnen eines Jahres mehr als verdoppelt. In der Series B hatte Vivid im Frühjahr 2021 unter der Führung von Greenoaks 60 Millionen Euro zu einer Bewertung von 360 Millionen Euro eingesammelt. Die Series A über 15 Millionen Euro im November 2020 hatte Ribbit angeführt. (Börsen- Zeitung)
REDDIT - Reddit, die Heimat des anarchischen Handelsforums Wall-Streetbets, bereitet sich auf sein eigenes Börsendebüt vor, indem es den Aufbau eines Werbegeschäfts rund um die Social-Media-Plattform forciert. Das in San Francisco ansässige Unternehmen unter der Leitung des 38-jährigen Geschäftsführers Steve Huffman hat sich auf der Suche nach neuen Marketingverträgen, die ihr künftiges Geschäft stützen können, an große Werbeagenturen wie WPP gewandt, wie mehrere mit der Situation vertraute Personen berichten. (Financial Times)
Guten Morgen wünscht: ICF BANK AG Wertpapierhandelsbank Kaiserstrasse 1 60311 Frankfurt . Neben den Presseauszügen kann dieses Dokument Informationen enthalten, die durch die ICF BANK AG Wertpapierhandelsbank erarbeitet wurden. Obwohl wir sämtliche Angaben für verläßlich halten, kann für deren Richtigkeit keine Haftung übernommen werden. Dieses Dokument dient lediglich zur Information. Keinesfalls enthält diese Veröffentlichung Aufforderungen oder Empfehlungen zum Kauf und Verkauf von Wertpapieren oder anderen Anlageinstrumenten. Die Informationen stellen keine Anlageberatung dar.
SportWoche Podcast #137: Tennis-Highlights, Rankings & Rookies 2024 aus österreichischer Sicht feat. Thomas Schweda, ÖTV
Aktien auf dem Radar:Pierer Mobility, voestalpine, Amag, Immofinanz, CA Immo, EuroTeleSites AG, Frequentis, Rosgix, Warimpex, Wienerberger, Kapsch TrafficCom, AT&S, Frauenthal, Gurktaler AG Stamm, Polytec Group, Wolftank-Adisa, Porr, Oberbank AG Stamm, UBM, Palfinger, Zumtobel, Addiko Bank, Agrana, Erste Group, EVN, Flughafen Wien, OMV, Österreichische Post, S Immo, Telekom Austria, Uniqa.
Cleen Energy AG
Die Cleen Energy AG ist im Bereich nachhaltige Stromerzeugung durch Photovoltaik-Anlagen und energieeffiziente LED-Lichtlösungen für Gemeinden, Gewerbe und Industrie, einem wichtigen internationalen Zukunfts- und Wachstumsmarkt, tätig.
Ein Fokusbereich ist das Umrüsten auf nachhaltige Gesamtlösungen. Zusätzlich baut CLEEN Energy den Bereich Leasing und Contracting von Licht- und Photovoltaikanlagen aus, der einen wachsenden Anteil am Umsatz ausmacht.
>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
AT0000A2VYE4 | |
AT0000A3C4S3 | |
AT0000A3EKB3 |
Börsepeople im Podcast S16/02: Yvonne de Bark
Yvonne de Bark ist Schauspielerin, Körpersprachexpertin und Management-Trainerin,, sie schult im Jahr mehr als 1200 Menschen in Kleingruppen in firmeninternen und offenen Seminaren, darunter auch D...
Eron Rauch
The Eternal Garden
2023
Self published
Eron Rauch
Heartland
2023
Self published
Shinkichi Tajiri
De Muur
2002
Fotokabinetten Gemeentemuseum Den Haag
Regina Anzenberger
Imperfections
2024
AnzenbergerEdition
Daido Moriyama
Record (Kiroku) No.1-5 (Reprint Edition) 森山 大道 記録
2008
Akio Nagasawa