03.12.2021, 1830 Zeichen
Die CPI Property Group rund um Radovan Vitek stellt ein Barangebot an alle Immofinanz-Aktionäre zum Erwerb ihrer Aktien zum Preis von 21,2 Euro je Stück (Schlusskurs Freitag: 21,36 Euro). Die Gesellschaft hat sich offenbar einen Gesamtanteil von 39.416.249 Immofinanz-Aktien gesichert, was einer Beteiligung von rd. 32,0 Prozent entspricht. Auf dieser Grundlage beabsichtigt CPI ein vorweggenommenes Pflichtübernahmeangebot für alle ausstehenden Aktien der Immofinanz AG zu unterbreiten.
Laut CPI wurde am 1. Dezember 2021 mit Mountfort Investments S.à r.l. ein Aktienkaufvertrag über den Erwerb aller ausstehenden Aktien von WXZ1 a.s. durch CPI abgeschlossen. Dies betrifft 14.071.483 Immofinanz-Aktien bzw. 11,4 Prozent des Grundkapitals der Immofinanz. Zusammen mit den bisher von CPIPG gehaltenen bzw. parallel vom Markt erworbenen Immofinanz-Aktien besitzt die CPI (direkt und indirekt) insgesamt 26.387.094 Immofinanz-Aktien, entsprechend einer Beteiligung von ca. 21,4 Prozent des Grundkapitals. Des weiteren hat die CPI und die RPPK Immo GmbH einen (bedingten) Aktienkaufvertrag über den Erwerb von (weiteren) 13.029.155 Immofinanz-Aktien unterzeichnet, was einer Beteiligung von 10,6 Prozent entspricht. Der Vollzug des Anteilskaufvertrags zwischen der CPI und der RPPK Immo GmbH sowie das Übernahmeangebot stehen unter dem Vorbehalt der fusionskontrollrechtlichen Freigabe in Österreich, Deutschland, Tschechien, Ungarn, Polen, Rumänien, Serbien und der Slowakei.
Einzelheiten sollen in der Angebotsunterlage festgelegt werden. Das Angebot wird aus Eigenmitteln der CPIPG finanziert, darunter ein Überbrückungskredit in Höhe von 2,5 Mrd. Euro von folgenden Banken: Banco Santander, Credit Suisse, Erste Group Bank, Goldman Sachs Bank, HSBC, Raiffeisen Bank International, Societe Generale / Komerční Banka und UniCredit Bank.
SportWoche Podcast #137: Tennis-Highlights, Rankings & Rookies 2024 aus österreichischer Sicht feat. Thomas Schweda, ÖTV
Aktien auf dem Radar:Pierer Mobility, voestalpine, Amag, Immofinanz, CA Immo, EuroTeleSites AG, Frequentis, Rosgix, Warimpex, Wienerberger, Kapsch TrafficCom, AT&S, Frauenthal, Gurktaler AG Stamm, Polytec Group, Wolftank-Adisa, Porr, Oberbank AG Stamm, UBM, Palfinger, Zumtobel, Addiko Bank, Agrana, Erste Group, EVN, Flughafen Wien, OMV, Österreichische Post, S Immo, Telekom Austria, Uniqa.
Captrace
Captrace ist ein führender Anbieter von Informationssystemen im Bereich Investor Relations. Mit seinem System C◆Tace ermöglicht das Unternehmen dem Emittent größtmögliche Transparenz über seine Investorenstruktur zu erhalten. Durch den Service der Aktionärsidentifikation können Emittenten die Daten ihrer Investoren einfach und zuverlässig über das System C◆Trace von den Banken/Intermediären abfragen.
>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
AT0000A2VYE4 | |
AT0000A3EKB3 | |
AT0000A3C4S3 |
Börsenradio Live-Blick, Mi. 6.11.24: DAX begibt sich auf den Trump-elpfad in Richtung Rekord, Siemens Heathineers top, RBI in Wien
Christian Drastil mit dem Live-Blick aus dem Studio des Börsenradio-Partners audio-cd.at in Wien wieder intraday mit Kurslisten, Statistiken und News aus Frankfurt und Wien. Es ist der Podcast, der...
Daido Moriyama
Record (Kiroku) No.1-5 (Reprint Edition) 森山 大道 記録
2008
Akio Nagasawa
Emil Schulthess & Hans Ulrich Meier
27000 Kilometer im Auto durch die USA
1953
Conzett & Huber
Kjell-Ake Andersson & Mikael Wiström
Gruvarbetare i Wales
1977
Trydells
Ed van der Elsken
Liebe in Saint Germain des Pres
1956
Rowohlt