04.11.2021, 1622 Zeichen
Eyemaxx Real Estate AG, 63741 Aschaffenburg, hat ihre Zahlungen eingestellt und beim Landesgericht Korneuburg den Antrag auf Eröffnung eines Sanierungsverfahrens ohne Eigenverwaltung gestellt. Die Zuständigkeit des Landesgerichtes Korneuburg soll sich daraus ableiten, dass der faktische Sitz der Eyemaxx in 2333 Leopoldsdorf ist. Das Verfahren wurde noch nicht eröffnet. Beim KSV werden 65 Gläubiger und 2 Dienstnehmer gemeldet. Die Summe der Gesamtpassiva ist derzeit noch unbekannt. Die Schuldnerin hat unterschiedliche Anleihen begeben. Das Emissionsvolumen beträgt insgesamt rund 140 Mio.
Laut den dem KSV1870 vorliegenden Unterlagen kam es aufgrund der Covid 19 Krise bei mehreren Projektentwicklungen der Eyemaxx Real Estate Group zu Verzögerungen. Lieferketten waren gestört, weiters kam es zu Problemen direkt auf den Baustellen durch Abstandsregeln und Reisebeschränkungen der Bauarbeiter. Auch kam es im Hinblick auf die Lockdown Szenarien der Covid 19 Krise bei Gewerbeimmobilien, insbesondere bei Hotel- und Büroimmobilien zu wesentlichen bilanziellen Abwertungen. Das Unternehmen soll während des Insolvenzverfahrens fortgeführt werden. Restrukturierungsmaßnahmen wurden bereits eingeleitet und nachfolgender Sanierungsplan soll abgeschlossen werden.
Das Unternehmen bietet seinen Gläubigern eine Sanierungsplanquote von 20 Prozent, zahlbar innerhalb von drei Jahren ab Annahme. Dabei handelt es sich um das gesetzliche Mindestanbot. Ob, bzw. in welcher Weise eine Verbesserung möglich ist, wird der KSV1870 in Zusammenarbeit mit dem noch zu bestellenden Masseverwalter prüfen, heißt es auf der Website des KSV.
kapitalmarkt-stimme.at daily voice 4/365: Vermögenssteuern - eine Einordnung von Finanzminister Gunter Mayr
Aktien auf dem Radar:Warimpex, Kapsch TrafficCom, Amag, Frequentis, Austriacard Holdings AG, Rosenbauer, EVN, FACC, OMV, SBO, AT&S, Telekom Austria, Athos Immobilien, Cleen Energy, Gurktaler AG VZ, Josef Manner & Comp. AG, Marinomed Biotech, Wolford, Polytec Group, Semperit, Porr, Zumtobel, RHI Magnesita, EuroTeleSites AG, Flughafen Wien, Kostad, Oberbank AG Stamm, BKS Bank Stamm, Pierer Mobility, UBM, Strabag.
Mayr-Melnhof Gruppe
Die Mayr-Melnhof Gruppe ist Europas größter Karton- und Faltschachtelproduzent. Das Unternehmen konzentriert sich konsequent auf seine Kernkompetenz, die Produktion und Verarbeitung von Karton zu Verpackungen für Konsumgüter des täglichen Bedarfes. Damit wird ein langfristig attraktives und ausgewogenes Geschäft mit überschaubarer Zyklizität verfolgt.
>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
AT0000A2SKM2 | |
AT0000A3C5T8 | |
AT0000A3E305 |
Die Montag-Sport-Umfrage ist lustig
Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 9. Dezember 2024 E-Mail: sporttagebuch.michael@gmail.com Instagram: @das_sporttagebuch Twitter: @Sporttagebuch_
Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 9...
Alexey Brodovitch
Ballet (reprint)
2024
Little Steidl Verlag
Christian Reister
Feathers and Leaves
2024
Self published
Daido Moriyama
Record (Kiroku) No.1-5 (Reprint Edition) 森山 大道 記録
2008
Akio Nagasawa