02.11.2021, 1600 Zeichen
ams Osram hat im 3. Quartal einen Umsatz von 1.521 Mio. USD errreicht, das ist ein Anstieg um 4 Prozent gegenüber dem 2. Quartal 2021 und ein Anstieg um 6 Prozent gegenüber dem Vorjahresquartal. Das bereinigte operative Gruppenergebnis (EBIT) im 3. Quartal betrug 157 Mio. USD, verglichen mit 128 Mio. USD im 2. Quartal 2021 und 63 Mio. USD im Vorjahresquartal. Das bereinigte Gruppen-Nettoergebnis lag im 3. Quartal bei 12 Mio. USD gegenüber 82 Mio. USD im 2. Quartal 2021 und 12 Mio. USD im Vorjahresquartal.
Für das 4. Quartal 2021 erwartet ams OSRAM einen Gruppenumsatz von 1.360-1.460 Mio. USD – wobei dieser die Umsätze des veräußerten DS North America-Geschäfts in Nordamerika und des veräußerten Geschäfts mit vernetzten Gebäudesystemen sowie die entkonsolidierten Umsätze des aufgelösten Joint Venture nicht mehr enthält – mit einer erwarteten bereinigten operativen (EBIT-) Marge von 8-11 Prozent, basierend auf derzeit verfügbaren Informationen und Wechselkursen, wie es heißt.
CEO Alexander Everke: "Für die kommenden Quartale sehen wir weiterhin Umsatztreiber in Beleuchtungsanwendungen im Automobil- und Industriebereich sowie bei optischen Lösungen im Consumer-Markt für Applikationen wie Display Management und Funktionsverbesserung von Kameras. Gleichzeitig investieren wir in unsere Technologie-Roadmaps für mittel- und langfristige Wachstumsmärkte in den Bereichen Display und Visualisierung, differenzierte Beleuchtungssysteme und anspruchsvolle Sensorik. Dies beinhaltet auch gezielte Anlageninvestitionen, um die Kapazitätssituation zu verbessern und neue Produkte zu ermöglichen".
SportWoche Podcast #140: Flag Football und Österreichs Top-Position dabei, erklärt von Ines-Jeanne Paupie
Aktien auf dem Radar:Pierer Mobility, UBM, Palfinger, Immofinanz, Addiko Bank, CA Immo, SBO, Porr, Rosenbauer, EuroTeleSites AG, Frequentis, Kostad, Linz Textil Holding, Marinomed Biotech, Wiener Privatbank, Warimpex, Agrana, Amag, EVN, Flughafen Wien, OMV, Österreichische Post, Telekom Austria, Uniqa, VIG, E.ON , BASF, Zalando, Mercedes-Benz Group, Allianz, Hannover Rück.
iMaps Capital
iMaps Capital ist ein Wertpapier- und Investmentunternehmen mit Schwerpunkt auf aktiv verwaltete Exchange Traded Instruments (ETI). iMaps, mit Sitz auf Malta und Cayman Islands, positioniert sich als Private Label Anbieter und fungiert als Service Provider für Asset Manager und Privatbanken, welche ETIs zur raschen und kosteneffizienten Emission eines börsegehandelten Investment Produktes nutzen wollen.
>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
AT0000A2REB0 | |
AT0000A3C5R2 | |
AT0000A3BPU8 |
Nachwuchs gäbe es genug, theoretisch
Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 26. November 2024 E-Mail: sporttagebuch.michael@gmail.com Instagram: @das_sporttagebuch Twitter: @Sporttagebuch_
Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - ...
Yasuhiro Ishimoto
Ishimoto 石元 泰博
2024
Editions Xavier Barral / LE BAL
Martin Parr
The Last Resort
1986
Promenade Press
Christian Reister
Feathers and Leaves
2024
Self published