20.10.2021, 1945 Zeichen
Die börsenotierte Marinomed Biotech AG hat eine neue Kooperations- und Lizenzvereinbarung mit Luoxin Pharmaceutical, einem chinesischen Pharmaunternehmen, abgeschlossen. Luoxin Pharmaceutical wird Budesolv für die Behandlung von allergischer Rhinitis auf dem chinesischen Festland, in Hongkong, Macao und Taiwan weiterentwickeln und vermarkten. Budesolv, eine neue Formulierung des Glukokortikoids Budesonid, ist laut Marinomed das erste Medikament, das aus der Marinomed-eigenen Marinosolv-Plattform stammt. Budesolv hat bereits die klinische Phase-III-Studie erfolgreich abgeschlossen, die für die Marktzulassung in Europa erforderlich ist.
Der Vertrag umfasst auch den Aufbau von Produktionskapazitäten, die exklusiven Vertriebsrechte sowie die Verantwortung für Herstellung und Vermarktung von Budesolv. Die Vereinbarung sieht zudem vor, dass Marinomed eine Vorauszahlung von 2 Mio. USD erhält, die jedoch aufgrund von Rechtsberatungs- und Transaktionsgebühren nur begrenzte Auswirkungen auf die Gewinn- und Verlustrechnung des laufenden Jahres hat. Abhängig vom Erreichen bestimmter Entwicklungs-, Zulassungs- und kommerzieller Meilensteine hat Marinomed Anspruch auf Meilensteinzahlungen in zweistelliger Millionen-US-Dollar-Höhe sowie auf Lizenzgebühren aus dem Verkauf von Budesolv im Großraum China, wie Marinomed mitteilt.
Andreas Grassauer, CEO von Marinomed: Wir sind stolz darauf, mit diesem Vertragsabschluss einen Meilenstein für unsere Marinosolv-Plattform erreicht zu haben. Das Beispiel Budesolv zeigt das immense Potenzial von Marinosolv: die Formulierungen erzielen eine höhere Wirkstoffkonzentration am Zielorgan und haben eine bessere Bioverfügbarkeit. Die Marinosolv-Plattform ist sehr vielversprechend und wird uns helfen, unsere Entwicklungspipeline weiter auszubauen. Diese erste Lizenzvereinbarung ist eine wichtige kommerzielle Validierung und unterstreicht die zunehmende Anerkennung für unsere Marinosolv-Technologie.“
Börsepeople im Podcast S16/24: Stefan Zapotocky
Aktien auf dem Radar:Lenzing, Kapsch TrafficCom, Amag, Flughafen Wien, AT&S, Pierer Mobility, Erste Group, ATX, ATX Prime, ATX TR, Porr, Bawag, SBO, Wienerberger, CA Immo, Mayr-Melnhof, Cleen Energy, Gurktaler AG Stamm, Wolford, Warimpex, Semperit, Zumtobel, Josef Manner & Comp. AG, Rosenbauer, Oberbank AG Stamm, FACC, Agrana, EVN, OMV, Palfinger, Österreichische Post.
AMAG Austria Metall AG
Die AMAG Austria Metall AG produziert Primäraluminium und Premium-Guss- und Walzprodukte.
Im integrierten Werk in Ranshofen, Österreich werden die Kernkompetenzen im Recycling, Gießen, Walzen, Wärmebehandeln und Oberflächenveredeln kombiniert.
>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
AT0000A3FL28 | |
AT0000A2QMD1 | |
AT0000A3FFF1 |
Wiener Börse Party #818: ATX fitcht heute in trüberen Gewässern, Verbund stark, Erste Group Mix, neugierige Frage an McDonalds
Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm..Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inha...
Essick Peter
Work in Progress
2024
Fall Line Press
Miyako Ishiuchi
Zessho, Yokosuka Story (石内 絶唱、横須賀ストーリ)
1979
Shashin Tsushin Sha
Gabriele Basilico
Ambiente urbano 1970-1980
2024
Electa
Miyako Ishiuchi
Yokosuka again 1980-1990 (石内 都)
1998
Sokyu-sha
Yasuhiro Ishimoto
Ishimoto 石元 泰博
2024
Editions Xavier Barral / LE BAL