18.10.2021, 1198 Zeichen
Atrium European Real Estate und Gazit haben ein Merger Agreement zu einem Preis von 3,63 Euro pro Atrium Aktie unterzeichnet. Im Erwerbspreis enthalten ist eine Barzahlung in Höhe von 3,03 Euro je Aktie durch Gazit und 0,60 Euro je Aktie in Form einer Dividende durch die Gesellschaft. Zusätzlich zur Erhöhung des Erwerbspreises habe man auch ausgehandelt, dass die Atrium Aktionäre Anspruch auf die anteiligen liquiden Mittel aus der operativen Geschäftstätigkeit abzüglich der Aufwendungen für Instandhaltungsmaßnahmen, die zwischen dem Datum der letzten Dividendenzahlung und dem Abschluss der Transaktion erwirtschaftet werden, erhalten.
Der Erwerbspreis spiegelt eine Erhöhung von 0,28 Euro je Aktie bzw 8,4 Prozent verglichen zum ursprünglichen Angebot von Gazit vom 2. August 2021 in Höhe von 3,35 Euro je Aktie sowie zusätzliche Dividenden.
Die Aktien der Gesellschaft sind derzeit an der Amsterdamer Börse sowie der Wiener Börse notiert und zum Handel zugelassen und werden nach dem Wirksamkeitsdatum des Mergers von beiden Börsen de-listed werden. Eine detailliertere Darstellung wird kurz nach dieser Mitteilung veröffentlicht und auf der Website der Gesellschaft zugänglich gemacht werden.
Wiener Börse Party #1201: Verfallstag mit klar schwächerem ATX (AT&S), Frequentis top, Vorbereitung oekostrom AG und oje, Marinomed!
Aktien auf dem Radar:AT&S, Porr, Agrana, Austriacard Holdings AG, Amag, Polytec Group, Wienerberger, CPI Europe AG, Lenzing, Mayr-Melnhof, FACC, ATX, ATX Prime, ATX TR, ATX NTR, Erste Group, RBI, Frequentis, Marinomed Biotech, Semperit, Wolford, Wolftank-Adisa, Bawag, EuroTeleSites AG, Österreichische Post, Telekom Austria, UBM, Travelers Companies, Fresenius Medical Care, SAP, Deutsche Telekom.
VIG
Die Vienna Insurance Group (VIG) ist mit rund 50 Konzerngesellschaften und mehr als 25.000 Mitarbeitern in 30 Ländern aktiv. Bereits seit 1994 notiert die VIG an der Wiener Börse und zählt heute zu den Top-Unternehmen im Segment “prime market“ und weist eine attraktive Dividendenpolitik auf.
>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
Wiener Börse Party #1194: ATX deutlich schwächer, AT&S und Kontron als Deutsche Börse Champions, Award für die Telekom Austria-IR
Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...
Keizo Kitajima
USSR 1991
2012
Little Big Man
Richard Avedon
Nothing Personal
1964
Atheneum Publishers
Mellen Burns
Skimpies
2024
burns books
Yusuf Sevinçli
Oculus
2018
Galerist & Galerie Filles du Calvaire
Yusuf Sevinçli
Tumult
2024
Galerist & Galerie Filles du Calvaire