18.10.2021, 1198 Zeichen
Atrium European Real Estate und Gazit haben ein Merger Agreement zu einem Preis von 3,63 Euro pro Atrium Aktie unterzeichnet. Im Erwerbspreis enthalten ist eine Barzahlung in Höhe von 3,03 Euro je Aktie durch Gazit und 0,60 Euro je Aktie in Form einer Dividende durch die Gesellschaft. Zusätzlich zur Erhöhung des Erwerbspreises habe man auch ausgehandelt, dass die Atrium Aktionäre Anspruch auf die anteiligen liquiden Mittel aus der operativen Geschäftstätigkeit abzüglich der Aufwendungen für Instandhaltungsmaßnahmen, die zwischen dem Datum der letzten Dividendenzahlung und dem Abschluss der Transaktion erwirtschaftet werden, erhalten.
Der Erwerbspreis spiegelt eine Erhöhung von 0,28 Euro je Aktie bzw 8,4 Prozent verglichen zum ursprünglichen Angebot von Gazit vom 2. August 2021 in Höhe von 3,35 Euro je Aktie sowie zusätzliche Dividenden.
Die Aktien der Gesellschaft sind derzeit an der Amsterdamer Börse sowie der Wiener Börse notiert und zum Handel zugelassen und werden nach dem Wirksamkeitsdatum des Mergers von beiden Börsen de-listed werden. Eine detailliertere Darstellung wird kurz nach dieser Mitteilung veröffentlicht und auf der Website der Gesellschaft zugänglich gemacht werden.
BörseGeschichte Podcast: Heiko Thieme vor 10 Jahren zum ATX-25er
Aktien auf dem Radar:Amag, Polytec Group, DO&CO, Semperit, Rosenbauer, UBM, Rosgix, AT&S, Bawag, Verbund, Uniqa, RBI, voestalpine, Austriacard Holdings AG, Rath AG, SBO, Addiko Bank, Frequentis, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, RHI Magnesita, Mayr-Melnhof, Telekom Austria, Österreichische Post, Siemens Energy, Fresenius Medical Care, E.ON , RWE, SAP, Scout24, BASF.
Novomatic
Der Novomatic AG-Konzern ist als Produzent und Betreiber einer der größten Gaming-Technologiekonzerne der Welt und beschäftigt mehr als 21.000 Mitarbeiter. Der Konzern verfügt über Standorte in mehr als 45 Ländern und exportiert innovatives Glücksspielequipment, Systemlösungen, Lotteriesystemlösungen und Dienstleistungen in mehr als 90 Staaten.
>> Besuchen Sie 61 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
Wiener Börse Party #1070: ATX etwas schwächer, AT&S gesucht, Marinomed-Manager wechselt zu Reploid, Viktoria Gass Opening Bell
Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...
Claudia Andujar
Genocídio do Yanomami
2025
Void
Tenmei Kanoh
New York 1969
2014
Ishi Inc.
Marjolein Martinot
Riverland
2025
Stanley / Barker
Wassili und Hans Luckhardt
Zur neuen Wohnform
1930
Bauwelt-Verlag