29.09.2021, 1632 Zeichen
Kurz nach dem Start der Kapitalerhöhung 2021 der WEB Windenergie AG (W.E.B) sind mit Stand 28. September bereits Zeichnungsscheine für mehr als 50 Prozent der neu emittierten Aktien beim Unternehmen eingelangt. Die Bezugsfrist startete am 1. September und läuft bis voraussichtlich 13. Oktober. Damit wurden bereits vor Ablauf der Bezugsfrist, in deren Verlauf Neue Aktien ausschließlich auf Basis von Bezugsrechten gezeichnet werden können, mehr als 144.000 Neue Aktien gezeichnet. Insgesamt sollen im Rahmen der Kapitalerhöhung bis zu 288.453 Neue Aktien ausgegeben werden. W.E.B-Finanzvorstand Michael Trcka zum bisherigen Zeichnungserfolg: „All das bestätigt uns nicht nur in der Entscheidung für diese Kapitalerhöhung, sondern auch in unserem Kurs insgesamt. Wir arbeiten mit voller Kraft an der Energiewende, und das ist auch für Investoren hoch interessant. Die Mittel aus der Kapitalerhöhung leisten einen wesentlichen Beitrag für unser weiteres Wachstum.“
In der anschließenden Angebotsfrist von 14. Oktober bis voraussichtlich 24. November ist die Zeichnung der verbleibenden Neuen Aktien dann ohne Bezugsrechte möglich. Diese Zeichnungen wickelt die W.E.B mit der Crowdinvesting-Plattform Conda als technischem Dienstleister ab.
Der Ausgabepreis der Neuen Aktien unter Ausnutzung von Bezugsrechten beträgt 85,00 Euro. Das Bezugsrechtsverhältnis wurde mit 10:1 festgelegt, sodass ein Aktionär zehn bestehende Aktien besitzen muss, um eine Neue Aktie zeichnen zu können. Der Ausgabepreis ohne Ausnutzung von Bezugsrechten wird erst kurz vor der Angebotsfrist festgelegt, das Preisband liegt hier bei 95,00 Euro bis 105,00 Euro.
Börsepeople im Podcast S16/04: Susanne Bauer
1.
W.E.B Windenergie, Gewinn Messe
>> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:Pierer Mobility, voestalpine, Amag, Flughafen Wien, Immofinanz, CA Immo, Andritz, Frequentis, Marinomed Biotech, Polytec Group, AT&S, FACC, Uniqa, Warimpex, Wienerberger, Rosenbauer, Cleen Energy, SW Umwelttechnik, Porr, Oberbank AG Stamm, Kapsch TrafficCom, DO&CO, Addiko Bank, Agrana, Erste Group, EVN, OMV, Palfinger, Österreichische Post, S Immo, Telekom Austria.
Österreichische Post
Die Österreichische Post ist der landesweit führende Logistik- und Postdienstleister. Zu den Hauptgeschäftsbereichen zählen die Beförderung von Briefen, Werbesendungen, Printmedien und Paketen. Das Unternehmen hat Tochtergesellschaften in zwölf europäischen Ländern.
>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
AT0000A3BPU8 | |
AT0000A3EKB3 | |
AT0000A3C4S3 |
Nebel in München
Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 4. November 2024 E-Mail: sporttagebuch.michael@gmail.com Instagram: @das_sporttagebuch Twitter: @Sporttagebuch_
Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 4...
Eron Rauch
The Eternal Garden
2023
Self published
Valie Export
Körpersplitter
1980
Veralg Droschl
Shōji Ueda
Brilliant Scenes: Shoji Ueda Photo Album
1981
Nippon Camera