15.09.2021, 1542 Zeichen
Thomas Schaufler, derzeit Vorstandsmitglied für Retail Banking bei der Erste Group Bank AG, wird zum 1. Januar 2022 die Verantwortung für Privat- und Unternehmerkunden der Commerzbank übernehmen. Weiterhin hat der Aufsichtsrat Jörg Oliveri del Castillo-Schulz als neuen COO in den Vorstand berufen. Aufsichtsratsvorsitzender Helmut Gottschalk: "Das neu formierte Vorstandsteam verbindet langjährige Managementerfahrung mit profunder Fachexpertise und sichert darüber hinaus den notwendigen Fokus auf die Umsetzung der Strategie 2024.“ CEO Manfred Knof ergänzt: "Jetzt gilt es, als Team die volle Schlagkraft zu entfalten und die Commerzbank konsequent weiter zu transformieren - zu DER digitalen Beratungsbank in Deutschland, die für Kundenorientierung, Nachhaltigkeit und Profitabilität steht."
Seitens Friedrich Rödler, Aufsichtsratsvorsitzender der Erste Group Bank AG und der Erste Bank der oesterreichischen Sparkassen AG heißt es zum Wechsel: „Ich danke Thomas Schaufler für seine langjährige Aufbauarbeit im österreichischen Retailbanking. Er hat maßgeblich dazu beigetragen, die Erste Bank zur Nummer 1 im heimischen Privatkundengeschäft zu machen. Wir wünschen ihm viel Glück bei der neuen Aufgabe.“
Thomas Schaufler wird seine Funktionen bei der Erste Group per 31.10.2021 zurücklegen. Die Konzernfunktion wird im Vorstand interimistisch Corporates & Markets Vorstand Ingo Bleier übernehmen. In der Erste Bank Oesterreich wird Firmenkundenvorstand Willi Cernko bis auf weiteres zusätzlich die Verantwortung für das Retailbusiness tragen.
SportWoche Podcast #136: Formelaustria Young Driver Programme als Investment, Kart-Talente & Sim-Racer zu F4-Racern machen
Aktien auf dem Radar:Pierer Mobility, Warimpex, Semperit, Austriacard Holdings AG, Addiko Bank, Immofinanz, Verbund, VIG, CA Immo, Flughafen Wien, Uniqa, AT&S, Cleen Energy, Kostad, Porr, Wolford, Oberbank AG Stamm, UBM, DO&CO, Agrana, Amag, Erste Group, EVN, OMV, Palfinger, Österreichische Post, S Immo, Telekom Austria, Wienerberger, Zalando, SAP.
Liechtensteinische Landesbank (Österreich) AG
Die Liechtensteinische Landesbank (Österreich) AG ist mit einem betreuten Vermögen von mehr als 22 Mrd. Euro und über 230 Mitarbeitenden (per 30.6.2019) Österreichs führende Vermögensverwaltungsbank. Die eigenständige österreichische Vollbank ist darüber hinaus auch in den Ländern Zentral- und Osteuropas, in Italien und Deutschland tätig. Als 100-prozentige Tochter der Liechtensteinischen Landesbank AG (LLB), Vaduz profitiert die LLB Österreich zusätzlich von der Stabilität und höchsten Bonität ihrer Eigentümerin.
>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
AT0000A2VYE4 | |
AT0000A3CTA0 | |
AT0000A3E305 |
War das Rafa’s letztes Mal?
Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 19. November 2024 E-Mail: sporttagebuch.michael@gmail.com Instagram: @das_sporttagebuch Twitter: @Sporttagebuch_
Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - ...
Andreas Gehrke
Flughafen Berlin-Tegel
2023
Drittel Books
Dominic Turner
False friends
2023
Self published
Peter Keetman
Fotoform
1988
Nishen
Erik Hinz
Twenty-one Years in One Second
2015
Peperoni Books
Shinkichi Tajiri
De Muur
2002
Fotokabinetten Gemeentemuseum Den Haag