19.08.2021, 1358 Zeichen
Semperit konnte im 1. Halbjahr 2021 mit einem Anstieg von 57,7 Prozent auf 660,8 Mio. Euro beim Umsatz einen Rekordwert erzielen. Das Konzern-EBIT konnte in diesem Zeitraum auf 224,6 Mio. Euro verdoppelt und die EBIT-Marge auf 34,0 Prozent gesteigert werden (H1 2020: 26,8 Prozent). Die strategische Neuorientierung der Semperit-Gruppe mit Fokus auf den Sektor Industrie wird laut Semperit weiter vorangetrieben. Auch für mögliche M&A-Transaktionen sei man hinsichtlich Liquidität gut aufgestellt. CEO Martin Füllenbach: „Semperit verfügt über eine hohe Finanzkraft und ist somit in einer guten Position für Wachstumsschritte im Zuge unserer M&A-Strategie. Der Analyseprozess ist in vollem Gange; erste strategische Akquisitionsmöglichkeiten haben wir bereits einer intensiven Betrachtung unterzogen.“
SBO hat in den ersten sechs Monaten einen Umsatz von 129,5 Mio. Euro (vs 184,5 Mio. Euro im 1. Halbjahr 2020) erreicht. Das EBIT liegt bei 8,9 Mio. Euro (vs. 12,4 Mio. Euro). SBO-CEO Gerald Grohmann: „Wir gehen davon aus, dass sich das schrittweise Weltwirtschaftswachstum und damit auch die Nachfrage nach unseren Produkten im weiteren Jahresverlauf fortsetzt. 2021 entwickelt sich wie angekündigt zum Übergangsjahr, im Jahr 2022 sollte die Dynamik dann verstärkt zulegen.“
(Der Input von BSNgine für den http://www.boerse-social.com/gabb vom 19.08.)
kapitalmarkt-stimme.at daily voice 105/365: Top für unsere Wirtschaft ist, dass die Politik bürokratische Prokrastination aufgeben muss
1.
mind the #gabb
Aktien auf dem Radar:Frequentis, Porr, VIG, Addiko Bank, Pierer Mobility, RHI Magnesita, ATX Prime, Strabag, Mayr-Melnhof, SBO, Lenzing, CPI Europe AG, EVN, CA Immo, AT&S, Andritz, Wienerberger, Verbund, ATX TR, ATX, voestalpine, Österreichische Post, Marinomed Biotech, Erste Group, FACC, Polytec Group, Rosenbauer, UBM, Bawag, DO&CO, Kapsch TrafficCom.
Hypo Oberösterreich
Sicherheit, Nachhaltigkeit und Kundenorientierung sind im Bankgeschäft Grundvoraussetzungen für den geschäftlichen Erfolg. Die HYPO Oberösterreich ist sicherer Partner für mehr als 100.000 Kunden und Kundinnen. Die Bank steht zu 50,57 Prozent im Eigentum des Landes Oberösterreich. 48,59 Prozent der Aktien hält die HYPO Holding GmbH. An der HYPO Holding GmbH sind die Raiffeisenlandesbank Oberösterreich AG, die Oberösterreichische Versicherung AG sowie die Generali AG beteiligt.
>> Besuchen Sie 60 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
Sind Sportförderungen ein Aprilscherz?
Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 1. April 2025 E-Mail: sporttagebuch.michael@gmail.com Instagram: @das_sporttagebuch Twitter: @Sporttagebuch_
Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 1. A...
Pia-Paulina Guilmoth
Flowers Drink the River
2024
Stanley / Barker
Xiaofu Wang
The Tower
2024
Nearest Truth
Joachim Brohm
Stoned
2024
BR-ED