Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





State Street ernennt neue Landesleiter für Deutschland, Luxemburg und die Schweiz

Nachrichtenquelle Business Wire



>> Weitere Nachrichten

Magazine aktuell


#gabb aktuell



18.08.2021, 4358 Zeichen

State Street Corporation (NYSE:STT) hat neue Führungskräfte für die Leitung von drei europäischen Märkten ernannt: Andreas Niklaus übernimmt die Leitung in Deutschland, Riccardo Lamanna in Luxemburg und Dagmar Kamber Borens in der Schweiz. In ihren jeweiligen Regionen werden sie für die Entwicklung von Geschäften, die Förderung der Kundenbeziehungen, die Entwicklung von Talenten und den Aufbau der Marke und des Marktnetzwerks des Unternehmens zuständig sein. Ein weiterer Aufgabenbereich besteht in der Pflege guter und proaktiver Beziehungen zu den Aufsichtsbehörden.

Dagmar Kamber Borens wurde zur Landesleiterin in der Schweiz ernannt. Dagmar bringt mehr als 20 Jahre Erfahrung im Bankwesen mit. Zuletzt war Dagmar designierte Chief Executive Officer und Landesleiterin der Quintet Private Bank Switzerland AG. Sie war 18 Jahre in verschiedenen Führungspositionen bei der UBS AG tätig, unter anderem als Group Chief Financial Officer für die Asien-Pazifik-Region in Singapur und als Chief Operating Officer für die Swiss Universal Bank bei der Credit Suisse AG, wo sie für die Bereiche Strategie, IT-Betriebsprozesse, Digitalisierung, Bankprodukte und Marketing Verantwortung trug.

Riccardo Lamanna, Leiter von Alpha Business Development der EMEA-Region und Leiter der Rechtsabteilung sowie Mitglied des Aufsichtsrats der State Street Global Exchange GmbH, wurde zum Landesleiter in Luxemburg ernannt. Im Zuge der Übernahme von Intesa Sanpaolo kam Riccardo im Jahr 2010 zu State Street und leitete dort erfolgreich die Niederlassung in Italien, nachdem er zuvor für die Global Services in den Niederlanden verantwortlich war.

Andreas Niklaus wurde zum Landesleiter in Deutschland ernannt. Andreas ist seit 2003 bei State Street, wo er die Depotbank leitete und die Integration der Deutsche Bank-Sparte Security Services in die State Street Bank International GmbH erfolgreich abschloss. Seit 2006 ist er in der Funktion des Chief Operating Officer tätig und war zuletzt für die Global Services in Deutschland, Österreich, den Niederlanden und den skandinavischen Ländern sowie als Europa-Leiter der Depositary Services zuständig.

„Unsere Landesleiter übernehmen eine zentrale Rolle für die Umsetzung unserer Vision, ein wichtiger Partner unserer Kunden zu sein. Andreas, Riccardo und Dagmar bringen reichhaltige Erfahrungen aus der Praxis mit und sind hochqualifiziert, um die Entwicklung und Verwirklichung einer unternehmensweiten Wachstumsstrategie für ihre jeweiligen Märkte zu leiten“, so Jörg Ambrosius, Executive Vice President und CEO, Europa, Nahost und Afrika bei State Street. „Ich freue mich, in diesen bedeutenden Ländern und Märkten so starke Führungspersönlichkeiten zu haben, die unsere Expansion in Europa fortführen und unsere Beziehungen zu den regionalen institutionellen Investoren und Aufsichtsbehörden vertiefen werden.“

Über die State Street Corporation

State Street Corporation (NYSE: STT) ist einer der weltweit führenden Anbieter von Finanzdienstleistungen für institutionelle Investoren, einschließlich Investment Servicing, Investment Management sowie Investment Research und Trading. Mit einem verwahrten und/oder betreuten Vermögen von 42,6 Billionen US-Dollar und einem verwalteten Vermögen von 3,9 Billionen US-Dollar* (Stand: 30. Juni 2021) ist State Street global in mehr als 100 geografischen Märkten tätig und beschäftigt weltweit rund 39.000 Mitarbeiter. Weitere Informationen erhalten Sie auf der Website von State Street unter www.statestreet.com.

*Diese Angabe bezieht sich auf den Stand von 30. Juni 2021 und beinhaltet Vermögenswerte von rund 64 Milliarden US-Dollar im Zusammenhang mit SPDR-Produkten, für die State Street Global Advisors Funds Distributors, LLC (SSGA FD) ausschließlich als Marketingvertreter auftritt. SSGA FD und State Street Global Advisors sind verbundene Unternehmen.

© 2021 State Street Corporation - Alle Rechte vorbehalten.

3680955.1.1.GBL.RTL

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.



BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Zertifikate Party Österreich: X-Faktor mit Christian Knappe, Mathias Schölzel, Pedram Payami (noch 2 Tage bis zum 20. Zertifikate Award 2026)




 

Aktien auf dem Radar:Semperit, AT&S, Polytec Group, RHI Magnesita, EuroTeleSites AG, Amag, Zumtobel, CA Immo, Lenzing, Strabag, ATX Prime, DO&CO, voestalpine, Österreichische Post, Uniqa, SBO, Frauenthal, Frequentis, Reploid Group AG, BKS Bank Stamm, CPI Europe AG, Mayr-Melnhof, Austriacard Holdings AG, Telekom Austria.


Random Partner

Zertifikate Forum Austria
Das Zertifikate Forum Austria wurde im April 2006 von den führenden Zertifikate-Emittenten Österreichs gegründet. Zu den Fördermitgliedern zählen alle führenden deutschsprachigen Börsen für Zertifikate – die Börse Stuttgart, die Börse Frankfurt Zertifikate AG, die Wiener Börse AG und gettex exchange– sowie das Finanzportale finanzen.net GmbH.

>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Ausgewählte Jobs von PIR-Partnern


Ausgewählte Events von BSN-Partnern


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 21-22: FACC(1), Porr(1)
    Star der Stunde: Zumtobel 1.64%, Rutsch der Stunde: Frequentis -2.23%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 17-18: FACC(1)
    Star der Stunde: Zumtobel 0.25%, Rutsch der Stunde: AT&S -4.56%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 16-17: RBI(1), VIG(1), Strabag(1), Uniqa(1), Wienerberger(1), DO&CO(1), Bawag(1), Erste Group(1)
    BSN MA-Event Fresenius Medical Care
    Star der Stunde: RHI Magnesita 1.24%, Rutsch der Stunde: Uniqa -1.08%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 15-16: OMV(2), Polytec Group(1)
    Star der Stunde: FACC 1.38%, Rutsch der Stunde: AT&S -0.95%

    Featured Partner Video

    Wiener Börse Party #1162: Pfingstmontag bringt ATX und DAX grosse Aufschläge, AT&S kurz nach Rebalancing schon wieder Top-Gewicht

    Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...

    Books josefchladek.com

    Dean Garlick
    100 Sculptural Circumstances
    2025
    Lodge Press

    Machiel Botman
    Heartbeat
    1994
    Volute

    Anton Bruehl
    Mexico
    1933
    Delphic Studios

    Joan van der Keuken
    Achter Glas
    1957
    C. de Boer jr.

    Jack Davison
    13–15 November. Portraits: London
    2026
    Helions