06.08.2021, 1818 Zeichen
Die Mayr-Melnhof Gruppe (MM) hat den Mitte Februar 2021 vereinbarten Erwerb des polnischen Werks Kwidzyn nach Zustimmung aller relevanten Wettbewerbsbehörden abgeschlossen. Die Akquisition Kwidzyn ist Teil der Strategie, im Frischfaserkarton (FBB) mit innovativen, nachhaltigen und kosteneffizienten Sorten zu wachsen, betont Mayr-Melnhof. Darüber hinaus diversifiziert MM das Produktportfolio durch die Integration einer Zellstoff- und Papierproduktion mit Fokus auf ungestrichenes Feinpapier (UWF) und Verpackungskraftpapiere. Dem erweiterten Produktspektrum entsprechend, wird die Division MM Karton auf MM Board & Paper umbenannt.
"Ich freue mich, dass wir mit ungestrichenem Feinpapier und Verpackungskraftpapier in zwei neue Kerngeschäfte einsteigen. MM Kwidzyn wird unsere Innovationen für nachhaltigere Verpackungslösungen im wachsenden Frischfaserkartonmarkt vorantreiben und schafft auch attraktive neue Perspektiven durch die Integration von Zellstoff und Papier an einem europäischen Standort mit Kostenvorteilen. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit unseren neuen Kollegen,“ kommentiert Peter Oswald, CEO der MM Gruppe.
MM Kwidzyn betreibt am integrierten Zellstoff- und Papierstandort Kwidzyn ein Zellstoffwerk mit einer Jahreskapazität von rund 400.000 t und vier verbundene Karton-/Papiermaschinen. Das Kernstück ist eine FBB-Maschine mit 260.000 t Jahreskapazität Karton. Darüber hinaus ist MM Kwidzyn mit einer Papiermaschine in das Segment MF-Kraftpapier eingestiegen, um die wachsende Nachfrage nach flexiblen faserbasierten Verpackungsprodukten mit einer Jahreskapazität von 75.000 t zu bedienen. Ferner betreibt MM Kwidzyn zwei der attraktivsten Kopierpapiermaschinen (UWF) in Europa mit einer jährlichen Gesamtkapazität von 410.000 t. Das Werk beschäftigt rund 2.300 Mitarbeiter.
Wiener Börse Party #790: ATX schwächer, FMA kommuniziert Rekordstrafe, EVN heute 35 Jahre an der Börse, Socgen Day in Wien
1.
Mayr-Melnhof, Druckmaschine, Credit: Mayr-Melnhof
, (© Aussender) >> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:Pierer Mobility, voestalpine, Warimpex, Immofinanz, CA Immo, Addiko Bank, Andritz, Frequentis, AT&S, Zumtobel, OMV, FACC, Uniqa, Strabag, Austriacard Holdings AG, Amag, Cleen Energy, DO&CO, Marinomed Biotech, UBM, Wolford, Oberbank AG Stamm, Kapsch TrafficCom, Agrana, Erste Group, EVN, Flughafen Wien, Palfinger, Österreichische Post, S Immo, Telekom Austria.
VARTA AG
Die VARTA AG produziert und vermarktet ein umfassendes Batterie-Portfolio von Mikrobatterien, Haushaltsbatterien, Energiespeichersystemen bis zu kundenspezifischen Batterielösungen für eine Vielzahl von Anwendungen, und setzt als Technologieführer in wichtigen Bereichen die Industriestandards.
>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
AT0000A3C5T8 | |
AT0000A3BPU8 | |
AT0000A2REB0 |
Wiener Börse Party #785: Cat Stevens Trade bei Polytec und bitte wie geil ist dieses Erste Group Band Aid Projekt zu 200 Jahre VIG?
Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm..Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. ...
Andreas Gehrke
Flughafen Berlin-Tegel
2023
Drittel Books
Walker Evans
Many are Called
1966
Houghton Mifflin
Mikael Siirilä
Here, In Absence
2024
IIKKI
Martin Frey & Philipp Graf
Spurensuche 2023
2023
Self published
Kjell-Ake Andersson & Mikael Wiström
Gruvarbetare i Wales
1977
Trydells