19.07.2021, 1880 Zeichen
Valneva SE und Pfizer haben die Rekrutierung für die Phase-2-Studie des Lyme-Borreliose-Impfstoffkandidaten VLA15 abgeschlossen. Die Studie baut auf früheren positiven Phase-2-Studien auf und umfasst sowohl erwachsene als auch pädiatrische Teilnehmer mit dem Ziel, das pädiatrische Programm des Impfstoffkandidaten zu beschleunigen.
Insgesamt 625 Teilnehmer im Alter von 5 bis 65 Jahren wurden in der Phase-2-Studie randomisiert und erhielten VLA15 im Monat 0-2-6 oder Monat 0-6 (je 200 Freiwillige) oder Placebo im Monat 0-2-6 (200 Freiwillige). Ziel der Studie ist es, die Sicherheit und Immunogenität bis zum Alter von 5 Jahren zu zeigen und den optimalen Impfplan für die Anwendung in Phase 3 zu evaluieren.
Juan Carlos Jaramillo M.D., Chief Medical Officer von Valneva, sagte: „Lyme-Borreliose stellt weiterhin ein großes Problem dar und ist bei Kindern weit verbreitet. Daher ist es für uns äußerst wichtig, potenziell einen Impfstoff anzubieten, der sowohl Erwachsene als auch Kinder so schnell wie möglich schützen könnte. Wir danken allen, die an den Studien beteiligt waren, für ihren Beitrag, die Entwicklung voranzutreiben und auf Kurs zu halten.“
„Angesichts der medizinischen Bedeutung der Lyme-Borreliose, ihrer möglichen langfristigen Auswirkungen und des bekannten Impfschutzmechanismus hat die Entwicklung eines multivalenten Impfstoffs zur Prävention von 6 Borrelien-Serotypen das Potenzial, einen großen ungedeckten Bedarf zu decken“, sagte Kathrin Jansen, Senior Vice President und Leiter der Pfizer-Impfstoffforschung und -entwicklung.
Valneva und Pfizer haben im April 2020 eine Kooperationsvereinbarung zur gemeinsamen Entwicklung von VLA15 geschlossen. Positive Top-Line-Ergebnisse wurden bereits für zwei klinische Phase-2-Studien mit VLA15 an über 800 gesunden Erwachsenen berichtet. Topline-Ergebnisse für VLA15-221 werden im ersten Halbjahr 2022 erwartet.
Börsepeople im Podcast S22/21: Roland Sinkovits
1.
Valneva, Labor, Impfstoff, Credit: Valneva
, (© Aussender) >> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:UBM, Agrana, Zumtobel, Addiko Bank, Austriacard Holdings AG, Palfinger, ATX, ATX Prime, ATX TR, ATX NTR, Bawag, Mayr-Melnhof, RBI, Wienerberger, Lenzing, Rosenbauer, Warimpex, CA Immo, FACC, Wolford, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, VIG, Amag, AT&S, CPI Europe AG, Österreichische Post, voestalpine, Infineon, Merck KGaA, Fresenius Medical Care.
RBI
Die Raiffeisen Bank International ist eine der führenden Corporate- und Investment-Banken Österreichs und in 11 Märkten Zentral- und Osteuropas als Universalbank tätig. Darüber hinaus bietet der RBI-Konzern zahlreiche weitere Finanzdienstleistungen an, zum Beispiel in den Bereichen Leasing, Asset Management und M&A.
>> Besuchen Sie 62 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
kapitalmarkt-stimme.at daily voice: Wie es über den Jahreswechsel mit unseren Podcasts weitergeht ...
kapitalmarkt-stimme.at daily voice auf audio-cd.at. Wie es über den Jahreswechsel mit unseren Podcasts weitergeht ...
Unser Ziel: Kapitalmarkt is coming home. Täglich zwischen 19 und 20 Uh...
Bernhard Fuchs
Heustock
2025
Verlag der Buchhandlung Walther König
Jan Holkup
Posedy / Hunting Stands
2025
PositiF
Marjolein Martinot
Riverland
2025
Stanley / Barker
Elizabeth Alderliesten
Not Shameless
2025
Self published
Daniele Torriglia
Il senso della presenza
2025
Self published