Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





PIR-News: Zusammenfassung vom Investment Breakfast der Wiener Privatbank und Wiener Börse mit u.a. Cleen-Energy, Wolftank-Adisa, beaconsmind und VST Building, dazu News zu S Immo, Immofinanz, UBM, Erste Group (Christine Petzwinkler)

Bild: © Wiener Privatbank, Programm: beaconsmind AG, Cleen Energy AG, Eyemaxx Real Estate AG, VST Building Technologies AG, Wolftank-Adisa Holding AG

25.06.2021, 5646 Zeichen

Die Wiener Privatbank und die Wiener Börse haben zum Investment Breakfast geladen, präsentiert haben vor den 30 Gästen mitunter auch die PIR-Unternehmen Cleen-Energy, Wolftank-Adisa, beaconsmind und VST Building. Hier eine kurze Zusammenfassung der gezeigten Präsentationen:
Cleen Energy-Vorstand Lukas Scherzenlehner hat bei seiner Präsentation den nachhaltigen Aspekt der Aktie hervorgehoben. Es handle sich bei der Cleen Energy-Aktie, die heuer schon mehr als 100 Prozent zugelegt hat, um ein grünes und zukunftsorientiertes Investment. Rückenwind kommt von den gesteckten Klimazielen der Regierung. Das Unternehmen ist mittlerweile neben den Bereichen Photovoltaik und LED-Beleuchtung auch in den Segmenten Wärmepumpen, Wasserstoffspeicher oder E-Mobilität tätig. "Klimaschutz ist das Fundament unserer Geschäftsstrategie", so Scherzenlehner. Aber auch die agile Anpassung an die Märkte, etwa durch den kürzlich erfolgten Einstieg in das Geschäft mit Wasserstoffspeicher, sind Treiber. Der Wasserstoffbedarf werde sich nach aktueller Schätzung bis 2070 versiebenfachen, so der Cleen Energy-Vorstand. Seine Mission: „Wir wollen der Facilitator der Energiewende sein und den Umstieg auf grüne Energie‐Lösungen vor allem für KMUs ermöglichen.“

Auch beim Umweltdienstleister Wolftank-Adisa (Tanksanierung, Tankanlagenbau, Umweltsanierung ..), der durch IR-Manager Alexander von Franckenstein vertreten war, sind die verstärkte Nachfrage bei den Megatrends Nachhaltigkeit und Umweltschutz sowie grüne Energieträger Wasserstoff & Liquefied Natural Gas (LNG), wo man einen starken Auftragseingang verzeichnet, die Wachstumstreiber. Laut Unternehmen werden im laufenden Jahr Umsätze in Höhe von 51 bis 53 Mio. Euro und 2022 von 65 bis 125 Mio. Euro erwartet. Man setzt aktuell stark auf Internationalisierung (Motto: Follow your client, Expansion nach Indien und Nordamerika steht am Plan) sowie auf eine Buy & Build Strategie, die sich u.a. aus der Konsolidierung im Sektor ergibt. Wolftank hat die europäischen Wasserstoff-Aktivitäten in der Wolftank Hydrogen GmbH gebündelt. "Grüner Wasserstoff ist ein Schlüsselfaktor zur Erreichung der Ziele des europäischen Grünen Deals", so das Unternehmen.

beaconsmind-Gründer und CEO Max Weiland hat sein auf "Location Based Marketing" ausgerichtetes Geschäftsmodell vorgestellt, sowie seine starken Wachstumspläne. Ausgehend von einem erwarteten Umsatz in Höhe von 11 Mio. Franken für 2021 sollen es bis 2025 schon 66 Mio. Franken werden. Mit seiner Technologie ermöglicht beaconsmind den Kunden Realtime-Daten aus dem Konsumentenverhalten in den Shops zu generieren. Für das neuartige Shopping-Erlebnis in den Stores sorgen die entwickelte Hard- und Software, die in den Shops eingesetzt werden und die über eine App ermöglichen, mit den Konsumenten zu interagieren. Zu den beaconsmind-Kunden zählen mitunter adidas, Depot, Unilever, Marco Polo oder Roberto Cavalli. Das Unternehmen hat kürzlich die Expansion in den Mittleren Osten gestartet. Weiland sieht dort ein Umsatzpotenzial von 40 Mio. in den nächsten 5 Jahren.

VST Building Technologies AG wurde von Vorstandsmitglied Bernd Ackerl vorgestellt. Das Ziel des Anbieters von industriell vorgefertigten Bauelementen (Wände, Decken, Treppen etc.) für den großvolumigen Hochbau ist es, leistbaren und nachhaltigen Wohnraum zu schaffen. Die Vorteile der VST-Technologie liegen vor allem in der Verringerung der Kosten (Personalkosten,Transportkostensowie der Gesamtbaukosten), der kürzeren Bauzeiten, der flexiblen Gestaltung sowie auch in der hohen Energieeffizienz. Die automatisierte Produktion der VST-Komponenten wurde weltweit als Patent angemeldet. Das Unternehmen hat 2020 Umsätze in Höhe von 58,6 Mio. Euro und ein positive EBITDA erreicht.
Cleen Energy ( Akt. Indikation:  0,00 /0,00, -100,00%)
Wolftank-Adisa ( Akt. Indikation:  0,00 /0,00, -100,00%)
VST Building Technologies ( Akt. Indikation:  0,00 /0,00, -100,00%)

Die von der Immofinanz veranlasste außerordentliche Hauptversammlung der S Immo hat sich gegen die vorläufige Streichung des Höchststimmrechts ausgesprochen. Durch das Stimmverhalten in der außerordentlichen Hauptversammlung ist eine wesentliche Bedingung des Übernahmeangebots der Immofinanz nicht erfüllt. Die Immofinanz will eine Entscheidung zum Übernahmeangebot zeitnah kommunizieren. Die S Immo empfiehlt allen Aktionären, mit der Entscheidung über eine eventuelle Annahme noch zuzuwarten, da demnächst die externe Bewertung des gesamten Immobilienportfolios zum 30.06.2021 veröffentlicht werde. "Erst danach können die Anteilseigner auf Basis der aktuellen Zahlen eine informierte Entscheidung treffen", wendet sich S Immo-CEO Bruno Ettenauer an die Aktionäre.
S Immo ( Akt. Indikation:  21,20 /21,35, 1,07%)
Immofinanz ( Akt. Indikation:  19,19 /19,25, -1,03%)

Der Deutsche Mittelstandsanleihen Fonds hat die 5,50 Prozent-Hybridanleihe der UBM mit unendlicher Laufzeit veräußert, wie der Fondsmanager KFM mitteilt. Dafür wurde die 5,50 Prozent- sustainability-linked-Hybridanleihe der UBM neu in das Portfolio aufgenommen. Bei der Anleihe verpflichtet sich die UBM zur Einhaltung der Nachhaltigkeitskriterien durch Anhebung des Zinssatzes um 15 bps, für jedes Jahr, in dem die ESG-Ratings der Emittentin von ISS unter C+ und von EcoVadis unter Gold liegen oder zurückgezogen und nicht ersetzt werden.
UBM ( Akt. Indikation:  40,30 /40,60, -0,12%)

Research: Die Analysten von Morgan Stanley bestätigen das Overweight-Rating für die Erste Group und heben das Kursziel von 39,0 auf 40,0 Euro an.
Erste Group ( Akt. Indikation:  32,19 /32,21, -0,25%)

(Der Input von Christine Petzwinkler für den http://www.boerse-social.com/gabb vom 25.06.)


(25.06.2021)

BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Party #717: ATX am August-Verfall zunächst stärker, AT&S-Managerin Nr. 2, heute erste Folge unter 3 Min.




Erste Group
Akt. Indikation:  47.10 / 47.31
Uhrzeit:  22:41:13
Veränderung zu letztem SK:  -0.16%
Letzter SK:  47.28 ( -0.46%)

Immofinanz
Akt. Indikation:  29.95 / 30.10
Uhrzeit:  22:38:12
Veränderung zu letztem SK:  -0.08%
Letzter SK:  30.05 ( 0.84%)

S Immo
Akt. Indikation:  22.70 / 22.90
Uhrzeit:  22:41:33
Veränderung zu letztem SK:  0.44%
Letzter SK:  22.70 ( -0.44%)

UBM
Akt. Indikation:  21.20 / 21.60
Uhrzeit:  22:39:14
Veränderung zu letztem SK:  -0.47%
Letzter SK:  21.50 ( 0.00%)



 

Bildnachweis

1. Programm: beaconsmind AG, Cleen Energy AG, Eyemaxx Real Estate AG, VST Building Technologies AG, Wolftank-Adisa Holding AG , (© Wiener Privatbank)   >> Öffnen auf photaq.com

Aktien auf dem Radar:Rosenbauer, FACC, CA Immo, Warimpex, Addiko Bank, Lenzing, Wienerberger, ams-Osram, Immofinanz, OMV, RBI, voestalpine, Josef Manner & Comp. AG, Marinomed Biotech, Oberbank AG Stamm, Flughafen Wien, Pierer Mobility, Kapsch TrafficCom, Agrana, Amag, Erste Group, EVN, Österreichische Post, RHI Magnesita, S Immo, Telekom Austria, Uniqa, VIG.


Random Partner

Erste Asset Management
Die Erste Asset Management versteht sich als internationaler Vermögensverwalter und Asset Manager mit einer starken Position in Zentral- und Osteuropa. Hinter der Erste Asset Management steht die Finanzkraft der Erste Group Bank AG. Den Kunden wird ein breit gefächertes Spektrum an Investmentfonds und Vermögensverwaltungslösungen geboten.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


 Latest Blogs

» Österreich-Depots: Fenstertags-Update (Depot Kommentar)

» Börsegeschichte 16.8.: Bitte wieder so wie im Jahr 2004 (Börse Geschicht...

» Reingehört bei Frequentis (boersen radio.at)

» PIR-News: Research zu FACC, Wienerberger (Christine Petzwinkler)

» Nachlese: Althan Quartier, Monika Kovarova-Simecek, DIRK-Forschungsreih...

» Wiener Börse Party #717: ATX am August-Verfall zunächst stärker, AT&S-Ma...

» Börsenradio Live-Blick 16/8: Positiver Glyphosat-Verfallstag bei Bayer, ...

» Wiener Börse zu Mittag stärker: AT&S und Sempiert gesucht, IRW-Blick

» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Frequentis, Rheinmetall, Polytec, Marin...

» ATX-Trends: FACC, RBI, Wienerberger, Marinomed ...


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
AT0000A3C5D2
AT0000A36WK2
AT0000A3DG27
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 19-20: OMV(1)
    Star der Stunde: Frequentis 1.37%, Rutsch der Stunde: Lenzing -0.56%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 17-18: Porr(1), Verbund(1), Kontron(1)
    Star der Stunde: RHI Magnesita 0.85%, Rutsch der Stunde: SBO -0.97%
    CoVaCoRo zu Frequentis
    Star der Stunde: Flughafen Wien 1.7%, Rutsch der Stunde: Polytec Group -0.94%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 15-16: S Immo(1), Fabasoft(1), AT&S(1)
    Star der Stunde: Zumtobel 1.26%, Rutsch der Stunde: Kapsch TrafficCom -1.84%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 14-15: Fabasoft(1)

    Featured Partner Video

    Börsenradio Live-Blick, Mo. 5 .8. 24: DAX stürzt mit blauem Auge in Woche 32, Sell Jahresgewinner, MTU 7000, ATX-Jahresplus weg

    Christian Drastil mit dem Live-Blick aus dem Studio des Börsenradio-Partners audio-cd.at in Wien wieder intraday mit Kurslisten, Statistiken und News aus Frankfurt und Wien. Es ist der Podcast, der...

    Books josefchladek.com

    Erik Hinz
    Twenty-one Years in One Second
    2015
    Peperoni Books

    Hans Hollein
    Austriennale. Österreich auf der 14. Triennale di Milano 1968. Die große Zahl / Il grande numero / The great number.
    1968
    Brüder Rosenbaum

    Shōji Ueda
    Brilliant Scenes: Shoji Ueda Photo Album
    1981
    Nippon Camera

    Federico Renzaglia
    Bonifica
    2024
    Self published

    Valie Export
    Körpersplitter
    1980
    Veralg Droschl


    25.06.2021, 5646 Zeichen

    Die Wiener Privatbank und die Wiener Börse haben zum Investment Breakfast geladen, präsentiert haben vor den 30 Gästen mitunter auch die PIR-Unternehmen Cleen-Energy, Wolftank-Adisa, beaconsmind und VST Building. Hier eine kurze Zusammenfassung der gezeigten Präsentationen:
    Cleen Energy-Vorstand Lukas Scherzenlehner hat bei seiner Präsentation den nachhaltigen Aspekt der Aktie hervorgehoben. Es handle sich bei der Cleen Energy-Aktie, die heuer schon mehr als 100 Prozent zugelegt hat, um ein grünes und zukunftsorientiertes Investment. Rückenwind kommt von den gesteckten Klimazielen der Regierung. Das Unternehmen ist mittlerweile neben den Bereichen Photovoltaik und LED-Beleuchtung auch in den Segmenten Wärmepumpen, Wasserstoffspeicher oder E-Mobilität tätig. "Klimaschutz ist das Fundament unserer Geschäftsstrategie", so Scherzenlehner. Aber auch die agile Anpassung an die Märkte, etwa durch den kürzlich erfolgten Einstieg in das Geschäft mit Wasserstoffspeicher, sind Treiber. Der Wasserstoffbedarf werde sich nach aktueller Schätzung bis 2070 versiebenfachen, so der Cleen Energy-Vorstand. Seine Mission: „Wir wollen der Facilitator der Energiewende sein und den Umstieg auf grüne Energie‐Lösungen vor allem für KMUs ermöglichen.“

    Auch beim Umweltdienstleister Wolftank-Adisa (Tanksanierung, Tankanlagenbau, Umweltsanierung ..), der durch IR-Manager Alexander von Franckenstein vertreten war, sind die verstärkte Nachfrage bei den Megatrends Nachhaltigkeit und Umweltschutz sowie grüne Energieträger Wasserstoff & Liquefied Natural Gas (LNG), wo man einen starken Auftragseingang verzeichnet, die Wachstumstreiber. Laut Unternehmen werden im laufenden Jahr Umsätze in Höhe von 51 bis 53 Mio. Euro und 2022 von 65 bis 125 Mio. Euro erwartet. Man setzt aktuell stark auf Internationalisierung (Motto: Follow your client, Expansion nach Indien und Nordamerika steht am Plan) sowie auf eine Buy & Build Strategie, die sich u.a. aus der Konsolidierung im Sektor ergibt. Wolftank hat die europäischen Wasserstoff-Aktivitäten in der Wolftank Hydrogen GmbH gebündelt. "Grüner Wasserstoff ist ein Schlüsselfaktor zur Erreichung der Ziele des europäischen Grünen Deals", so das Unternehmen.

    beaconsmind-Gründer und CEO Max Weiland hat sein auf "Location Based Marketing" ausgerichtetes Geschäftsmodell vorgestellt, sowie seine starken Wachstumspläne. Ausgehend von einem erwarteten Umsatz in Höhe von 11 Mio. Franken für 2021 sollen es bis 2025 schon 66 Mio. Franken werden. Mit seiner Technologie ermöglicht beaconsmind den Kunden Realtime-Daten aus dem Konsumentenverhalten in den Shops zu generieren. Für das neuartige Shopping-Erlebnis in den Stores sorgen die entwickelte Hard- und Software, die in den Shops eingesetzt werden und die über eine App ermöglichen, mit den Konsumenten zu interagieren. Zu den beaconsmind-Kunden zählen mitunter adidas, Depot, Unilever, Marco Polo oder Roberto Cavalli. Das Unternehmen hat kürzlich die Expansion in den Mittleren Osten gestartet. Weiland sieht dort ein Umsatzpotenzial von 40 Mio. in den nächsten 5 Jahren.

    VST Building Technologies AG wurde von Vorstandsmitglied Bernd Ackerl vorgestellt. Das Ziel des Anbieters von industriell vorgefertigten Bauelementen (Wände, Decken, Treppen etc.) für den großvolumigen Hochbau ist es, leistbaren und nachhaltigen Wohnraum zu schaffen. Die Vorteile der VST-Technologie liegen vor allem in der Verringerung der Kosten (Personalkosten,Transportkostensowie der Gesamtbaukosten), der kürzeren Bauzeiten, der flexiblen Gestaltung sowie auch in der hohen Energieeffizienz. Die automatisierte Produktion der VST-Komponenten wurde weltweit als Patent angemeldet. Das Unternehmen hat 2020 Umsätze in Höhe von 58,6 Mio. Euro und ein positive EBITDA erreicht.
    Cleen Energy ( Akt. Indikation:  0,00 /0,00, -100,00%)
    Wolftank-Adisa ( Akt. Indikation:  0,00 /0,00, -100,00%)
    VST Building Technologies ( Akt. Indikation:  0,00 /0,00, -100,00%)

    Die von der Immofinanz veranlasste außerordentliche Hauptversammlung der S Immo hat sich gegen die vorläufige Streichung des Höchststimmrechts ausgesprochen. Durch das Stimmverhalten in der außerordentlichen Hauptversammlung ist eine wesentliche Bedingung des Übernahmeangebots der Immofinanz nicht erfüllt. Die Immofinanz will eine Entscheidung zum Übernahmeangebot zeitnah kommunizieren. Die S Immo empfiehlt allen Aktionären, mit der Entscheidung über eine eventuelle Annahme noch zuzuwarten, da demnächst die externe Bewertung des gesamten Immobilienportfolios zum 30.06.2021 veröffentlicht werde. "Erst danach können die Anteilseigner auf Basis der aktuellen Zahlen eine informierte Entscheidung treffen", wendet sich S Immo-CEO Bruno Ettenauer an die Aktionäre.
    S Immo ( Akt. Indikation:  21,20 /21,35, 1,07%)
    Immofinanz ( Akt. Indikation:  19,19 /19,25, -1,03%)

    Der Deutsche Mittelstandsanleihen Fonds hat die 5,50 Prozent-Hybridanleihe der UBM mit unendlicher Laufzeit veräußert, wie der Fondsmanager KFM mitteilt. Dafür wurde die 5,50 Prozent- sustainability-linked-Hybridanleihe der UBM neu in das Portfolio aufgenommen. Bei der Anleihe verpflichtet sich die UBM zur Einhaltung der Nachhaltigkeitskriterien durch Anhebung des Zinssatzes um 15 bps, für jedes Jahr, in dem die ESG-Ratings der Emittentin von ISS unter C+ und von EcoVadis unter Gold liegen oder zurückgezogen und nicht ersetzt werden.
    UBM ( Akt. Indikation:  40,30 /40,60, -0,12%)

    Research: Die Analysten von Morgan Stanley bestätigen das Overweight-Rating für die Erste Group und heben das Kursziel von 39,0 auf 40,0 Euro an.
    Erste Group ( Akt. Indikation:  32,19 /32,21, -0,25%)

    (Der Input von Christine Petzwinkler für den http://www.boerse-social.com/gabb vom 25.06.)


    (25.06.2021)

    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    Wiener Börse Party #717: ATX am August-Verfall zunächst stärker, AT&S-Managerin Nr. 2, heute erste Folge unter 3 Min.




    Erste Group
    Akt. Indikation:  47.10 / 47.31
    Uhrzeit:  22:41:13
    Veränderung zu letztem SK:  -0.16%
    Letzter SK:  47.28 ( -0.46%)

    Immofinanz
    Akt. Indikation:  29.95 / 30.10
    Uhrzeit:  22:38:12
    Veränderung zu letztem SK:  -0.08%
    Letzter SK:  30.05 ( 0.84%)

    S Immo
    Akt. Indikation:  22.70 / 22.90
    Uhrzeit:  22:41:33
    Veränderung zu letztem SK:  0.44%
    Letzter SK:  22.70 ( -0.44%)

    UBM
    Akt. Indikation:  21.20 / 21.60
    Uhrzeit:  22:39:14
    Veränderung zu letztem SK:  -0.47%
    Letzter SK:  21.50 ( 0.00%)



     

    Bildnachweis

    1. Programm: beaconsmind AG, Cleen Energy AG, Eyemaxx Real Estate AG, VST Building Technologies AG, Wolftank-Adisa Holding AG , (© Wiener Privatbank)   >> Öffnen auf photaq.com

    Aktien auf dem Radar:Rosenbauer, FACC, CA Immo, Warimpex, Addiko Bank, Lenzing, Wienerberger, ams-Osram, Immofinanz, OMV, RBI, voestalpine, Josef Manner & Comp. AG, Marinomed Biotech, Oberbank AG Stamm, Flughafen Wien, Pierer Mobility, Kapsch TrafficCom, Agrana, Amag, Erste Group, EVN, Österreichische Post, RHI Magnesita, S Immo, Telekom Austria, Uniqa, VIG.


    Random Partner

    Erste Asset Management
    Die Erste Asset Management versteht sich als internationaler Vermögensverwalter und Asset Manager mit einer starken Position in Zentral- und Osteuropa. Hinter der Erste Asset Management steht die Finanzkraft der Erste Group Bank AG. Den Kunden wird ein breit gefächertes Spektrum an Investmentfonds und Vermögensverwaltungslösungen geboten.

    >> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


     Latest Blogs

    » Österreich-Depots: Fenstertags-Update (Depot Kommentar)

    » Börsegeschichte 16.8.: Bitte wieder so wie im Jahr 2004 (Börse Geschicht...

    » Reingehört bei Frequentis (boersen radio.at)

    » PIR-News: Research zu FACC, Wienerberger (Christine Petzwinkler)

    » Nachlese: Althan Quartier, Monika Kovarova-Simecek, DIRK-Forschungsreih...

    » Wiener Börse Party #717: ATX am August-Verfall zunächst stärker, AT&S-Ma...

    » Börsenradio Live-Blick 16/8: Positiver Glyphosat-Verfallstag bei Bayer, ...

    » Wiener Börse zu Mittag stärker: AT&S und Sempiert gesucht, IRW-Blick

    » Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Frequentis, Rheinmetall, Polytec, Marin...

    » ATX-Trends: FACC, RBI, Wienerberger, Marinomed ...


    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    AT0000A3C5D2
    AT0000A36WK2
    AT0000A3DG27
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 19-20: OMV(1)
      Star der Stunde: Frequentis 1.37%, Rutsch der Stunde: Lenzing -0.56%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 17-18: Porr(1), Verbund(1), Kontron(1)
      Star der Stunde: RHI Magnesita 0.85%, Rutsch der Stunde: SBO -0.97%
      CoVaCoRo zu Frequentis
      Star der Stunde: Flughafen Wien 1.7%, Rutsch der Stunde: Polytec Group -0.94%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 15-16: S Immo(1), Fabasoft(1), AT&S(1)
      Star der Stunde: Zumtobel 1.26%, Rutsch der Stunde: Kapsch TrafficCom -1.84%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 14-15: Fabasoft(1)

      Featured Partner Video

      Börsenradio Live-Blick, Mo. 5 .8. 24: DAX stürzt mit blauem Auge in Woche 32, Sell Jahresgewinner, MTU 7000, ATX-Jahresplus weg

      Christian Drastil mit dem Live-Blick aus dem Studio des Börsenradio-Partners audio-cd.at in Wien wieder intraday mit Kurslisten, Statistiken und News aus Frankfurt und Wien. Es ist der Podcast, der...

      Books josefchladek.com

      Nikita Teryoshin
      Nothing Personal
      2024
      GOST

      Erik Hinz
      Twenty-one Years in One Second
      2015
      Peperoni Books

      Ed van der Elsken
      Liebe in Saint Germain des Pres
      1956
      Rowohlt

      Jerker Andersson
      Found Diary
      2024
      Self published

      Ros Boisier
      Inside
      2024
      Muga / Ediciones Posibles