07.06.2021, 1545 Zeichen
Um 11:07 liegt der der ATX TR mit +0.40 Prozent im Plus bei 7039 Punkten (Ultimo 2020: 5466). Topperformer der PIR-Group sind AT&S mit +3.13% auf 36.25 Euro, dahinter RBI mit +1.97% auf 20.66 Euro und Rosenbauer mit +1.54% auf 52.8 Euro. Zum Vergleich der DAX: 15691 ( -0.01%, Ultimo 2020: 13719).
Die neue Woche beginnt also mit einem Plus, ob Janet Yellen klar sagt: .“Wir kämpfen seit einem Jahrzehnt gegen eine zu niedrige Inflation und zu niedrige Zinsen. Wir wollen eine Rückkehr zu einem normalen Zinsumfeld“. Nun, das würde ich sehr sinnvoll finden, unabhängig davon, dass es dem Aktienmarkt kurzfristig schaden könnte, aber es würde einiges ins Lot bringen.
Ein Blick auf Immobilien, die ja auch von Nullzinsen profitieren: Der Trend zu stärker steigenden Wohnimmobilienpreisen in Österreich setzte sich auch im ersten Quartal 2021 fort. Die aktuelle Immobilienmarktanalyse der OeNB zeigt eine weitere Beschleunigung des Preisanstiegs für Wohnimmobilien. Nach einem Plus von 10,0 Prozent yoy im vierten Quartal 2020 stiegen die Preise im 1. Quartal 2021 österreichweit um 12,3 Prozent yoy. In Wien wurde zu Jahresbeginn eine ähnlich starke Preisdynamik mit +10,9 Prozent nach 9,4 Prozent im Vorquartal verzeichnet.
Immofinanz ( Akt. Indikation: 19,12 /19,18, -0,36%)
S Immo ( Akt. Indikation: 22,10 /22,25, -0,34%)
CA Immo ( Akt. Indikation: 35,50 /35,75, -0,49%)
UBM ( Akt. Indikation: 42,00 /42,30, -0,82%)
Warimpex ( Akt. Indikation: 1,13 /1,16, -0,22%)
(Der Input von Christian Drastil für den http://www.boerse-social.com/gabb vom 07.06.)
Wiener Börse Party #1074: ATX etwas schwächer, Cyan wird am Börsentag Wien mit uns präsentieren und Sprachmelodie vs. grosse Trauer
Immofinanz
Uhrzeit: 21:15:04
Veränderung zu letztem SK: 0.16%
Letzter SK: 15.92 ( -0.87%)
S Immo Letzter SK: 15.92 ( 0.00%)
UBM
Uhrzeit: 21:15:42
Veränderung zu letztem SK: 0.47%
Letzter SK: 21.50 ( 0.00%)
Warimpex Letzter SK: 21.50 ( 0.00%)
Bildnachweis
Aktien auf dem Radar:Amag, Polytec Group, DO&CO, Semperit, Rosenbauer, UBM, Rosgix, AT&S, Bawag, Verbund, Uniqa, RBI, voestalpine, Austriacard Holdings AG, Rath AG, SBO, Addiko Bank, Frequentis, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, RHI Magnesita, Mayr-Melnhof, Telekom Austria, Österreichische Post.
Random Partner
BNP Paribas
BNP Paribas ist eine führende europäische Bank mit internationaler Reichweite. Sie ist mit mehr als 190.000 Mitarbeitern in 74 Ländern vertreten, davon über 146.000 in Europa. BNP Paribas ist in vielen Bereichen Marktführer oder besetzt Schlüsselpositionen am Markt und gehört weltweit zu den kapitalstärksten Banken.
>> Besuchen Sie 61 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» Wiener Börse Party #1074: ATX etwas schwächer, Cyan wird am Börsentag Wi...
» Österreich-Depots: High zum Wochenende (Depot Kommentar)
» Börsegeschichte 16.1.: Extremes zu Agrana und Austriacard (Börse Geschic...
» Nachlese: Markus Cserna cyan, Barbara Riedl-Wiesinger Bell (audio cd.at)
» In den News: Flughafen Wien, Reploid, Novomatic (Christine Petzwinkler)
» Wiener Börse zu Mittag etwas fester: AustriaCard, Amag, Bawag gesucht
» Börsepeople im Podcast S23/02: Markus Cserna
» ATX-Trends: Polytec, VIG, Uniqa, Bawag, Erste Group, RBI ...
» Wiener Börse Party #1073: ATX wieder auf High, Versicherer top, auch die...
» Österreich-Depots: Das Amag-Thema macht Freude (Depot Kommentar)
Useletter
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Runplugged
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
- Wiener Börse: ATX geht am Freitag kaum verändert ...
- Wiener Börse Nebenwerte-Blick: Austriacard Holdin...
- Wie Austriacard Holdings AG, Rath AG, Amag, Zumto...
- Wie SBO, Wienerberger, AT&S, voestalpine, Bawag u...
- ATX charttechnisch: Kaufsignale sehr stark ausgep...
- Fazits zu Agrana und SBO
Featured Partner Video
BörseGeschichte Podcast: Barbara Potisk-Eibensteiner vor 10 Jahren zum ATX-25er
Der ATX wurde dieser Tage 35. Rund um "25 Jahre ATX" haben wir im Dezember 2015 und Jänner 2016 eine grossangelegte Audioproduktion mit dem Ziel einer Fest-CD gemacht, die auch auf Audible als Hörb...
Books josefchladek.com
Mikio Tobara
Document Miseinen (遠原 美喜男
1980
Seven Sha
Robert Frank
Os Americanos (first Brazilian edition)
2017
Instituto Moreira Salles
Thonet
Stahlrohrmöbel (Catalogue 1934)
1934
Selbstverlag
Daniele Torriglia
Il senso della presenza
2025
Self published
