26.03.2021, 1796 Zeichen
Bei der Addiko Bank AG kommt es zu Änderungen im Vorstand. Ab dem 1. Mai 2021 wird Herbert Juranek, derzeit stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender, die Rolle des Chief Executive Officer (CEO) übernehmen. Der aktuelle CEO, Csongor Nemeth, wird die Addiko Bank AG zum 31. Mai 2021 verlassen, wie es heißt. Auch Markus Krause, derzeit Chief Risk & Financial Officer (CRO & CFO), wird die Addiko Bank AG Ende Mai verlassen. Einzig Ganesh Krishnamoorthi verbleibt im Vorstand als Chief Retail, IT und Digitalization Officer (CRBO & CIO).
Juranek werde den Vorstand der Addiko Bank AG leiten "um die etablierte Strategie weiter zu beschleunigen und zusätzliche Wachstumschancen aufbauend auf der bestehenden Addiko Plattform mit Fokus auf das digitale Konsumenten- und SME-Kreditgeschäft sowie Kosteneffizienz zu generieren", heißt es in einer Mitteilung.
Nach dem Ausscheiden von Herrn Krause wird der Vorstand durch ein drittes Mitglied ergänzt, das als Chief Risk Officer fungieren wird. Weitere Details werden zu gegebener Zeit bekannt gegeben, heißt es.
Laut Aussendung dankt Csongor Nemeth dem Aufsichtsrat für die Gelegenheit, als CEO verantwortlich gewesen zu sein. Er ist stolz auf die Leistungen von Team Addiko und darauf, die Institution mit einer soliden finanziellen Basis an das neue Führungsteam zu übergeben. Der Aufsichtsrat bedankt sich herzlich bei Herrn Nemeth und Herrn Krause für ihren wertvollen Beitrag seit 2015 und für die Schaffung einer soliden Grundlage für die Zukunft. Der Aufsichtsrat ist laut Mitteilung zuversichtlich, dass die Stärkung des Vorstands eine Möglichkeit zur weiteren Wertschöpfung in Form von einer beschleunigten Transformation der Bank, ihrer digitalen Reichweite in den Segmenten Konsumenten und SME sowie Verbesserungen in der Kosteneffizienz bietet.
Börsepeople im Podcast S24/26: Birgit Noggler
1.
Addiko Bank, Credit: Addiko
, (© Aussender) >> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:Frequentis, Agrana, Telekom Austria, Amag, UBM, Austriacard Holdings AG, Andritz, Wienerberger, Zumtobel, Porr, Marinomed Biotech, Addiko Bank, AT&S, Erste Group, Palfinger, Rath AG, Wolftank-Adisa, Polytec Group, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Mayr-Melnhof, EuroTeleSites AG, CPI Europe AG, Österreichische Post, Semperit, Infineon, Münchener Rück, Zalando, Siemens Energy, Merck KGaA, Fresenius Medical Care.
Matejka & Partner
Die Matejka & Partner Asset Management GmbH ist eine auf Vermögensverwaltung konzentrierte Wertpapierfirma. Im Vordergrund der Dienstleistungen stehen maßgeschneiderte Konzepte und individuelle Lösungen. Für die Gesellschaft ist es geübte Praxis, neue Herausforderungen des Marktes frühzeitig zu erkennen und entsprechende Strategien zu entwickeln.
>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
So lief ich 68km in 3:37 Pace (Wings for Life Run 2025)
► Werde Teil unserer kostenlosen Laufheld Community - https://www.skool.com/laufheld-4860 Beim Wings for Life World Run 2025 gings für mich insgesamt 68,5 Kilometer, was für den Sieg in Wien und d...
Daido Moriyama
Farewell Photography (English Version
2018
Getsuyosha, bookshop M
Marcel Natkin (ed.)
Le nu en photographie
1937
Éditions Mana
Anton Bruehl
Mexico
1933
Delphic Studios
Daido Moriyama
Japan, A Photo Theater (English Version
2018
Getsuyosha, bookshop M