26.02.2021, 2019 Zeichen
Die Analysten von Raiffeisen Research haben nach den jüngsten Zahlenpräsentationen heimischer Börsenotierter Kurzmitteilungen bzw. Aktieninfos veröffentlicht. Hier ein Überblick über die jüngsten Analysten-Statements:
Rosenbauer: Rosenbauer hat mit einem erfreulich guten Schlussquartal sowohl beim Umsatz als auch beim Ergebnis im GJ 2020 neue Rekordwerte erreicht. Kauf, Kursziel 52,0 Euro
A1 Telekom Austria: Für den Investment-Case spricht unserer Ansicht nach die solide operative Entwicklung und eine im Vergleich zu anderen europäischen Telekomunternehmen günstige Bewertung. Kauf, Kursziel 8,1 Euro.
Palfinger: Mit einem EBIT von EUR 100 Mio. hat Palfinger exakt die gesetzte Zielgröße erreicht. Das eigentliche Highlight war aber der starke Cash Flow. Dieser erreichte einen Rekordwert von 222 Mio. Euro(GJ 2019 EUR 156 Mio.) und lag damit klar über der Raiffeisen Research-Prognose von 178 Mio. Euro.
Wienerberger: Wienerberger legte Zahlen vor, die ein gemischtes Bild zeichneten. Während der Umsatz auf hohem Niveau gehalten werden konnte, trübten vor allem Einmaleffekte das Ergebnis auf EBIT- und Nettogewinn-Ebene deutlich. Die höhere Bruttoverschuldung sehen die Analysten gut begründet und auch Ratingseitig erwarten wir keine negativen Nachrichten.
EVN: EVN konnte dank höherer Verbrauchsmengen und dem Start des Abwasserprojekts in Kuwait eine Ergebnissteigerung berichten, die leicht über den Raiffeisen-Erwartungen lag. Gleichzeitig wurde die Beteiligung am deutschen Kohlekraftwerk Walsum 10 umstrukturiert und auf Null abgeschrieben. Die letzte Empfehlung für die EVN-Aktie lautete "Kaufen".
voestalpine: Das Konzernmanagement hat mit umfangreichen Kostensenkungsmaßnahmen und einer Reduktion der Investitionen die Krise gut gemeistert. Vor dem Hintergrund des in den letzten Monaten deutlich verbesserten Marktumfelds haben die Analysten ihre Gewinnschätzungen signifikant angehoben. Trotz der daraus resultierenden Anhebung des Kursziels von 20,50 auf 32,50 Euro behalten sie die „Halten“-Empfehlung bei.
Wiener Börse Party #1110: ATX mehr als 2 Prozent tiefer, Verbund gesucht, Andritz vielversprechend und Gabler statt Babler
Aktien auf dem Radar:FACC, CPI Europe AG, RHI Magnesita, Austriacard Holdings AG, Agrana, Kapsch TrafficCom, OMV, Verbund, DO&CO, Palfinger, RBI, Strabag, Uniqa, VIG, Mayr-Melnhof, Lenzing, Erste Group, ATX, AT&S, ATX NTR, Bawag, Bajaj Mobility AG, Wienerberger, voestalpine, ATX TR, ATX Prime, Amag, Porr, Polytec Group, Rath AG, SBO.
Buwog
Die Buwog Group ist deutsch-österreichischer Komplettanbieter im Wohnimmobilienbereich. Insgesamt verfügt die Buwog Group über ein Portfolio mit rd. 51.000 Wohnungen. Mit einem Neubauvolumen von jährlich rund 700 Wohnungen im Großraum Wien ist die Buwog Group einer der aktivsten Wohnbauträger und Immobilienentwickler in Deutschland und Österreich.
>> Besuchen Sie 54 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
SportWoche-Podcast: Egon Theiner bzw. was lief bei den Olympischen Winterspielen in Livigno, Alter? (Come on, Eileen Gu )
In Egon Theiner`s egoth-Verlag erscheint im Q2 mein "Fanboy"-Buch. In den vergangenen Wochen war Egon bei den Olympic Wintergames im Einsatz, davor bereits als Pressemanager bei den Olympischen Spi...
Matteo Girola
Viewfinders
2025
Studiofaganel
Daido Moriyama
Japan, A Photo Theater (English Version
2018
Getsuyosha, bookshop M
Olga Ignatovich
In the Shadow of the Big Brother
2025
Arthur Bondar Collection WWII