Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





Valneva startet Konsistenz-Studie für Chikungunya-Impfstoffkandidaten

Magazine aktuell


#gabb aktuell



22.02.2021, 1181 Zeichen

Das österreichisch/französische Impfstoffunternehmen Valneva hat die klinische Konsistenz Phase-3-Studie für den Chikungunya-Impfstoffkandidaten VLA1553 gestartet. Diese Studie wird parallel zur laufenden, zentralen Phase-3-Studie VLA1553-301 durchgeführt, in der die Seroprotektion anhand eines immunologischen Ersatzes bestimmt wird. Das Ziel der neu gestarteten Studie ist es, die Herstellungskonsistenz zu zeigen, demnach sollen nun drei nacheinander hergestellte Chargen äquivalente Immunantworten hervorrufen, so das Unternehmen. Juan Carlos Jaramillo, Chief Medical Officer von Valneva: „Diese Studieninitiierung bedeutet einen weiteren wichtigen Schritt in der Entwicklung von VLA1553 in Richtung Lizenzierung. Das Chikungunya-Virus stellt weiterhin eine große Bedrohung für die öffentliche Gesundheit dar, und wir arbeiten so schnell wie möglich daran, denjenigen, die es am dringendsten benötigen, eine vorbeugende Lösung zu bieten. “ VLA1553 ist der einzige Chikungunya-Impfstoffkandidat in klinischen Phase-3-Studien. Der Sponsor des ersten in den USA genehmigten Chikungunya-Impfstoff-Biologics-Lizenzantrags (BLA) kann einen Priority Review Voucher (PRV) erhalten [2].



BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Party #1199: ATX schwächer, Sommerloch als Beleidigung, oekostrom-Season startet, Bawag-Serie und am Ende Only You




 

Bildnachweis

1. Valneva, Labor, Credit: Valneva , (© Aussender)   >> Öffnen auf photaq.com

Aktien auf dem Radar:Porr, Flughafen Wien, AT&S, Austriacard Holdings AG, RHI Magnesita, EuroTeleSites AG, voestalpine, SBO, EVN, Österreichische Post, FACC, Bajaj Mobility AG, CA Immo, Uniqa, Polytec Group, Frauenthal, RBI, Semperit, Wienerberger, BTV AG, BKS Bank Stamm, Josef Manner & Comp. AG, Amag, Bawag, CPI Europe AG, Telekom Austria, UBM.


Random Partner

Novomatic
Der Novomatic AG-Konzern ist als Produzent und Betreiber einer der größten Gaming-Technologiekonzerne der Welt und beschäftigt mehr als 21.000 Mitarbeiter. Der Konzern verfügt über Standorte in mehr als 45 Ländern und exportiert innovatives Glücksspielequipment, Systemlösungen, Lotteriesystemlösungen und Dienstleistungen in mehr als 90 Staaten.

>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Valneva, Labor, Credit: Valneva, (© Aussender)


Autor
Christine Petzwinkler
Börse Social Network/Magazine


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Ausgewählte Jobs von PIR-Partnern


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    Star der Stunde: Semperit 1.63%, Rutsch der Stunde: AT&S -1.64%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 17-18: Strabag(1)
    Star der Stunde: Wienerberger 1.37%, Rutsch der Stunde: AT&S -1.98%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 16-17: AT&S(1), FACC(1)
    Star der Stunde: Lenzing 1.24%, Rutsch der Stunde: AT&S -2.3%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 15-16: Porr(1), Fabasoft(1)
    Star der Stunde: Uniqa 1.18%, Rutsch der Stunde: Verbund -0.47%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 14-15: AT&S(1)
    AlexSturm zu Frequentis

    Featured Partner Video

    Wiener Börse Party #1193: ATX schwächer, Semperit und Bajaj Mobility gesucht, Umsätze deutlich unter 1. Halbjahr

    Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...

    Books josefchladek.com

    Machiel Botman
    Rainchild
    2004
    Schaden

    Richard Avedon
    Nothing Personal
    1964
    Atheneum Publishers

    Fritz Kühn
    Kompositionen in Schwarz und Weiß
    1959
    F. Bruckmann

    JH Engström
    CDG / JHE
    2008
    Steidl

    Harry Gruyaert
    Irish Summers
    2020
    Gallery Fifty One