18.02.2021, 1486 Zeichen
Nach dem Cyberangriff läuft es bei Palfinger wieder. Alle 35 Produktionsstandorte produzieren wieder auf Hochtouren. CEO Andreas Klauser: „Wir sind sehr froh, dass wir wieder zum Normalbetrieb zurückgekehrt sind. Die letzten Wochen waren sehr herausfordernd und dank des unermüdlichen Einsatzes aller Mitarbeiter haben wir einmal mehr bewiesen, welche Kraft in unserem Unternehmen steckt“. Um Produktion und Auslieferung so schnell als möglich wieder aufnehmen zu können und seinen Kunden und Partnern Planungssicherheit zu garantieren, hat Palfinger alle verfügbaren Möglichkeiten ausgeschöpft. Daher wurden vollumfänglich alle Wiederherstellungsarbeiten gestartet und erfolgreich umgesetzt. „Endlich können wir uns wieder voll auf das konzentrieren, was wir am besten können: innovative und zuverlässige Kran- und Hebe-Lösungen zu entwickeln und zu produzieren. Insgesamt gehen wir gestärkt aus der Cyber-Attacke hervor“, so der CEO.
CFO Felix Strohbichler: „Unsere hoch-standardisierte und zentral betriebene IT-Infrastruktur hat es uns ermöglicht, diese komplexe Situation schnell und effizient in den Griff zu bekommen. Wir haben zudem in den letzten Wochen Optimierungen unserer IT-Sicherheit in sehr kurzer Zeit und früher als bisher geplant umgesetzt. Der eingeschlagene Weg der ständigen Weiterentwicklung und Standardisierung unserer IT-Systeme wird weiterverfolgt, dies gewährleistet IT-Sicherheit und Zuverlässigkeit in den Betriebs- und Geschäftsprozessen auf hohem Niveau“.
kapitalmarkt-stimme.at daily voice 47/365: Zahlen/Fakten nach Woche 7, damit man bzgl. Wiener Börse mitreden und sie einreihen kann
1.
Palfinger-PK, 19.2. 2020, K47; Foto: BSM
>> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:Rosenbauer, EuroTeleSites AG, Strabag, Warimpex, Kapsch TrafficCom, Zumtobel, OMV, Österreichische Post, ATX, ATX Prime, ATX TR, Andritz, Erste Group, Uniqa, RBI, VIG, Mayr-Melnhof, Lenzing, DO&CO, Pierer Mobility, Porr, voestalpine, Austriacard Holdings AG, Marinomed Biotech, Gurktaler AG Stamm, Wienerberger, UBM, RHI Magnesita, Oberbank AG Stamm, Agrana, Amag.
Immofinanz
Die Immofinanz ist ein börsenotierter gewerblicher Immobilienkonzern, der seine Aktivitäten auf die Segmente Einzelhandel und Büro in sieben Kernmärkten in Europa (Österreich, Deutschland, Tschechien, Slowakei, Ungarn, Rumänien und Polen) fokussiert. Zum Kerngeschäft zählen die Bewirtschaftung und die Entwicklung von Immobilien.
>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
Ist Ljutic die neue Shiffrin?
Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 30. Jänner 2025 E-Mail: sporttagebuch.michael@gmail.com Instagram: @das_sporttagebuch Twitter: @Sporttagebuch_
Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 30...
Robert Longo
Men in the Cities
2009
Schirmer / Mosel
Dan Skjæveland
33 Suspensions
2023
Nearest Truth
Miyako Ishiuchi
Zessho, Yokosuka Story (石内 絶唱、横須賀ストーリ)
1979
Shashin Tsushin Sha