17.02.2021, 1397 Zeichen
EHang, börsenotierter Hersteller von autonomen Luftfahrzeugen (Drohnen) und hierzulande bekannt aufgrund der Partnerschaft mit der heimischen FACC (stellt Komponenten für die Drohnen her), ist mit einem Angriff eines Shortsellers konfrontiert. Die an der Nasdaq gelistete EHang-Aktie, die in diesem Jahr schon mehrere hundert Prozent Plus machte, gibt deutlich ab. Konkret wirft der Hedgefonds Wolfpack EHang vor, dass die Beziehung von EHang zu seinem angeblichen Hauptkunden Kunxiang eine Täuschung sei. Wolfpack behauptet, Beweise gesammelt zu haben, darunter Fotos hinter den Kulissen, aufgezeichnete Telefonanrufe und Videos von Besuchen vor Ort in den verschiedenen Einrichtungen von EHang sowie in den Büros von Kunxiang. Es gilt die Unschuldsvermutung.
Seitens EHang heißt es, dass man der festen Überzeugung sei, dass der Bericht zahlreiche Fehler, unbegründete Aussagen und Fehlinterpretationen von Informationen enthalte. Man werde alle notwendigen und angemessenen Maßnahmen prüfen, um die Interessen der Gesellschaft und aller ihrer Aktionäre zu schützen, so EHang, die sich verpflichtet, die höchsten Standards der Unternehmensführung sowie eine transparente und zeitnahe Offenlegung in Übereinstimmung mit den geltenden Regeln und Vorschriften der US-amerikanischen Börsenaufsichtsbehörde und des Nasdaq Stock Market aufrechtzuerhalten, wie das Unternehmen in einer Aussendung betont.
Kapitalmarkt-stimme.at daily voice: Die sinnvolle Kapitalmarktstrategie aus der Sicht des Staates oder insgesamt die Lüge der Nation
Aktien auf dem Radar:FACC, RHI Magnesita, Amag, Agrana, Austriacard Holdings AG, Kapsch TrafficCom, Wolford, UBM, AT&S, DO&CO, Rath AG, RBI, Verbund, Wienerberger, Warimpex, Zumtobel, Palfinger, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Flughafen Wien, CA Immo, EuroTeleSites AG, CPI Europe AG, Österreichische Post, Telekom Austria, Infineon, Deutsche Boerse, Fresenius Medical Care, SAP, Scout24, Continental.
cyan AG
Die cyan AG (XETR: CYR) ist ein Anbieter von intelligenten Cybersecurity-Lösungen mit fast 20 Jahren Erfahrung in der IT-Industrie. Die Gesellschaft bietet IT-Sicherheitsprodukte für Endkunden von Mobilfunk- und Festnetzinternetanbietern sowie Finanzdienstleistern an. Die Lösungen werden als White-Label-Produkte in die Apps und Systemlandschaft von internationalen Geschäftspartnern integriert, die diese unter ihrer eigenen Marke den Privat- und Geschäftskunden anbieten. Über Managed Service Provider bietet cyan zudem die Cybersecurity-Lösung cyan Guard 360 für mittelständische Unternehmen an.
>> Besuchen Sie 54 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
kapitalmarkt-stimme.at daily voice: Nervende Narrative - wer kennt ein Belletristik-Werk oder einen Spielfilm, in dem die Börse gut wegkommt?
Nervende Narrative: Kennt jemand ein Belletristik-Werk oder einen Spielfilm, in dem die Börse gut wegkommt?
Unser Ziel: Kapitalmarkt is coming home. 2026 nicht mehr zwingend täglich, aber ...
Tehching Hsieh
One Year Performance 1978–1979
2025
Void
Livio Piatti
zooreal
2003
Kontrast Verlag
Pia Paulina Guilmoth & Jesse Bull Saffire
Fishworm
2025
Void