Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





RBI mit weiterer Akquisition in Tschechien

Magazine aktuell


#gabb aktuell



15.02.2021, 869 Zeichen

Die Raiffeisen Bank International (RBI), die erst kürzlich den Kauf der tschechischen Equa bank bekanntgegeben hat, hat nun ein weiteres Akquisitionsziel in Tschechien ausgemacht. Und zwar wurde der Kauf des tschechischen FX- und Zahlungsverkehrsanbieters Akcenta CZ a.s.. vereinbart. RBI übernimmt 70 Prozent an Akcenta und die restlichen 30 Prozent werden von der tschechischen RBI-Tochter Raiffeisenbank a.s. übernommen, wie die RBI mitteilt.

Akcenta bietet Devisen-, Zahlungsverkehrs- und Handelsdienstleistungen für Klein- und Mittelbetriebe in Tschechien, der Slowakei, Ungarn, Polen, Rumänien und Deutschland an. Das Unternehmen betreut rund 43.000 Kunden, mehr als 20.000 davon in Tschechien. Zum Jahresende 2020 wies Akcenta eine Bilanzsumme von rund  93 Mio. Euro aus und wickelte in diesem Jahr ein Kundentransaktionsvolumen von insgesamt knapp 7 Mrd. Euro ab.



BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Party #1177: AT&S legt knapp 30 Prozent zu und zieht den ATX TR erstmals über 16.000, Happy Birthday Flughafen Wien




 

Bildnachweis

1. Raiffeisen Bank International, RBI   >> Öffnen auf photaq.com

Aktien auf dem Radar:Semperit, AT&S, DO&CO, Austriacard Holdings AG, EuroTeleSites AG, RHI Magnesita, Bawag, VIG, Bajaj Mobility AG, Porr, Lenzing, Uniqa, Strabag, Addiko Bank, Verbund, Agrana, BTV AG, CA Immo, Erste Group, EVN, FACC, Flughafen Wien, Gurktaler AG Stamm, Mayr-Melnhof, RBI, Wienerberger, Wolford, Zumtobel, BKS Bank Stamm, Amag, CPI Europe AG.


Random Partner

VBV
Die VBV-Gruppe ist führend bei betrieblichen Vorsorgelösungen in Österreich. Sowohl im Bereich der Firmenpensionen als auch bei der Abfertigung NEU ist die VBV Marktführer. Neben der VBV-Pensionskasse und der VBV-Vorsorgekasse gehören auch Dienstleistungsunternehmen wie die VBV-Pensionsservice-Center, die VBV-Consult, die VBV-Asset Service und die Betriebliche Altersvorsorge-SoftWare Engineering zur VBV-Gruppe.

>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Raiffeisen Bank International, RBI


Autor
Christine Petzwinkler
Börse Social Network/Magazine


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Ausgewählte Jobs von PIR-Partnern


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    Smeilinho zu AT&S
    Star der Stunde: DO&CO 1.88%, Rutsch der Stunde: Zumtobel -1.75%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 12-13: AT&S(9), Palfinger(2), Strabag(1)
    Star der Stunde: Zumtobel 4.01%, Rutsch der Stunde: Mayr-Melnhof -0.97%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 11-12: AT&S(3), Wienerberger(2), Bajaj Mobility AG(2), FACC(1), Telekom Austria(1), RBI(1)
    BSN Vola-Event Porr
    BSN Vola-Event Palfinger
    Star der Stunde: Flughafen Wien 1.74%, Rutsch der Stunde: Wienerberger -1.72%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 10-11: Strabag(3), Andritz(3), DO&CO(2), AT&S(1), OMV(1), FACC(1), RBI(1), Porr(1), CA Immo(1)

    Featured Partner Video

    Börsepeople im Podcast S25/08: Franz Schellhorn

    Franz Schellhorn ist Leiter der Denkfabrik Agenda Austria. Wir starten mit einer Schihauptschule mit legendären Mitschülerinnen wie Petra Kronberger (Klassenkollegin) sowie Ulrike Maier (unvergesse...

    Books josefchladek.com

    Bertien van Manen
    Let's Sit Down Before We Go
    2011
    MACK

    Karl Blossfeldt
    Wundergarten der Natur. Neue Bilddokumente schöner Pflanzenformen
    1932
    Verlag für Kunstwissenschaft

    Ralph Gibson
    The Somnambulist
    1970
    Lustrum Press

    Mark Mahaney
    Polar Night
    2019/2021
    Trespasser

    L'électrification de la ligne Paris Le Mans (photos by Roger Schall)

    1937
    Editions Perceval