12.02.2021, 3529 Zeichen
MMK AV - Mayr-Melnhof kauft polnische Papierfabrik für €670 Mio
EMSN - EMS-Chemie Gj Ebit schlägt Erwartungen
INGA NA - ING Q4 Nettogewinn schlägt Erwartungen
22UA - BIONTECH ENTWICKELT IMPFMANAGEMENT-SYSTEM: SPIEGEL
DBK - Deutsche Bank kämpft um Grünenthal-Refinanzierung: Kreise
CBK - Commerzbank stellt Aktienresearch ein, während Berenberg ausbaut
MVV1 - MVV Energie Q1 ber. Ebit EU98 Mio gg €81 Mio Vj
TLG - TLG Immobilien will Retailobjekte und Büros in Berlin, Leipzig abstoßen
SRT3 - Sartorius schlägt Hauptversammlung verdoppelte Dividende vor
SIE - Jahrelang ging es bei dem deutsch-spanischen Windkraftanlagenhersteller Siemens Gamesa von einer Gewinnwarnung zur nächsten, über Werksschließungen bis hin zu roten Zahlen. Und das, obwohl die Nachfrage nach Windrädern stetig steigt. Jetzt soll die weltweite Nummer zwei der Hersteller von Windkraftanlagen unter neuer Führung endlich profitabel werden. Dabei setzt CEO Andreas Nauen neben einem straffen Sparkurs auch auf neue Technologien wie grünen Wasserstoff. (Handelsblatt)
SPAC - Der Startschuss für den Börsengang des ersten deutschen Spac (Special Purpose Acquisition- Company) steht kurz bevor. In der kommenden Woche will der Schweizer Wagniskapitalgeber Lakestar, geführt vom erfolgreichen Venture-Capital-Investor Klaus Hommels, damit beginnen, Investorengelder einzuwerben. Das wird aus Finanzkreisen bestätigt. Damit greift der Investmenttrend von der Wall Street nun auch auf Frankfurt über. Federführend mit dem IPO beauftragt sind die Investmentbanker von Deutscher Bank und Morgan Stanley. Das Volumen des Übernahmevehikels, das als zunächst leerer Börsenmantel für die spätere Akquisition einer Tech-Firma dient, soll in der Größenordnung von 200 bis 400 Millionen Euro liegen. (Börsen-Zeitung)
VOW3 - VOLKSWAGEN - Eine Entscheidung des Internationalen Handelsgerichts USITC der USA könnte die Elektromobilitätspläne von Volkswagen und Ford in Amerika gefährden. Das Gremium verbietet dem koreanischen Konzern SK Innovation für 10 Jahre, Lithium-Ionen- Batterieteile einzuführen. Die Handelsrichter folgen damit der Darstellung des koreanischen Wettbewerbers LG Energy Solution. Dieser wirft SK Innovation vor, durch gezielte Abwerbungen von Forschern Gemeinnisse für die Entwicklung von Batterien zum Antrieb von Elektroautos gestohlen zu haben. (FAZ)
WDI - Bisher unbekannte Dokumente aus dem insolventen Wirecard-Konzern belegen, dass Aufsichtsräte des Münchener Zahlungsdienstleisters bereits Anfang 2019 über schwere Zweifel am Asiengeschäft von Wirecard informiert waren. Dem Handelsblatt liegt das Protokoll einer Sitzung vom 1. März 2019 vor. Es sei deutlich geworden, dass die Wirtschaftsprüfer von EY "an der Integrität des Managements zweifelten", heißt es darin. EY forderte Zugang zu den Mails von Asienvorstand Jan Marsalek, der mit seinem Geschäftsfreund Henry O'Sullivan enorme Beträge aus dem Unternehmen herausgeschleust haben soll. (Handelsblatt/FAZ/SZ)
Guten Morgen wünscht: ICF BANK AG Wertpapierhandelsbank Kaiserstrasse 1 60311 Frankfurt . Neben den Presseauszügen kann dieses Dokument Informationen enthalten, die durch die ICF BANK AG Wertpapierhandelsbank erarbeitet wurden. Obwohl wir sämtliche Angaben für verläßlich halten, kann für deren Richtigkeit keine Haftung übernommen werden. Dieses Dokument dient lediglich zur Information. Keinesfalls enthält diese Veröffentlichung Aufforderungen oder Empfehlungen zum Kauf und Verkauf von Wertpapieren oder anderen Anlageinstrumenten. Die Informationen stellen keine Anlageberatung dar.
kapitalmarkt-stimme.at daily voice 11/365: Börsechef Christoph Boschan nennt die Investmentstory für österreichische Aktien
Aktien auf dem Radar:Austriacard Holdings AG, RHI Magnesita, EuroTeleSites AG, Flughafen Wien, AT&S, Mayr-Melnhof, Kapsch TrafficCom, Polytec Group, Erste Group, Österreichische Post, Verbund, EVN, Wienerberger, voestalpine, FACC, Frequentis, Andritz, Palfinger, Cleen Energy, Heid AG, Oberbank AG Stamm, Rosenbauer, Athos Immobilien, Pierer Mobility, Agrana, Amag, OMV, Telekom Austria, Uniqa, VIG, Zalando.
Wiener Börse
Die Wiener Börse wurde im Jahr 1771 als eine der ersten Börsen weltweit gegründet. Zu den Hauptgeschäftsbereichen zählen der Handel am Kassamarkt und der Handel mit strukturierten Produkten. Zusätzliche Leistungen umfassen Datenverkauf, Indexentwicklung und -management sowie Seminare und Lehrgänge.
>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
AT0000A38NH3 | |
AT0000A3FL28 | |
AT0000A2TTP4 |
Inside Umbrella powered by wikifolio 01/25: Anpassungen Jahresbeginn, grösste Neuaufnahme Moderna, weitere Details zur Strategie
Folge 1 des Podcasts Inside Umbrella by wikifolio. Die Umbrella-Strategie, die steht für Richard Dobetsberger aka Ritschy, der auf Europas grösster Social Trading Plattform 2024 die häufigste Nr. 1...
Aaron McElroy
No time
2015
Edition Bessard
Daido Moriyama
Record (Kiroku) No.1-5 (Reprint Edition) 森山 大道 記録
2008
Akio Nagasawa
Angela Boehm
Minus Thirty
2024
Hartmann Projects
Miyako Ishiuchi
Zessho, Yokosuka Story (石内 絶唱、横須賀ストーリ)
1979
Shashin Tsushin Sha