19.11.2020, 1631 Zeichen
Zur Orientierung: Der ATX lag mit den Schlusskursen von gestern ytd bei -21,2 Prozent, der DAX bei -0,36 Prozent und der Dow Jones bei 3,15 Prozent. Wie sich der Abstand zwischen ATX und DAX im 2. Halbjahr in Prozentpunkten verhält, sieht man HIER.
ATX (
Akt. Indikation: 2491,80 /2492,00, -0,77%)
DAX (
Akt. Indikation: 13060,50 /13060,50, -1,07%)
Die Wiener Börse ist zuletzt gut gelaufen, insofern hat bei unserer jüngsten Aufstockung Uniqa (vor allem über das wikifolio) auch die Gesamtmarktentwicklung in die Hände gespielt. Hintergrund unserer Aufstockung war vor allem der anstehende CMD, gestern kamen die News zu Uniqa 3.0 vorab und der Markt nimmt diese gut auf. Gestern schrieb ich über Uniqa 6.0 in Bezug auf den Kurs (nicht auf den kommunizierten Jobabbau von 600 Stellen). Im Kurs ist Uniqa 6.0 heute Vormittag mal erreicht.
Uniqa (
Akt. Indikation: 6,00 /6,03, 2,82%)
Wir haben viele Ideen dieser Tage und vielleicht werden wir uns auch an die FMA wenden, denn: Seit kurzem können FinTechs und innovative Incubements, die ihr geplantes Geschäftsmodell unter dem Aufsichtsrecht testen wollen, an der Regulatory Sandbox der FMA teilnehmen. Die erste Voraussetzung für eine Teilnahme an der Sandbox ist, dass ein Unternehmen eine Tätigkeit unter FMA-Aufsicht beabsichtigt oder bereits beaufsichtigt wird. Eine Teilnahme bringt beiden Seiten Vorteile: Der Teilnehmer erhält Guidance in der Vorbereitung einer beaufsichtigten Tätigkeit; die Aufsicht erhält tieferen Einblick in operative FinTech-Geschäftsmodelle.
(Der Input von Christian Drastil für den http://www.boerse-social.com/gabb vom 19.11.)
Wiener Börse Party #1161: ATX nach Wiener Börse Preis mit Sieger VIG (O-Ton Hartwig Löger hier) im 6000er-Flirt; AT&S 10 Prozent Plus
Bildnachweis
1.
mind the #gabb
Aktien auf dem Radar:AT&S, Rosenbauer, Telekom Austria, Zumtobel, Semperit, CPI Europe AG, Bawag, Mayr-Melnhof, Polytec Group, UBM, DO&CO, FACC, Linz Textil Holding, Verbund, Wolford, Bajaj Mobility AG, Warimpex, BKS Bank Stamm, Amag, EuroTeleSites AG, Österreichische Post, IBM, Fresenius Medical Care, Allianz, Beiersdorf, Merck KGaA, Zalando, Siemens Healthineers, Brenntag, Airbus Group, Commerzbank.
Random Partner
Palfinger
Palfinger zählt zu den international führenden Herstellern innovativer Hebe-Lösungen, die auf Nutzfahrzeugen und im maritimen Bereich zum Einsatz kommen. Der Konzern verfügt über 5.000 Vertriebs- und Servicestützpunkte in über 130 Ländern in Europa, Nord- und Südamerika sowie Asien.
>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» Österreich-Depots: Weekend Bilanz (Depot Kommentar)
» Börsegeschichte 22.5.: Extremes zu Polytec, SBO und Uniqa (Börse Geschic...
» Nachlese: Start Countdown Zertifikate Award Austria mit Christian Scheid...
» PIR-News: Strabag baut Schleuse, Wiener Börse Preis 2026 vergeben, Resea...
» Wiener Börse Party #1161: ATX nach Wiener Börse Preis mit Sieger VIG (O-...
» Wiener Börse zu Mittag wieder rekordlaunig: AT&S, RBI und Frequentis ges...
» 20 Jahre Zertifikate-Award Austria: Rekordbeteiligung und ein bewährter ...
» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Anna Strigl, VIG, Nvidia, Frank Weingar...
» ATX-Trends: Strabag, AT&S, Flughafen Wien ...
Useletter
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Runplugged
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
- Österreich-Depots: Weekend Bilanz (Depot Kommentar)
- Börsegeschichte 22.5.: Extremes zu Polytec, SBO u...
- Nachlese: Start Countdown Zertifikate Award Austr...
- Unser Volumensradar sagt: AT&S, Telekom Austria a...
- PIR-News: Strabag baut Schleuse, Wiener Börse Pre...
- (Christian Drastil)
Featured Partner Video
Wiener Börse Party #1158: ATX etwas fester, Wienerberger gesucht, Emerald Horizon vor Börsegang und ein Duett zum Schluss
Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse....
Books josefchladek.com
Marcel Natkin (ed.)
Le nu en photographie
1937
Éditions Mana
Pierre Bost
Photographies Modernes Présentées par Pierre Bost
1927
Librairie des arts Décoratifs
Lisette Model
Lisette Model
1979
Aperture
L'électrification de la ligne Paris Le Mans (photos by Roger Schall)
1937
Editions Perceval
