18.11.2020, 1032 Zeichen
Kapsch TrafficCom-CEO Georg Kapsch blickt optimistisch in die Zukunft. "Es gibt sehr viele Chance und genügend Nachfrage am Markt", meinte er bei einem Conference Call am Mittwoch Nachmittag. So gibt es laut Kapsch derzeit addressierbare Projekte auf Jahresbasis im Wert von rund 1,5 Mrd. bis 2 Mrd. Euro, wobei mit einer Abschlussquote von ca. 25 Prozent gerechnet wird.
Stark im Fokus stehen derzeit die Kostensenkungen. Weitere Einsparungen soll es in der Organisation, beim Personal etc. geben, aber auch die Schließung von Niederlassungen wird evaluiert. Die vollen Auswirkungen sollen die Kostenoptimierungen dann im kommenden Jahr zeigen. Laut Kapsch soll auch eine neue Strategie umgesetzt werden, diese sei allerdings erstmals nur intern geklärt worden.
Für das Gesamtjahr rechnet Kapsch mit Umsätzen in der Größenordnung von 550 Mio. Euro und einem negativen EBIT im Ausmaß eines hohen zweistelligen Millionen-Betrags. Die Dividende für das Geschäftsjahr wird ausfallen. "Company first, shareholders second", erklärt Kapsch.
Wiener Börse Party #777: ATX schwächer, Palfinger und RWT glauben an sich und am Montag kommt The One and Only
1.
Georg Kapsch, CEO, HV der Kapsch TrafficCom AG, 9.9.2020
>> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:Warimpex, RBI, Andritz, Immofinanz, CA Immo, Addiko Bank, Agrana, Frequentis, Pierer Mobility, AT&S, Cleen Energy, FACC, Lenzing, Linz Textil Holding, SW Umwelttechnik, EuroTeleSites AG, Oberbank AG Stamm, Zumtobel, Kapsch TrafficCom, Amag, Erste Group, EVN, Flughafen Wien, OMV, Österreichische Post, S Immo, Telekom Austria, Uniqa, VIG, Wienerberger.
Sportradar
Sportradar ist ein Technologieunternehmen, das Erlebnisse für Sportfans schafft. Das 2001 gegründete Unternehmen ist an der Schnittstelle zwischen Sport-, Medien- und Wettbranche gut positioniert und bietet Sportverbänden, Medien und Sportwettanbietern eine Reihe von Lösungen, die sie unterstützen, ihr Geschäft auszubauen. Sportradar beschäftigt mehr als 2.300 Vollzeitmitarbeiter in 19 Ländern auf der ganzen Welt.
>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
AT0000A3C5T8 | |
AT0000A2UVV6 | |
AT0000A3EDP8 |
Börsenradio Live-Blick, Mi. 16.10.24: DAX leicht schwächer, Siemens Energy nach schwachem Tag wieder gesucht, Sartorius fällt stark
Christian Drastil mit dem Live-Blick aus dem Studio des Börsenradio-Partners audio-cd.at in Wien wieder intraday mit Kurslisten, Statistiken und News aus Frankfurt und Wien. Es ist der Podcast, der...
Dominic Turner
False friends
2023
Self published
Sergio Castañeira
Limbo
2023
ediciones anómalas
Shinkichi Tajiri
De Muur
2002
Fotokabinetten Gemeentemuseum Den Haag