09.11.2020, 1760 Zeichen
Die Österreichische Post macht das Geschäftsfeld Mail Solutions zu „Business Solutions“ und richtet die Vermarktung ihrer integrierten Dokumenten- und Geschäftsprozesslösungen sowie der Technologie- und Marketing-Automatisierung strategisch neu aus. Business Solutions umfasst laut Post die Einheiten Inputmanagement, Dokumentenlogistik und Outputmanagement sowie den führenden Digital-Marketing-Spezialisten adverserve. „Die Corona-Pandemie hat die Digitalisierung der heimischen Wirtschaft beschleunigt. Viele Unternehmen sehen sich gezwungen, ihre Geschäftsprozesse zu überdenken und hinsichtlich Personal- und Kosteneinsatz effizienter zu gestalten. Mit der Neustrukturierung des Geschäftsfeldes Business Solutions reagieren wir auf die steigende Nachfrage, damit wir mittlere und große Unternehmen sowohl mit Komplettlösungen für ihre physischen und digitalen Geschäftsprozesse als auch beim Outsourcing als Full-Service-Anbieter bestmöglich unterstützen können“, erklärt Georg Mündl, Leiter des Geschäftsfeldes Business Solutions der Österreichischen Post AG.
Die modularen Services von Business Solutions helfen Unternehmen, viele papierbasierte Geschäftsprozesse zu digitalisieren, das Dokumentenmanagement via Cloud zu vereinfachen oder die Poststelle mittels Outsourcing effizienter zu betreiben. Dabei setzt die Post verstärkt auf den Einsatz von Intelligenter Automatisierung (IA) und Künstlicher Intelligenz (KI), um repetitive Prozesse für die Weiterverarbeitung zu beschleunigen – etwa beim digitalen Posteingang. „Das spart vor allem Unternehmensressourcen und schont die Umwelt. Außerdem schätzen immer mehr Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die Flexibilität des ortsunabhängigen Arbeitens – egal ob im Büro oder im Homeoffice“, sagt Georg Mündl.
Wiener Börse Party #1076: ATX deutlich im Minus und wieder beim Ultimo-Wert, nur UBM im Plus, PIR 2026 mit begleitendem neuem wikifolio
Aktien auf dem Radar:Amag, Polytec Group, Verbund, Kapsch TrafficCom, Semperit, Frequentis, Wienerberger, Mayr-Melnhof, Palfinger, ATX, ATX Prime, ATX TR, FACC, Pierer Mobility, Porr, ATX NTR, Erste Group, EVN, CPI Europe AG, Lenzing, Addiko Bank, Agrana, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Josef Manner & Comp. AG, RHI Magnesita, Wolford, Österreichische Post.
Austriacard Holdings
AUSTRIACARD HOLDINGS AG nutzt über 130 Jahre Erfahrung in den Bereichen Informationsmanagement, Druck und Kommunikation. Das Unternehmen bietet eine umfassende Palette an Produkten und Dienstleistungen, darunter Zahlungslösungen, Identifikationslösungen, Chipkarten, Kartenpersonalisierung, Digitalisierungslösungen und sicheres Datenmanagement.
>> Besuchen Sie 61 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
Number One Awards 2025 an AT&S, Do&Co, Erste Group, Morgan Stanley, Palfinger, EAM (Kategorien 1-6 von 12)
Im 12. Jahr gibt 12x Number One Award für die Besten der Besten am Wiener Kapitalmarkt 2025. Dies auf Basis von Hard Facts und dem Presenting Partner Oaklins.
In diesem Podcast besprechen ...
Man Ray
Photographie n'est pas L'Art
1937
GLM
Albert Renger-Patzsch
Die Welt ist schön. Einhundert photographische Aufnahmen.
1931
Kurt Wolff
Daniele Torriglia
Il senso della presenza
2025
Self published