Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.







Magazine aktuell


#gabb aktuell



02.11.2020, 6956 Zeichen

HelloFresh 
3.16%

TBasti (BB1912): Gousto, der größte Konkurrent von Hellofresh in UK, hat https://sifted.eu/articles/gousto-uk-unicorn/ und dabei durchsickern lassen, dass die Bewertung mittlerweile Unicorn-Status erreicht hat, also mehr als 1 Mrd. $ beträgt. Dies ist insofern interessant, als dass die Wachstumsraten mit gut 100% sowie die Profitabilität sehr gut mit Hellofresh vergleichbar sind. Gousto hat in den ersten 6 Monaten dieses Jahres mehr als 83 Mio. britische Pfund (GBP) Umsatz gemacht, im Jahr 2020 wird man somit bei um die 200 Mio. GBP landen. Bei einer Bewertung von gut 1 Mrd. $ ergibt sich anhand der aktuellen Wechselkurse ein KUV von ca. 4. Dagegen scheint Hellofresh, die als weltweiter Marktführer eher eine höhere Bewertung verdient haben sollten, mit einem KUV von 2,2 noch deutlich unterbewertet. Es zeigt sich einmal mehr, dass angelsächsische Investoren Wachstumsunternehmen eine deutlich höhere Bewertung zugestehen, als deutsche Investoren dies tun. Allein die Aufholung dieses Bewertungsabschlags würde die Hellofresh-Aktie auf 82 € steigen lassen ohne künftige Umsatzsteigerungen zu berücksichtigen. Wird dies in nächster Zeit passieren? Sehr wahrscheinlich nicht, die Investorenstimmung gegenüber Hellofresh ist selbst nach den hervorragenden vorläufigen Q3-Zahlen weiter negativ, viele deutsche Analysten äußern sich kritisch gegenüber den Aussichten nach Corona. Dieser Kritik kann Hellofresh am besten mit weiterhin starken Quartalszahlen entgegentreten, bis auch in hierzulande das tatsächliche Potential erkannt wird. Die morgigen Quartalszahlen werden vor allem im Blick auf die Kostenstruktur spannend, Umsatz und Ergebnis sind ja bereits veröffentlicht worden. (02.11. 11:44)

>> mehr comments zu HelloFresh: www.boerse-social.com/launch/aktie/hellofresh

Advanced Micro Devices, Inc. 
1.89%

Everling (EVERLING): Am 27. Oktober gab Advanced Micro Devices, Inc. (Moody's überprüft das Baa3-Rating für Upgrade) bekannt, dass die Übernahme von Xilinx, Inc. (Moody's überprüft das Rating A3 für Downgrade) im Rahmen einer All-Stock-Transaktion für rund 35 Milliarden US-Dollar geplant ist. Beide Vorstände haben der Transaktion zugestimmt. Vorbehaltlich der behördlichen Genehmigung wird die Übernahme voraussichtlich Ende 2021 abgeschlossen sein. Die Akquisition ist für AMD kreditpositiv und Moody's überprüft seine Ratings auf ein Upgrade. Gleichzeitig werden die Bewertungen von Xilinx auf Herabstufung überprüft. Abgesehen von der All-Equity-Finanzierung der Akquisition würde AMD seine Umsatz- und Ertragsquellen diversifizieren und sein Portfolio außerhalb seiner Kernmärkte für Personal Computer, Server und Spiele erweitern. Die Kernmärkte von Xilinx in den Bereichen Automobil, Industrie, Luft- und Raumfahrt sowie Verteidigung sowie Test, Messung und Emulation (zusammen 44% des Umsatzes) sind weitgehend auf das Umsatzniveau vor COVID zurückgekehrt. Diese Märkte bilden eine solide Grundlage für Xilinx, und Moody's Analysten erwarten für das nächste Jahr ein Umsatzwachstum im niedrigen einstelligen Bereich in diesem Bereich. Wichtig ist, dass der Deal AMD eine größere Chance bietet, beschleunigte Computerlösungen auf dem immer wichtiger werdenden Markt für Rechenzentren bereitzustellen, obwohl die weit verbreitete Einführung von feldprogrammierbaren Gate-Arrays im Rechenzentrum noch nicht vollständig umgesetzt wurde. Für das im September 2020 endende Quartal schätzen die Analysten von Moody's, dass sich der Umsatz mit Rechenzentren von AMD (im AMD-Segment Enterprise, Embedded und SemiCustom angegeben) auf über 500 Millionen US-Dollar verdoppelt hat, während der von Xilinx gegenüber dem Vorjahr um 32% gestiegen ist und 100 Millionen US-Dollar leicht überschritten hat. Die Analysten von Moody's schätzen, dass der Umsatz mit Rechenzentren im Septemberquartal rund 18% zum Gesamtumsatz beigetragen hat. Insgesamt schätzt Moody's ein Jahr nach einem voraussichtlichen Abschluss Ende 2021 und ohne Berücksichtigung der Kostensynergien von 300 Millionen US-Dollar, dass der Umsatz 2022 17 Milliarden US-Dollar übersteigen würde, während das EBITDA bei rund 4,5 Milliarden US-Dollar liegen würde. (02.11. 11:35)

>> mehr comments zu Advanced Micro Devices, Inc.: www.boerse-social.com/launch/aktie/amd

K+S 
2.49%

Perspectives (TURN013): Nach der Teilgewinnrealisierung in BYD teilweise Reallokation/Rebalancing in die K+S AG und damit Erhöhung der Portfoliogewichtung auf ca. 2%. (02.11. 11:28)

Alphabet 
0.70%

firstclass (73061): https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/kennzahlen-im-blick-google-mutter-alphabet-uebertrifft-schaetzungen-alphabet-aktie-springt-an-9451067 (02.11. 10:40)

>> mehr comments zu Alphabet: www.boerse-social.com/launch/aktie/alphabet

Apple 
1.37%

firstclass (73061): https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/eps-gesunken-apple-mit-rekordumsatz-apple-aktie-in-rot-9450982 (02.11. 10:39)

Amazon 
1.32%

firstclass (73061): https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/bilanz-im-fokus-amazon-aktie-dennoch-tiefer-amazon-uebertrifft-erwartungen-9450492 (02.11. 10:38)

VISA 
2.83%

Generalyst (GLOBEQLE): VISA wird wohl- ganauso so wie Mastercard -  kurz-und mittelfristig unter den weitreichenden Lockdowns leiden. Die Aktie ist unter die 200-Tge Linie gefallen, hat nur noch LEV 2 (verkaufen) und ZACKS Rank 4 (sell).  Deswegen verkaufen wir die Aktie. (02.11. 10:35)

HelloFresh 
3.16%

BBWorldTrade (AKTIEN82): ...HelloFresh kommt vor den Zahlen noch schnell ins Depot. Ich vermute ein starkes Wachstum bei Neukunden und Umsatz! Auch kann ich mir eine positive Prognose vorstellen, beflügelt durch die Lockdowns. Ein Stop-Loss wird trotzdem gesetzt (02.11. 10:24)

>> mehr comments zu HelloFresh: www.boerse-social.com/launch/aktie/hellofresh

ADVA Optical Networking 
2.66%

Abbakus (ABACUS): Springt jetzt endlich nach den guten Zahlen an - der Chart bietet viel Potenzial. (02.11. 09:42)

>> mehr comments zu ADVA Optical Networking: www.boerse-social.com/launch/aktie/adva_optical_networking_se

ElringKlinger 
5.07%

TJB (FC100000): 3. ElringKlinger mit nächstem Brennstoffzellen-Joint-Venture https://www.fool.de/2020/10/31/3-eindrucksvolle-wasserstoff-news-von-der-nel-aktie-ballard-power-aktie-und-elringklinger-aktie/?rss_use_excerpt=1 (02.11. 09:19)

>> mehr comments zu ElringKlinger: www.boerse-social.com/launch/aktie/elringklinger_ag




BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Party #716: Marinomed-Update (wikifolio), Ex-IIA-Vorstände übernehmen Althan Quartier, 330 Mio. Ziegel und Only You




 

Bildnachweis

1. wikifolio, Credit: beigestellt , (© Aussendung)   >> Öffnen auf photaq.com

Aktien auf dem Radar:Rosenbauer, FACC, CA Immo, Austriacard Holdings AG, Warimpex, Amag, Porr, Lenzing, Wienerberger, Bawag, DO&CO, EVN, voestalpine, Addiko Bank, ams-Osram, Marinomed Biotech, Oberbank AG Stamm, Flughafen Wien, Kapsch TrafficCom, Agrana, Erste Group, Immofinanz, Österreichische Post, S Immo, Telekom Austria, Uniqa, VIG, Nike, Wal-Mart, Rheinmetall, Deutsche Telekom.


Random Partner

Kontron
Der Technologiekonzern Kontron AG – ehemals S&T AG – ist mit mehr als 6.000 Mitarbeitern und Niederlassungen in 32 Ländern weltweit präsent. Das im SDAX® an der Deutschen Börse gelistete Unternehmen ist einer der führenden Anbieter von IoT (Internet of Things) Technologien. In diesen Bereichen konzentriert sich Kontron auf die Entwicklung sicherer und vernetzter Lösungen durch ein kombiniertes Portfolio aus Hardware, Software und Services.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
AT0000A2UVV6
AT0000A3C5D2
AT0000A39G75
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    BSN Vola-Event Bayer
    Star der Stunde: Warimpex 6.29%, Rutsch der Stunde: Austriacard Holdings AG -1.94%
    BSN MA-Event Porr
    BSN Vola-Event Warimpex
    #gabb #1667

    Featured Partner Video

    Gesundheit statt Olympia

    Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 8. August 2024 E-Mail: sporttagebuch.michael@gmail.com Instagram: @das_sporttagebuch Twitter: @Sporttagebuch_
    Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 8. ...

    Books josefchladek.com

    Adolf Čejchan
    Ústí nad Labem
    1965
    Severočeské krajské nakladatelství

    Kazumi Kurigami
    操上 和美
    2002
    Switch Publishing Co Ltd

    Stefania Rössl & Massimo Sordi (eds.)
    Index Naturae
    2023
    Skinnerboox

    Sergio Castañeira
    Limbo
    2023
    ediciones anómalas

    Nikita Teryoshin
    Nothing Personal
    2024
    GOST

    wikifolio whispers p.m. zu HelloFresh; Advanced Micro Devices, Inc.; K+S; Alphabet; Apple; Amazon; VISA; ADVA Optical Networking und ElringKlinger


    02.11.2020, 6956 Zeichen

    HelloFresh 
    3.16%

    TBasti (BB1912): Gousto, der größte Konkurrent von Hellofresh in UK, hat https://sifted.eu/articles/gousto-uk-unicorn/ und dabei durchsickern lassen, dass die Bewertung mittlerweile Unicorn-Status erreicht hat, also mehr als 1 Mrd. $ beträgt. Dies ist insofern interessant, als dass die Wachstumsraten mit gut 100% sowie die Profitabilität sehr gut mit Hellofresh vergleichbar sind. Gousto hat in den ersten 6 Monaten dieses Jahres mehr als 83 Mio. britische Pfund (GBP) Umsatz gemacht, im Jahr 2020 wird man somit bei um die 200 Mio. GBP landen. Bei einer Bewertung von gut 1 Mrd. $ ergibt sich anhand der aktuellen Wechselkurse ein KUV von ca. 4. Dagegen scheint Hellofresh, die als weltweiter Marktführer eher eine höhere Bewertung verdient haben sollten, mit einem KUV von 2,2 noch deutlich unterbewertet. Es zeigt sich einmal mehr, dass angelsächsische Investoren Wachstumsunternehmen eine deutlich höhere Bewertung zugestehen, als deutsche Investoren dies tun. Allein die Aufholung dieses Bewertungsabschlags würde die Hellofresh-Aktie auf 82 € steigen lassen ohne künftige Umsatzsteigerungen zu berücksichtigen. Wird dies in nächster Zeit passieren? Sehr wahrscheinlich nicht, die Investorenstimmung gegenüber Hellofresh ist selbst nach den hervorragenden vorläufigen Q3-Zahlen weiter negativ, viele deutsche Analysten äußern sich kritisch gegenüber den Aussichten nach Corona. Dieser Kritik kann Hellofresh am besten mit weiterhin starken Quartalszahlen entgegentreten, bis auch in hierzulande das tatsächliche Potential erkannt wird. Die morgigen Quartalszahlen werden vor allem im Blick auf die Kostenstruktur spannend, Umsatz und Ergebnis sind ja bereits veröffentlicht worden. (02.11. 11:44)

    >> mehr comments zu HelloFresh: www.boerse-social.com/launch/aktie/hellofresh

    Advanced Micro Devices, Inc. 
    1.89%

    Everling (EVERLING): Am 27. Oktober gab Advanced Micro Devices, Inc. (Moody's überprüft das Baa3-Rating für Upgrade) bekannt, dass die Übernahme von Xilinx, Inc. (Moody's überprüft das Rating A3 für Downgrade) im Rahmen einer All-Stock-Transaktion für rund 35 Milliarden US-Dollar geplant ist. Beide Vorstände haben der Transaktion zugestimmt. Vorbehaltlich der behördlichen Genehmigung wird die Übernahme voraussichtlich Ende 2021 abgeschlossen sein. Die Akquisition ist für AMD kreditpositiv und Moody's überprüft seine Ratings auf ein Upgrade. Gleichzeitig werden die Bewertungen von Xilinx auf Herabstufung überprüft. Abgesehen von der All-Equity-Finanzierung der Akquisition würde AMD seine Umsatz- und Ertragsquellen diversifizieren und sein Portfolio außerhalb seiner Kernmärkte für Personal Computer, Server und Spiele erweitern. Die Kernmärkte von Xilinx in den Bereichen Automobil, Industrie, Luft- und Raumfahrt sowie Verteidigung sowie Test, Messung und Emulation (zusammen 44% des Umsatzes) sind weitgehend auf das Umsatzniveau vor COVID zurückgekehrt. Diese Märkte bilden eine solide Grundlage für Xilinx, und Moody's Analysten erwarten für das nächste Jahr ein Umsatzwachstum im niedrigen einstelligen Bereich in diesem Bereich. Wichtig ist, dass der Deal AMD eine größere Chance bietet, beschleunigte Computerlösungen auf dem immer wichtiger werdenden Markt für Rechenzentren bereitzustellen, obwohl die weit verbreitete Einführung von feldprogrammierbaren Gate-Arrays im Rechenzentrum noch nicht vollständig umgesetzt wurde. Für das im September 2020 endende Quartal schätzen die Analysten von Moody's, dass sich der Umsatz mit Rechenzentren von AMD (im AMD-Segment Enterprise, Embedded und SemiCustom angegeben) auf über 500 Millionen US-Dollar verdoppelt hat, während der von Xilinx gegenüber dem Vorjahr um 32% gestiegen ist und 100 Millionen US-Dollar leicht überschritten hat. Die Analysten von Moody's schätzen, dass der Umsatz mit Rechenzentren im Septemberquartal rund 18% zum Gesamtumsatz beigetragen hat. Insgesamt schätzt Moody's ein Jahr nach einem voraussichtlichen Abschluss Ende 2021 und ohne Berücksichtigung der Kostensynergien von 300 Millionen US-Dollar, dass der Umsatz 2022 17 Milliarden US-Dollar übersteigen würde, während das EBITDA bei rund 4,5 Milliarden US-Dollar liegen würde. (02.11. 11:35)

    >> mehr comments zu Advanced Micro Devices, Inc.: www.boerse-social.com/launch/aktie/amd

    K+S 
    2.49%

    Perspectives (TURN013): Nach der Teilgewinnrealisierung in BYD teilweise Reallokation/Rebalancing in die K+S AG und damit Erhöhung der Portfoliogewichtung auf ca. 2%. (02.11. 11:28)

    Alphabet 
    0.70%

    firstclass (73061): https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/kennzahlen-im-blick-google-mutter-alphabet-uebertrifft-schaetzungen-alphabet-aktie-springt-an-9451067 (02.11. 10:40)

    >> mehr comments zu Alphabet: www.boerse-social.com/launch/aktie/alphabet

    Apple 
    1.37%

    firstclass (73061): https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/eps-gesunken-apple-mit-rekordumsatz-apple-aktie-in-rot-9450982 (02.11. 10:39)

    Amazon 
    1.32%

    firstclass (73061): https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/bilanz-im-fokus-amazon-aktie-dennoch-tiefer-amazon-uebertrifft-erwartungen-9450492 (02.11. 10:38)

    VISA 
    2.83%

    Generalyst (GLOBEQLE): VISA wird wohl- ganauso so wie Mastercard -  kurz-und mittelfristig unter den weitreichenden Lockdowns leiden. Die Aktie ist unter die 200-Tge Linie gefallen, hat nur noch LEV 2 (verkaufen) und ZACKS Rank 4 (sell).  Deswegen verkaufen wir die Aktie. (02.11. 10:35)

    HelloFresh 
    3.16%

    BBWorldTrade (AKTIEN82): ...HelloFresh kommt vor den Zahlen noch schnell ins Depot. Ich vermute ein starkes Wachstum bei Neukunden und Umsatz! Auch kann ich mir eine positive Prognose vorstellen, beflügelt durch die Lockdowns. Ein Stop-Loss wird trotzdem gesetzt (02.11. 10:24)

    >> mehr comments zu HelloFresh: www.boerse-social.com/launch/aktie/hellofresh

    ADVA Optical Networking 
    2.66%

    Abbakus (ABACUS): Springt jetzt endlich nach den guten Zahlen an - der Chart bietet viel Potenzial. (02.11. 09:42)

    >> mehr comments zu ADVA Optical Networking: www.boerse-social.com/launch/aktie/adva_optical_networking_se

    ElringKlinger 
    5.07%

    TJB (FC100000): 3. ElringKlinger mit nächstem Brennstoffzellen-Joint-Venture https://www.fool.de/2020/10/31/3-eindrucksvolle-wasserstoff-news-von-der-nel-aktie-ballard-power-aktie-und-elringklinger-aktie/?rss_use_excerpt=1 (02.11. 09:19)

    >> mehr comments zu ElringKlinger: www.boerse-social.com/launch/aktie/elringklinger_ag




    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    Wiener Börse Party #716: Marinomed-Update (wikifolio), Ex-IIA-Vorstände übernehmen Althan Quartier, 330 Mio. Ziegel und Only You




     

    Bildnachweis

    1. wikifolio, Credit: beigestellt , (© Aussendung)   >> Öffnen auf photaq.com

    Aktien auf dem Radar:Rosenbauer, FACC, CA Immo, Austriacard Holdings AG, Warimpex, Amag, Porr, Lenzing, Wienerberger, Bawag, DO&CO, EVN, voestalpine, Addiko Bank, ams-Osram, Marinomed Biotech, Oberbank AG Stamm, Flughafen Wien, Kapsch TrafficCom, Agrana, Erste Group, Immofinanz, Österreichische Post, S Immo, Telekom Austria, Uniqa, VIG, Nike, Wal-Mart, Rheinmetall, Deutsche Telekom.


    Random Partner

    Kontron
    Der Technologiekonzern Kontron AG – ehemals S&T AG – ist mit mehr als 6.000 Mitarbeitern und Niederlassungen in 32 Ländern weltweit präsent. Das im SDAX® an der Deutschen Börse gelistete Unternehmen ist einer der führenden Anbieter von IoT (Internet of Things) Technologien. In diesen Bereichen konzentriert sich Kontron auf die Entwicklung sicherer und vernetzter Lösungen durch ein kombiniertes Portfolio aus Hardware, Software und Services.

    >> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    AT0000A2UVV6
    AT0000A3C5D2
    AT0000A39G75
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      BSN Vola-Event Bayer
      Star der Stunde: Warimpex 6.29%, Rutsch der Stunde: Austriacard Holdings AG -1.94%
      BSN MA-Event Porr
      BSN Vola-Event Warimpex
      #gabb #1667

      Featured Partner Video

      Gesundheit statt Olympia

      Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 8. August 2024 E-Mail: sporttagebuch.michael@gmail.com Instagram: @das_sporttagebuch Twitter: @Sporttagebuch_
      Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 8. ...

      Books josefchladek.com

      Jerker Andersson
      Found Diary
      2024
      Self published

      Sergio Castañeira
      Limbo
      2023
      ediciones anómalas

      Shōji Ueda
      Brilliant Scenes: Shoji Ueda Photo Album
      1981
      Nippon Camera

      Mikael Siirilä
      Here, In Absence
      2024
      IIKKI

      Walker Evans
      Many are Called
      1966
      Houghton Mifflin