14.10.2020, 1152 Zeichen
Die Windkraft Simonsfeld AG will im kommenden Jahr 14 neue Windenergieanlagen der Drei- und Viermegawattklasse neu errichten und damit ihre Produktionskapazität um rund 20 Prozent steigern. Die Gesamtinvestition beläuft sich auf 84 Mio. Euro. Die Gesellschaft begibt daher eine neue Anleihe im Gesamtvolumen von bis zu 15 Mio. Euro. Ab heute können die mit 2 Prozent verzinsten Teilschuldverschreibungen mit sieben Jahren Laufzeit gezeichnet werden. Die Stückelung des Wertpapiers wurde mit 1.000 Euro plus 1 Prozent Agio festgelegt. Ab dem vierten Jahr wird die Anleihe in gleich großen Raten getilgt.
„Wir sind ein Unternehmen zur Beteiligung von Bürgerinnen und Bürgern. Wir wollen der Bevölkerung daher die Möglichkeit geben, sich am Ausbau der Windstromerzeugung wirtschaftlich zu beteiligen. Unsere neue Windkraft Anleihe ist bereits die vierte in unserer Firmengeschichte. Wir bieten der Bevölkerung bei jedem größeren Wachstumsschritt die Gelegenheit, sich am Ausbau unserer Windparks zu beteiligen. Unsere nächste Anleihe kann seit heute gezeichnet werden.“, erläutert Alexander Hochauer, kaufmännischer Geschäftsleiter der Windkraft Simonsfeld.
Börsepeople im Podcast S22/18: Christian Mattasits
Aktien auf dem Radar:VIG, Kapsch TrafficCom, UBM, EuroTeleSites AG, Flughafen Wien, Palfinger, ATX, ATX Prime, ATX TR, ATX NTR, Bawag, Andritz, Mayr-Melnhof, Telekom Austria, RBI, voestalpine, SBO, Frequentis, Pierer Mobility, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Warimpex, Amag, EVN, CPI Europe AG, Lenzing, Österreichische Post, RHI Magnesita, Deutsche Telekom, Allianz, Fresenius.
Erste Group
Gegründet 1819 als die „Erste österreichische Spar-Casse“, ging die Erste Group 1997 mit der Strategie, ihr Retailgeschäft in die Wachstumsmärkte Zentral- und Osteuropas (CEE) auszuweiten, an die Wiener Börse. Durch zahlreiche Übernahmen und organisches Wachstum hat sich die Erste Group zu einem der größten Finanzdienstleister im östlichen Teil der EU entwickelt.
>> Besuchen Sie 62 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
Wiener Börse Party #1053: ATX erneut etwas fester, Zeppelin Hotel Tech startet, Opening Bell Ritschy feat. FACC und Pierer Mobility
Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...
Regina Anzenberger
The Australian Journey
2025
AnzenbergerEdition
Paul Graham
Beyond Caring
1986
Grey Editions
Niko Havranek
Fleisch #74 „Ganz Wien“
2025
Self published