25.09.2020, 1295 Zeichen
Die Capital Lounge GmbH, eine hundertprozentige Beteiligung der in Wien notierten Signature AG, strukturiert und betreut die Anleiheemission der Ramfort GmbH im Volumen von 20 Mio. Euro. Hieraus könne die Capital Lounge GmbH Umsatzerlöse in Höhe von bis zu 0,8 Mio. Euro erzielen, wie es in einer Mitteilung heißt. Auch ein Börsengang eines Unternehmens wird angekündigt, nämlich jener der Guardbox. "Die Verantwortlichen der Capital Lounge gehen davon aus, dass der Börsengang der Guardbox SE noch in den kommenden 6 Monaten an einem Geregelten Markt erfolgen wird", wie es heißt.
Die Ramfort Vermögensverwaltung ist ein Investor mit dem Schwerpunkt Immobilien, vor allem Büro- und Gewerbeimmobilien und Beteiligungen an Entwicklungsprojekten für Immobilien. Die Erlöse aus der Platzierung der Anleihe sollen in neue Immobilienprojekte als auch den Ausbau des eigenen Immobilienbestands, beziehungsweise in Projekte zum zum Ausbau des Eigenbestands investiert werden. Es ist geplant, die Wertpapiere mit teilweiser Grundschuldbesicherung auszugeben. Die Anleihe wird im Anschluss an die Platzierung basierend auf einem Wertpapierprospekt in den Handel an der Frankfurter Wertpapierbörse eingeführt. Die Laufzeit der Anleihe beträgt fünf Jahre. Die Zinsausschüttungen werden jährlich stattfinden.
Wiener Börse Party #1186: ATX etwas unter Druck, Emerald Horizon debütiert stark und sorgt damit für ein Problem, Innio-Issue gelöst
Aktien auf dem Radar:AT&S, Frequentis, Telekom Austria, Amag, Semperit, EuroTeleSites AG, DO&CO, Rosgix, CPI Europe AG, CA Immo, Lenzing, SBO, voestalpine, Andritz, Porr, SW Umwelttechnik, Wolford, Warimpex, Österreichische Post, UBM.
Deutsche Börse
Als internationale Börsenorganisation und innovativer Marktinfrastrukturanbieter sorgt die Deutsche Börse Group für faire, transparente, verlässliche und stabile Kapitalmärkte. Mit ihren Produkten, Dienstleistungen und Technologien schafft sie Sicherheit und Effizienz für eine zukunftsfähige Wirtschaft.
>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
Wiener Börse Party #1168: ATX stärker, Indexgeschichten rund um AT&S und RBI sowie Freude über das Bajaj-Comeback, neuer Abspannsong
Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...
Joan van der Keuken
Achter Glas
1957
C. de Boer jr.
Richard Avedon
Nothing Personal
1964
Atheneum Publishers
Larry Clark
Tulsa (first edition)
1971
Lustrum Press