31.07.2020, 468 Zeichen
Die Bundeswettbewerbsbehörde hat den EVN-Anteilskauf durch die Wiener Stadtwerke freigegeben. Geplant ist der Erwerb einer nichtkontrollierenden Minderheitsbeteiligung idHv 28,35% an EVN durch die Wiener Stadtwerke. Hierbei handelt es sich um eine reine Finanzbeteiligung, die dem erwerbenden Unternehmen keine Kontrolle ermöglicht. Der Zusammenschluss betrifft die Geschäftszweige Energie, Abfallwirtschaft, Wärme- und Kältelösungen sowie E-Mobilität, so die Behörde.
kapitalmarkt-stimme.at daily voice 58/365: Ein Ministerposten für die Börse
Aktien auf dem Radar:Pierer Mobility, Frequentis, Rosenbauer, RHI Magnesita, Lenzing, Palfinger, Rosgix, Uniqa, VIG, RBI, Strabag, EVN, Flughafen Wien, UBM, Polytec Group, Porr, Warimpex, SW Umwelttechnik, Oberbank AG Stamm, Wienerberger, Agrana, Amag, Immofinanz, Österreichische Post, Telekom Austria.
VIG
Die Vienna Insurance Group (VIG) ist mit rund 50 Konzerngesellschaften und mehr als 25.000 Mitarbeitern in 30 Ländern aktiv. Bereits seit 1994 notiert die VIG an der Wiener Börse und zählt heute zu den Top-Unternehmen im Segment “prime market“ und weist eine attraktive Dividendenpolitik auf.
>> Besuchen Sie 58 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
Börsepeople im Podcast S17/15: Marie-Sophie Lenz
Marie-Sophie Lenz ist Portfoliomanagerin im Energiebereich und Autorin des monatlichen "Regulatorischen Newsletter Inercomp". Wir reden über ein Studium an der Boku in Wien und Interesse für nachha...
Matthew Genitempo
Mother of Dogs
2022
Trespasser
Shin Yanagisawa
Tracks of the City
1978
Asahi Sonorama
Angela Boehm
Minus Thirty
2024
Hartmann Projects