18.06.2020, 1772 Zeichen
Die Raiffeisen Centrobank AG (RCB) wird in die RBI integriert. Die Integration soll in den nächsten zwei Jahren in zwei Phasen erfolgen. In einem ersten Schritt wird die Übertragung des Aktiengeschäfts der RCB, bestehend aus den Bereichen Equity Sales, Equity Capital Markets und Company Research, im Wege einer Spaltung vorbereitet. Die vollständige Integration der verbleibenden Geschäftsbereiche Certificates und Trading in die RBI soll bis Ende 2022 durch Verschmelzung stattfinden, teilt die RBI mit.
Łukasz Januszewski, Vorstandsmitglied der RBI, zuständig für Markets and Investment Banking und Aufsichtsratsvorsitzender der RCB, sagte: "Die Bündelung unserer Kapitalmarktkompetenzen unter einem Dach soll unser Angebot betreffend Eigenkapitalprodukte verbessern und für mehr Effizienz sorgen. Mittelfristig wollen wir das sehr erfolgreiche Zertifikate- und Handelsgeschäft integrieren und damit das gesamte Spektrum an Dienstleistungen und Produkten rund um Aktien, Zertifikate und Eigenkapitaltransaktionen aus einer Hand anbieten".
"Da die Marke Raiffeisen Centrobank auch über den Abschluss der Integration hinaus bestehen bleibt, unterstreicht dieser Plan unsere Rolle als Kompetenzzentrum für Aktien und Zertifikate und bestätigt unser Kapitalmarktengagement in unserem Heimmarkt Österreich und Zentral- und Osteuropa", so RCB-CEO Harald Kröger. Für Vorstandsmitglied Heike Arbter, verantwortlich für die Geschäftsaktivitäten der RCB, ist es das Ziel, das Angebot betreffend Zertifikate weiter auszubauen: "Die RCB ist aufgrund ihrer starken Vertriebs- und Market-Making-Kompetenzen ein Pionier und Marktführer im Zertifikatsegment. In Zukunft werden wir uns voll auf die Bedürfnisse der Märkte und der Anleger sowie auf modernste Anlagelösungen konzentrieren."
kapitalmarkt-stimme.at daily voice 47/365: Zahlen/Fakten nach Woche 7, damit man bzgl. Wiener Börse mitreden und sie einreihen kann
Aktien auf dem Radar:Rosenbauer, EuroTeleSites AG, Strabag, Warimpex, Kapsch TrafficCom, Zumtobel, OMV, Österreichische Post, ATX, ATX Prime, ATX TR, Andritz, Erste Group, Uniqa, RBI, VIG, Mayr-Melnhof, Lenzing, DO&CO, Pierer Mobility, Porr, voestalpine, Austriacard Holdings AG, Marinomed Biotech, Gurktaler AG Stamm, Wienerberger, UBM, RHI Magnesita, Oberbank AG Stamm, Agrana, Amag.
wikifolio
wikifolio ging 2012 online und ist heute Europas führende Online-Plattform mit Handelsstrategien für alle Anleger, die Wert auf smarte Geldanlage legen. wikifolio Trader, darunter auch Vollzeitinvestoren, erfolgreiche Unternehmer, Experten bestimmter Branchen, Vermögensverwalter oder Finanzredaktionen, teilen ihre Handelsideen in Musterportfolios, den wikifolios. Diesen kannst du einfach und direkt folgen – mit einer Investition in das zugehörige, besicherte wikifolio-Zertifikat.
>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
Alsercast #12: Big Update Bahnhofsvorplatz, Gedenksekunde 6b47, Alserbachstrasse 25, bei Radwegen sind wir konträrer Meinung
Der Alsercast Februar 2025 ist nach der Sonderfolge mit RPR-Manager Stefan Zapotocky wieder in der Originalbesetzung mit Christoph Weißenbäck on air. Diesmal mit einem Big Update zur Umgestaltung d...
Dan Skjæveland
33 Suspensions
2023
Nearest Truth
Matthew Genitempo
Jasper
2018/2024
Twin Palms Publishers
Bernard Larsson
Die ganze Stadt Berlin. Politische Fotos
1964
Nannen-Verlag
Robert Longo
Men in the Cities
2009
Schirmer / Mosel
Gytis Skudzinskas
Print of Truth / Truth of Print
2024
Noroutine Books