03.06.2020, 2819 Zeichen
Die Tiffany-Übernahme durch LVMH ist laut einen Bericht des Branchenmagazins WWD unsicher. (BN)
Moody’s hat BMW, Daimler und Volkswagen von der Beobachtungsliste für eine Herabstufung genommen, womit die Gefahr einer unmittelbaren Ratingssenkung gebannt ist. Den Ausblick für die bestätigten Bonitätsnoten der drei Autohersteller stuft die Ratingagentur aber noch immer als negativ ein. (BN)
Die Fondsgesellschaft Union Investment rechnet auf absehbare Zeit kaum mit Dividenden europäischer Banken. Vielmehr könne die EZB ihre Empfehlung zur Aussetzung von Auszahlungen angesichts der Coronakrise noch erweitern. (BN)
Moody's hat das Unternehmensrating der DEMIRE Deutsche Mittelstand Real Estate AG im Rahmen einer turnusmäßigen Überprüfung auf dem Niveau Ba2 mit stabilem Ausblick bestätigt. (BN)
Evotec SE gab heute bekannt, dass ihr US-Tochterunternehmen Cyprotex einen neuen Auftrag mit fünfjähriger Laufzeit von der US Environmental Protection Agency ("EPA") erhalten hat. (BN)
Die Lufthansa bereitet ihre Mitarbeiter trotz ihrer geplanten Rettung durch den Staat in der Corona-Krise auf herbe Einschnitte vor.
Die Nordex Group hat von ihrem Neukunden COPEL - Companhia Paranaense de Energia einen Auftrag über die Lieferung und Errichtung von 26 Turbinen des Typs AW132/3465 in Brasilien erhalten. Der Auftrag umfasst auch den Service der Anlagen mit einer Laufzeit von 20 Jahren. (BN)
Der Reisekonzern TUI hat sich mit dem amerikanischen Flugzeughersteller Boeing auf eine Kompensation des Schadens verständigt, der im Zusammenhang mit Flugverboten für Maschinen des Typs 737 Max entstanden ist. Durch Kosten für Ersatzflugzeuge und andere Sonderlasten infolge der Krise ergaben sich für TUI nach Unternehmensangaben im abgelaufenen Geschäftsjahr Einbußen von 293 Mio. EUR. (FAZ)
Die insolvente Restaurantkette Vapiano SE veräußert den wesentlichen Teils ihres Geschäfts und der Tochtergesellschaften in Deutschland. Käufer ist ein Konsortium unter Führung des früheren Managers Mario C. Bauer. Teddy Bauer war Ende 2017 aus dem Vorstand ausgeschieden. Heute steht der langjährige Chef der Vapiano Franchising International hinter der Ketchup-Marke Curtice Brothers. (BN)
Moody's droht Wirecard auf Ramschniveau herabzustufen. (BN)
Guten Morgen wünscht: ICF BANK AG Wertpapierhandelsbank Kaiserstrasse 1 60311 Frankfurt . Neben den Presseauszügen kann dieses Dokument Informationen enthalten, die durch die ICF BANK AG Wertpapierhandelsbank erarbeitet wurden. Obwohl wir sämtliche Angaben für verläßlich halten, kann für deren Richtigkeit keine Haftung übernommen werden. Dieses Dokument dient lediglich zur Information. Keinesfalls enthält diese Veröffentlichung Aufforderungen oder Empfehlungen zum Kauf und Verkauf von Wertpapieren oder anderen Anlageinstrumenten. Die Informationen stellen keine Anlageberatung dar.
Börsepeople im Podcast S24/05: Verena Tanos
1.
Frühstück, Österreich, Ei, food, http://www.shutterstock.com/de/pic-127156400/stock-photo-continental-breakfast-with-coffee-cheese-jelly-bread-rolls.html
Aktien auf dem Radar:Semperit, Mayr-Melnhof, CPI Europe AG, EuroTeleSites AG, Austriacard Holdings AG, Kapsch TrafficCom, Lenzing, Rosgix, CA Immo, Rosenbauer, AT&S, FACC, Wolford, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Athos Immobilien, Marinomed Biotech, Amag, EVN, Österreichische Post, Telekom Austria, Brenntag, salesforce.com, Fresenius Medical Care, Deutsche Post, HeidelbergCement, Porsche Automobil Holding, Scout24, Münchener Rück, Rheinmetall, Hannover Rück.
Deutsche Börse
Als internationale Börsenorganisation und innovativer Marktinfrastrukturanbieter sorgt die Deutsche Börse Group für faire, transparente, verlässliche und stabile Kapitalmärkte. Mit ihren Produkten, Dienstleistungen und Technologien schafft sie Sicherheit und Effizienz für eine zukunftsfähige Wirtschaft.
>> Besuchen Sie 54 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
Wiener Börse Party #1118: ATX schwer unter Druck, Isabella de Krassny zu Semperit, Staat mit zusätzlicher Kapitalmarkt-Belastung
Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...
Léon-Paul Fargue & Roger Parry & Fabian Loris
Banalité
1930
Librairie Gallimard
Ludwig Kozma
Das Neue Haus
1941
Verlag Dr. H. Girsberger & Cie