07.05.2020, 1658 Zeichen
Der Impfstoffhersteller Valneva hat Zahlen zum 1. Quartal vorgelegt. Die Umsätze stiegen im Periodenvergleich von 34,9 Mio. auf 35,2 Mio. Euro. Die F&E-Ausgaben erhöhten sich von 6,3 Mio. Euro auf 13,3 Mio. Euro. Das operative Ergebnis liegt bei 0,1 Mio. Euro vs. 6,2 Mio. in der Vorjahresperiode. Es wurde ein Verlust in Höhe 1,2 Mio. Euro gegenüber einem Gewinn von 4,9 Mio. Euro im 1. Quartal 2019 berichtet. CFO David Lawrence: „Angesichts der aktuellen Pandemiesituation sind wir sehr zufrieden mit unseren Finanzergebnissen für das erste Quartal."
Die Finanzprognose für das Gesamtjahr 2020 wurde aktualisiert und spiegelt die anhaltenden Auswirkungen von Covid-19 und die Zusammenarbeit mit Lyme mit einem verbesserten EBITDA wider. Der Gesamtumsatz wird demnach im Jahr 2020 auf 95 bis 135 Mio. Euro geschätzt. Die überarbeiteten Leitlinien enthalten Einnahmen in Höhe von 10 bis 30 Mio. Euro aus der Zusammenarbeit mit Impfstoffen gegen Lyme-Borreliose. Valneva erwartet nun ein verbessertes negatives EBITDA von 10 Mio. Euro auf 30 Mio. Euro im Jahr 2020 (verglichen mit früheren Prognosen von bis zu 50 Mio. Euro negativem EBITDA). Im gesamten Unternehmen werden Maßnahmen zur Kostensenkung umgesetzt und nach Möglichkeit staatliche Unterstützungsmechanismen eingesetzt, teilt das Unternehmen mit.
Das Unternehmen informiert zudem, dass kürzlich ein Forschungsprogramm zur Entwicklung eines Impfstoffs gegen SARS COV-2, den COVID-19-Erreger, initiiert wurde. Das Unternehmen nutzt seine etablierte IXIARO®-Technologieplattform, um in Zusammenarbeit mit Dynavax einen inaktivierten Impfstoffkandidaten mit Adjuvans für das gesamte Virus zu entwickeln.
Börsepeople im Podcast S22/18: Christian Mattasits
Aktien auf dem Radar:VIG, Kapsch TrafficCom, UBM, EuroTeleSites AG, Flughafen Wien, Palfinger, ATX, ATX Prime, ATX TR, ATX NTR, Bawag, Andritz, Mayr-Melnhof, Telekom Austria, RBI, voestalpine, SBO, Frequentis, Pierer Mobility, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Warimpex, Amag, EVN, CPI Europe AG, Lenzing, Österreichische Post, RHI Magnesita, Deutsche Telekom, Allianz, Fresenius.
VAS AG
Die VAS AG ist ein Komplettanbieter für feststoffbefeuerte Anlagen zur Erzeugung von Wärme und Strom mit über 30-jähriger Erfahrung. Wir planen, bauen und warten Anlagen im Bereich von 2 bis 30 MW für private, industrielle und öffentliche Kunden in ganz Europa. Wir entwickeln maßgefertigte Projekte ganz nach den Bedürfnissen unserer Kunden durch innovative Lösungen.
>> Besuchen Sie 62 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
Wiener Börse Party #1049: ATX mit neuem Verlaufshoch, aber Korrektur am Nachmittag, Do&Co top, am 8. Dezember wird in Wien gehandelt
Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...
Konrad Werner Schulze
Der Stahlskelettbau
1928
Wissenschaftl. Verlag Dr. Zaugg & Co.
Eliška Klimešová
Women Readers
2025
Self published
Dominique Lapierre, Jean-Pierre Pedrazzini, René Ramon
So lebt man heute in Rußland
1957
Blüchert
Ció Prat i Bofill
Milions d’estels i un somni
2025
Self published