16.04.2020, 1305 Zeichen
Die Wiener Privatbank wird der Hauptversammlung vorschlagen, für das Geschäftsjahr 2019 keine Dividende auszuschütten. Die Bank trage damit den Empfehlungen der Europäischen Zentralbank (EZB) und der österreichischen Finanzmarktaufsichtsbehörde (FMA) aufgrund der COVID 19 Pandemie Rechnung.
Die Wiener Privatbank SE wird den Angaben zufolge durch Thesaurierung des Bilanzgewinnes 2019 ihre Eigenmittelausstattung (18,05 % per 31.12.2019) durch Ausbau ihres Kernkapitals weiter verbessern und damit gleichzeitig dem Wachstumsbestreben der Bank Rechnung tragen.
Die massiven Einbrüche der Kapital- und Aktienmärkte im Zuge der COVID 19 Pandemie hätten auch bei der Wiener Privatbank SE zu einer Belastung des Veranlagungsergebnisses geführt. Die Wiener Privatbank SE erwartet insbesondere deshalb für das erste Halbjahr 2020 auf Konzernebene keinen Periodengewinn. Trotz des erwartungsgemäß schwierigen Marktumfelds geht die Wiener Privatbank SE aufgrund ihrer Planungen aber davon aus, ein positives Jahresergebnis 2020 auf Einzelinstituts- und Konzernebene erzielen zu können.
Das derzeit aufgrund der COVID-19 Pandemie geltende Versammlungsverbot habe die Wiener Privatbank SE zudem dazu veranlasst, die für Juni 2020 geplante Hauptversammlung auf einen Termin im Oktober 2020 zu verschieben, wie es heißt.
Wiener Börse Party #1099: Wiener Börse zum Februar-Verfall fester, aber mit kleiner Enttäuschung, positive Spannungsmomente bei der Porr
1.
Wiener Privatbank
>> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:Kapsch TrafficCom, Strabag, Agrana, Bajaj Mobility AG, Addiko Bank, Austriacard Holdings AG, Amag, Rosgix, DO&CO, Porr, FACC, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Reploid Group AG, Josef Manner & Comp. AG, UBM, CA Immo, EuroTeleSites AG, EVN, Flughafen Wien, CPI Europe AG, OMV, Österreichische Post, Telekom Austria, Verbund.
Austriacard Holdings
AUSTRIACARD HOLDINGS AG nutzt über 130 Jahre Erfahrung in den Bereichen Informationsmanagement, Druck und Kommunikation. Das Unternehmen bietet eine umfassende Palette an Produkten und Dienstleistungen, darunter Zahlungslösungen, Identifikationslösungen, Chipkarten, Kartenpersonalisierung, Digitalisierungslösungen und sicheres Datenmanagement.
>> Besuchen Sie 59 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
Wiener Börse Party #1092: ATX im Plus, Bawag nach Zahlen und Polytec nach Aufregung gesucht, Emissionsantrag Austria 30 Private IR gestellt
Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...
Alessandra Calò
Ctonio
2024
Studiofaganel
Livio Piatti
Schtetl Zürich
2001
Offizin Verlag
Ray K. Metzker
City Lux
2025
Ludion Publishers