04.02.2020, 1487 Zeichen
Der österreichische/französische Impfstoff-Entwickler Valneva hat sich eine Fremdfinanzierung im Volumen von bis zu 85 Mio. US-Dollar gesichert. Die Mittel werden von den Investmentfirmen Deerfield Management Company und OrbiMed zur Verfügung gestellt. Beide Unternehmen stellen die Finanzmittel zur Unterstützung der langfristigen Strategie von Valneva bereit. Die Transaktion umfasst eine anfängliche festverzinsliche Direktverschuldung in Höhe von 60 Mio. USD (mit einem hohen einstelligen Zinssatz) und flexible Konditionen, die es dem Unternehmen ermöglichen, in den nächsten 12 Monaten weitere 25 Mio. USD Kapital zu ähnlichen Konditionen aufzunehmen. Die Tilgungszahlungen beginnen in 3 Jahren und das Darlehen wird in 6 Jahren fällig. Mit den Einnahmen soll das bestehende Darlehen der Europäischen Investitionsbank (EIB) zurückgezahlt werden, zudem kann das Unternehmen damit seine führenden Lyme- und Chikungunya-Entwicklungsprogramme kurzfristig weiter vorantreiben.
Valneva bestätigte auch seine Absicht, vorbehaltlich der Zustimmung der Anteilseigner des Unternehmens an der Nasdaq zu notieren, um eine mögliche Kofinanzierung für die späte Entwicklung seines Lyme-Borreliose-Programms zu unterstützen. Das Unternehmen hat die Phase-2-Patientenrekrutierung Ende September abgeschlossen und erwartet nun, Mitte 2020 erste Daten (primärer Endpunkt) zu melden. Guggenheim Securities fungierte bei dieser Transaktion als Finanzberater und Dechert LLP als Rechtsberater von Valneva.
Number One Awards 2025 an AT&S, Do&Co, Erste Group, Morgan Stanley, Palfinger, EAM (Kategorien 1-6 von 12)
1.
Valneva, Labor, Impfstoff, Credit: Valneva
, (© Aussender) >> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:VIG, Kapsch TrafficCom, UBM, EuroTeleSites AG, Flughafen Wien, Palfinger, ATX, ATX Prime, ATX TR, ATX NTR, Bawag, Andritz, Mayr-Melnhof, Telekom Austria, RBI, voestalpine, SBO, Frequentis, Pierer Mobility, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Warimpex, Amag, EVN, CPI Europe AG, Lenzing, Österreichische Post, RHI Magnesita, Deutsche Telekom, Allianz, Fresenius.
Hypo Oberösterreich
Sicherheit, Nachhaltigkeit und Kundenorientierung sind im Bankgeschäft Grundvoraussetzungen für den geschäftlichen Erfolg. Die HYPO Oberösterreich ist sicherer Partner für mehr als 100.000 Kunden und Kundinnen. Die Bank steht zu 50,57 Prozent im Eigentum des Landes Oberösterreich. 48,59 Prozent der Aktien hält die HYPO Holding GmbH. An der HYPO Holding GmbH sind die Raiffeisenlandesbank Oberösterreich AG, die Oberösterreichische Versicherung AG sowie die Generali AG beteiligt.
>> Besuchen Sie 62 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
Wiener Börse Party #1053: ATX erneut etwas fester, Zeppelin Hotel Tech startet, Opening Bell Ritschy feat. FACC und Pierer Mobility
Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...
Konrad Werner Schulze
Der Stahlskelettbau
1928
Wissenschaftl. Verlag Dr. Zaugg & Co.
Nikola Mihov
The Last Gift
2025
Self published
Adriano Zanni
Estratti di giorni cupi
2025
Boring Machines
Marjolein Martinot
Riverland
2025
Stanley / Barker
Regina Anzenberger
The Australian Journey
2025
AnzenbergerEdition