Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





QIAGEN feiert mehr als 2.500 QIAsymphony-Platzierungen

Nachrichtenquelle Business Wire



>> Weitere Nachrichten

Magazine aktuell


#gabb aktuell



09.01.2020, 7675 Zeichen

QIAGEN N.V. (NYSE:QGEN; Frankfurt Prime Standard:QIA) gab heute in Tübingen die 2.500. Platzierung eines QIAsymphony Geräts bekannt, der führenden Automatisierungslösung für „Sample to Insight“-Workflows für Molekularlabore auf der ganzen Welt.

Die Cenata GmbH ist ein Gendiagnostiklabor mit Schwerpunkt im medizinischen Bereich, das Pränataltests anbietet und mehrfach QIAsymphony Geräte erworben hat – der Meilenstein QIAsymphony SP ist bereits das dritte Gerät im Labor der Cenata GmbH, das damit seine Kapazitäten für die Aufreinigung zirkulierender DNA und weitere Anwendungen erweitert.

„Das QIAsymphony-System wird in unserem Labor nahezu ununterbrochen eingesetzt“, erklärt Dr. Karina Häbig, Wissenschaftliche Leiterin der Cenata GmbH in Deutschland. „Für unsere nicht-invasiven pränatalen Tests, insbesondere den Harmony® Test, liefert es durch die Automatisierung konsistente Ergebnisse und senkt gleichzeitig unseren Zeitaufwand und gewährleistet hohe Qualität.“

„Mit den insgesamt 2.500 Platzierungen von QIAsymphony-Systemen hat QIAGEN einen bedeutenden Meilenstein erreicht und in der Ära der Laborautomatisierung, die 2008 ihren Anfang nahm, ein neues Kapitel aufgeschlagen. Heute genießt QIAsymphony bei Molekulartest-Laboren weltweit den Ruf eines zuverlässigen ‚Arbeitstiers‘, dessen kontinuierlichen Optimierungen und Menüerweiterungen zahlreiche wissenschaftliche Durchbrüche ermöglicht, die diagnostische Entscheidungsfindung erleichtert und so die Ergebnisse für mehr als eine Million Patienten verbessert haben“, so Thierry Bernard, Interim CEO und Senior Vice President sowie Leiter des Geschäftsbereichs Molekulardiagnostik bei QIAGEN. „Und diese bemerkenswerte Erfolgsgeschichte ist noch nicht vorbei. Auf der erreichten Marktposition von QIAsymphony bauen wir die Fähigkeiten des Systems weiter aus. Die neuen QIAsymphony PowerFecal Kits bedeuten eine weitere Erhöhung der ohnehin wachsenden Zahl von Anwendungen, die sich auf verschiedene Probenarten und Testtechnologien erstrecken – von Flüssigbiopsien und Gewebeproben bis hin zu PCR und NGS.”

Neben diesem Meilenstein lanciert QIAGEN außerdem das QIAsymphony PowerFecal Pro DNA Kit, mit dem der Goldstandard der Kits für die Mikrobiom-Probenvorbeitung automatisiert wird. Das Extrahieren von Mikrobiom-DNA aus Darm-, Stuhl- und Bodenproben kann schwierig sein. Diese Probenarten enthalten oft einen hohen Anteil an Substanzen wie Häm, Lipide und Polysaccharide, welche die wirkliche Menge an DNA verdecken und daher zu Ergebnissen führen können, die nicht der tatsächlichen Biodiversität entsprechen. Das neue QIAsymphony PowerFecal Pro DNA Kit setzt patentierte Inhibitor Removal Technology (IRT) ein, um Verunreinigungen von Proben zu entfernen und die DNA einer vielfältigeren Bakterien- und Pilzpopulation aufzudecken.

Die Vorteile des QIAsymphony PowerFecal Pro DNA Kit auf einen Blick

  • Effiziente Lyse von Bakterien und Pilzen in allen Stuhl- und Bodenproben
  • Automatisierung der Arbeitsweise des QIAsymphony SP für reproduzierbare Ergebnisse der DNA-Aufreinigung bei mittlerem bis hohem Durchsatz
  • Rückgewinnung inhibitorfreier DNA für den unmittelbaren Einsatz in nachgelagerten Next-Generation-Sequencing (NGS)-Anwendungen
  • Unverfälschte Ergebnisse, die die Alpha-Diversität der Proben korrekt wiedergeben

QIAsymphony wurde zunächst im Jahr 2008 als eigenständiges System zur Probenverarbeitung eingeführt. Seitdem wurde es um neue Module für Testaufbau und Nachweise erweitert und ist heute für ein wachsendes Menü von Kits für eine nahezu unbegrenzte Zahl von Anwendungen in den Bereichen Onkologie, Gentests, Infektionskrankheiten und Forensik geeignet. Kunden in den Sektoren Life Sciences und Diagnostik gewinnen so wertvolle Einsichten aus ihren Proben. QIAsymphony verfügt über das breiteste Testmenü aller Plattformen seiner Kategorie in Europa und anderen Märkten und bietet die einmalige Möglichkeit, laborentwickelte Tests durchzuführen. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.qiagen.com/us/products/instruments-and-automation/nucleic-acid-purification/qiasymphony-spas-instruments/#orderinginformation.

Über QIAGEN

QIAGEN N.V., eine niederländische Holdinggesellschaft, ist der weltweit führende Anbieter von Komplettlösungen zur Gewinnung wertvoller molekularer Erkenntnisse aus biologischen Proben. Die Probentechnologien von QIAGEN ermöglichen die Aufreinigung und Verarbeitung von DNS, RNS und Proteinen aus Blut, Gewebe und anderen Stoffen. Testtechnologien machen diese Biomoleküle sichtbar und bereit zur Analyse. Bioinformatik-Lösungen und Wissensdatenbanken helfen bei der Interpretation von Daten zur Gewinnung relevanter und praktisch nutzbarer Erkenntnisse. Automationslösungen integrieren diese zu nahtlosen und kosteneffizienten molekularen Test-Workflows. QIAGEN stellt diese Workflows weltweit mehr als 500.000 Kunden aus den Bereichen Molekulare Diagnostik (Gesundheitsfürsorge) und Life Sciences (akademische Forschung, pharmazeutische Entwicklung und industrielle Anwendungen, hauptsächlich Forensik) zur Verfügung. Zum 30. September 2019 beschäftigte QIAGEN weltweit rund 5.200 Mitarbeiter an über 35 Standorten. Weitere Informationen über QIAGEN finden Sie unter http://www.qiagen.com.

Forward-Looking Statement

Einige der Angaben in dieser Pressemitteilung können im Sinne von Section 27A des U.S. Securities Act (US-Wertpapiergesetz) von 1933 in ergänzter Fassung und Section 21E des U.S. Securities Exchange Act (US-Börsengesetz) von 1934 in ergänzter Fassung als zukunftsgerichtete Aussagen („forward-looking statements") gelten. Soweit in dieser Meldung zukunftsgerichtete Aussagen über QIAGENs Produkte, Markteinführungen, regulatorische Einreichungen, Kollaborationen, Märkte, Strategie, Steuern und operative Ergebnisse gemacht werden, einschließlich aber nicht begrenzt auf die zu erwartenden Ergebnisse für den bereinigten Nettoumsatz und den bereinigten verwässerten Gewinn je Aktie, geschieht dies auf der Basis derzeitiger Erwartungen und Annahmen, die mit vielfältigen Unsicherheiten und Risiken verbunden sind. Dazu zählen unter anderem: Risiken im Zusammenhang mit Wachstumsmanagement und internationalen Geschäftsaktivitäten (einschließlich Auswirkungen von Währungsschwankungen und der Abhängigkeit von regulatorischen sowie Logistikprozessen); Schwankungen der Betriebsergebnisse und ihre Verteilung auf unsere Kundengruppen; die Entwicklung der Märkte für unsere Produkte an Kunden in der Akademischen Forschung, Pharma, Angewandte Testverfahren und Molekulare Diagnostik; Veränderung unserer Beziehungen zu Kunden, Lieferanten und strategischen Partnern, das Wettbewerbsumfeld, schneller oder unerwarteter technologischer Wandel, Schwankungen in der Nachfrage nach QIAGEN-Produkten (einschließlich allgemeiner wirtschaftlicher Entwicklungen, Höhe und Verfügbarkeit der Budgets unserer Kunden und sonstiger Faktoren), die Möglichkeit, die regulatorische Zulassung für unsere Produkte zu erhalten, Schwierigkeiten bei der Anpassung von QIAGENs Produkten an integrierte Lösungen und die Herstellung solcher Produkte, die Fähigkeit des Unternehmens, neue Produktideen zu entwickeln, umzusetzen und sich von den Produkten der Wettbewerber abzuheben sowie vor dem Wettbewerb zu schützen, Marktakzeptanz neuer Produkte und die Integration akquirierter Geschäfte und Technologien; und andere Faktoren, angesprochen unter „Risikofaktoren“ in Absatz 3 des aktuellen Annual Report Form 20-F. Weitere Informationen finden Sie in Berichten, die QIAGEN bei der U.S. Securities and Exchange Commission (US-Börsenaufsichtsbehörde) eingereicht hat.



BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

SportWoche Podcast #136: Formelaustria Young Driver Programme als Investment, Kart-Talente & Sim-Racer zu F4-Racern machen




 

Aktien auf dem Radar:Pierer Mobility, Warimpex, Semperit, Austriacard Holdings AG, Addiko Bank, Immofinanz, Verbund, VIG, CA Immo, Flughafen Wien, Uniqa, AT&S, Cleen Energy, Kostad, Porr, Wolford, Oberbank AG Stamm, UBM, DO&CO, Agrana, Amag, Erste Group, EVN, OMV, Palfinger, Österreichische Post, S Immo, Telekom Austria, Wienerberger, Zalando, SAP.


Random Partner

VARTA AG
Die VARTA AG produziert und vermarktet ein umfassendes Batterie-Portfolio von Mikrobatterien, Haushaltsbatterien, Energiespeichersystemen bis zu kundenspezifischen Batterielösungen für eine Vielzahl von Anwendungen, und setzt als Technologieführer in wichtigen Bereichen die Industriestandards.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
AT0000A2VYE4
AT0000A3CTA0
AT0000A3BPU8
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    BSN Vola-Event Zalando
    #gabb #1737

    Featured Partner Video

    Wiener Börse Party #778: ATX zu Faschingsbeginn stärker, Palfinger SLO, Marktsituation CA Immo, KI-Avatar Details, Udo Lindenberg

    Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm..Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inha...

    Books josefchladek.com

    Ros Boisier
    Inside
    2024
    Muga / Ediciones Posibles

    Mikael Siirilä
    Here, In Absence
    2024
    IIKKI

    Ed van der Elsken
    Liebe in Saint Germain des Pres
    1956
    Rowohlt

    Eron Rauch
    Heartland
    2023
    Self published

    Kjell-Ake Andersson & Mikael Wiström
    Gruvarbetare i Wales
    1977
    Trydells

    QIAGEN feiert mehr als 2.500 QIAsymphony-Platzierungen


    09.01.2020, 7675 Zeichen

    QIAGEN N.V. (NYSE:QGEN; Frankfurt Prime Standard:QIA) gab heute in Tübingen die 2.500. Platzierung eines QIAsymphony Geräts bekannt, der führenden Automatisierungslösung für „Sample to Insight“-Workflows für Molekularlabore auf der ganzen Welt.

    Die Cenata GmbH ist ein Gendiagnostiklabor mit Schwerpunkt im medizinischen Bereich, das Pränataltests anbietet und mehrfach QIAsymphony Geräte erworben hat – der Meilenstein QIAsymphony SP ist bereits das dritte Gerät im Labor der Cenata GmbH, das damit seine Kapazitäten für die Aufreinigung zirkulierender DNA und weitere Anwendungen erweitert.

    „Das QIAsymphony-System wird in unserem Labor nahezu ununterbrochen eingesetzt“, erklärt Dr. Karina Häbig, Wissenschaftliche Leiterin der Cenata GmbH in Deutschland. „Für unsere nicht-invasiven pränatalen Tests, insbesondere den Harmony® Test, liefert es durch die Automatisierung konsistente Ergebnisse und senkt gleichzeitig unseren Zeitaufwand und gewährleistet hohe Qualität.“

    „Mit den insgesamt 2.500 Platzierungen von QIAsymphony-Systemen hat QIAGEN einen bedeutenden Meilenstein erreicht und in der Ära der Laborautomatisierung, die 2008 ihren Anfang nahm, ein neues Kapitel aufgeschlagen. Heute genießt QIAsymphony bei Molekulartest-Laboren weltweit den Ruf eines zuverlässigen ‚Arbeitstiers‘, dessen kontinuierlichen Optimierungen und Menüerweiterungen zahlreiche wissenschaftliche Durchbrüche ermöglicht, die diagnostische Entscheidungsfindung erleichtert und so die Ergebnisse für mehr als eine Million Patienten verbessert haben“, so Thierry Bernard, Interim CEO und Senior Vice President sowie Leiter des Geschäftsbereichs Molekulardiagnostik bei QIAGEN. „Und diese bemerkenswerte Erfolgsgeschichte ist noch nicht vorbei. Auf der erreichten Marktposition von QIAsymphony bauen wir die Fähigkeiten des Systems weiter aus. Die neuen QIAsymphony PowerFecal Kits bedeuten eine weitere Erhöhung der ohnehin wachsenden Zahl von Anwendungen, die sich auf verschiedene Probenarten und Testtechnologien erstrecken – von Flüssigbiopsien und Gewebeproben bis hin zu PCR und NGS.”

    Neben diesem Meilenstein lanciert QIAGEN außerdem das QIAsymphony PowerFecal Pro DNA Kit, mit dem der Goldstandard der Kits für die Mikrobiom-Probenvorbeitung automatisiert wird. Das Extrahieren von Mikrobiom-DNA aus Darm-, Stuhl- und Bodenproben kann schwierig sein. Diese Probenarten enthalten oft einen hohen Anteil an Substanzen wie Häm, Lipide und Polysaccharide, welche die wirkliche Menge an DNA verdecken und daher zu Ergebnissen führen können, die nicht der tatsächlichen Biodiversität entsprechen. Das neue QIAsymphony PowerFecal Pro DNA Kit setzt patentierte Inhibitor Removal Technology (IRT) ein, um Verunreinigungen von Proben zu entfernen und die DNA einer vielfältigeren Bakterien- und Pilzpopulation aufzudecken.

    Die Vorteile des QIAsymphony PowerFecal Pro DNA Kit auf einen Blick

    • Effiziente Lyse von Bakterien und Pilzen in allen Stuhl- und Bodenproben
    • Automatisierung der Arbeitsweise des QIAsymphony SP für reproduzierbare Ergebnisse der DNA-Aufreinigung bei mittlerem bis hohem Durchsatz
    • Rückgewinnung inhibitorfreier DNA für den unmittelbaren Einsatz in nachgelagerten Next-Generation-Sequencing (NGS)-Anwendungen
    • Unverfälschte Ergebnisse, die die Alpha-Diversität der Proben korrekt wiedergeben

    QIAsymphony wurde zunächst im Jahr 2008 als eigenständiges System zur Probenverarbeitung eingeführt. Seitdem wurde es um neue Module für Testaufbau und Nachweise erweitert und ist heute für ein wachsendes Menü von Kits für eine nahezu unbegrenzte Zahl von Anwendungen in den Bereichen Onkologie, Gentests, Infektionskrankheiten und Forensik geeignet. Kunden in den Sektoren Life Sciences und Diagnostik gewinnen so wertvolle Einsichten aus ihren Proben. QIAsymphony verfügt über das breiteste Testmenü aller Plattformen seiner Kategorie in Europa und anderen Märkten und bietet die einmalige Möglichkeit, laborentwickelte Tests durchzuführen. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.qiagen.com/us/products/instruments-and-automation/nucleic-acid-purification/qiasymphony-spas-instruments/#orderinginformation.

    Über QIAGEN

    QIAGEN N.V., eine niederländische Holdinggesellschaft, ist der weltweit führende Anbieter von Komplettlösungen zur Gewinnung wertvoller molekularer Erkenntnisse aus biologischen Proben. Die Probentechnologien von QIAGEN ermöglichen die Aufreinigung und Verarbeitung von DNS, RNS und Proteinen aus Blut, Gewebe und anderen Stoffen. Testtechnologien machen diese Biomoleküle sichtbar und bereit zur Analyse. Bioinformatik-Lösungen und Wissensdatenbanken helfen bei der Interpretation von Daten zur Gewinnung relevanter und praktisch nutzbarer Erkenntnisse. Automationslösungen integrieren diese zu nahtlosen und kosteneffizienten molekularen Test-Workflows. QIAGEN stellt diese Workflows weltweit mehr als 500.000 Kunden aus den Bereichen Molekulare Diagnostik (Gesundheitsfürsorge) und Life Sciences (akademische Forschung, pharmazeutische Entwicklung und industrielle Anwendungen, hauptsächlich Forensik) zur Verfügung. Zum 30. September 2019 beschäftigte QIAGEN weltweit rund 5.200 Mitarbeiter an über 35 Standorten. Weitere Informationen über QIAGEN finden Sie unter http://www.qiagen.com.

    Forward-Looking Statement

    Einige der Angaben in dieser Pressemitteilung können im Sinne von Section 27A des U.S. Securities Act (US-Wertpapiergesetz) von 1933 in ergänzter Fassung und Section 21E des U.S. Securities Exchange Act (US-Börsengesetz) von 1934 in ergänzter Fassung als zukunftsgerichtete Aussagen („forward-looking statements") gelten. Soweit in dieser Meldung zukunftsgerichtete Aussagen über QIAGENs Produkte, Markteinführungen, regulatorische Einreichungen, Kollaborationen, Märkte, Strategie, Steuern und operative Ergebnisse gemacht werden, einschließlich aber nicht begrenzt auf die zu erwartenden Ergebnisse für den bereinigten Nettoumsatz und den bereinigten verwässerten Gewinn je Aktie, geschieht dies auf der Basis derzeitiger Erwartungen und Annahmen, die mit vielfältigen Unsicherheiten und Risiken verbunden sind. Dazu zählen unter anderem: Risiken im Zusammenhang mit Wachstumsmanagement und internationalen Geschäftsaktivitäten (einschließlich Auswirkungen von Währungsschwankungen und der Abhängigkeit von regulatorischen sowie Logistikprozessen); Schwankungen der Betriebsergebnisse und ihre Verteilung auf unsere Kundengruppen; die Entwicklung der Märkte für unsere Produkte an Kunden in der Akademischen Forschung, Pharma, Angewandte Testverfahren und Molekulare Diagnostik; Veränderung unserer Beziehungen zu Kunden, Lieferanten und strategischen Partnern, das Wettbewerbsumfeld, schneller oder unerwarteter technologischer Wandel, Schwankungen in der Nachfrage nach QIAGEN-Produkten (einschließlich allgemeiner wirtschaftlicher Entwicklungen, Höhe und Verfügbarkeit der Budgets unserer Kunden und sonstiger Faktoren), die Möglichkeit, die regulatorische Zulassung für unsere Produkte zu erhalten, Schwierigkeiten bei der Anpassung von QIAGENs Produkten an integrierte Lösungen und die Herstellung solcher Produkte, die Fähigkeit des Unternehmens, neue Produktideen zu entwickeln, umzusetzen und sich von den Produkten der Wettbewerber abzuheben sowie vor dem Wettbewerb zu schützen, Marktakzeptanz neuer Produkte und die Integration akquirierter Geschäfte und Technologien; und andere Faktoren, angesprochen unter „Risikofaktoren“ in Absatz 3 des aktuellen Annual Report Form 20-F. Weitere Informationen finden Sie in Berichten, die QIAGEN bei der U.S. Securities and Exchange Commission (US-Börsenaufsichtsbehörde) eingereicht hat.



    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    SportWoche Podcast #136: Formelaustria Young Driver Programme als Investment, Kart-Talente & Sim-Racer zu F4-Racern machen




     

    Aktien auf dem Radar:Pierer Mobility, Warimpex, Semperit, Austriacard Holdings AG, Addiko Bank, Immofinanz, Verbund, VIG, CA Immo, Flughafen Wien, Uniqa, AT&S, Cleen Energy, Kostad, Porr, Wolford, Oberbank AG Stamm, UBM, DO&CO, Agrana, Amag, Erste Group, EVN, OMV, Palfinger, Österreichische Post, S Immo, Telekom Austria, Wienerberger, Zalando, SAP.


    Random Partner

    VARTA AG
    Die VARTA AG produziert und vermarktet ein umfassendes Batterie-Portfolio von Mikrobatterien, Haushaltsbatterien, Energiespeichersystemen bis zu kundenspezifischen Batterielösungen für eine Vielzahl von Anwendungen, und setzt als Technologieführer in wichtigen Bereichen die Industriestandards.

    >> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    AT0000A2VYE4
    AT0000A3CTA0
    AT0000A3BPU8
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      BSN Vola-Event Zalando
      #gabb #1737

      Featured Partner Video

      Wiener Börse Party #778: ATX zu Faschingsbeginn stärker, Palfinger SLO, Marktsituation CA Immo, KI-Avatar Details, Udo Lindenberg

      Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm..Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inha...

      Books josefchladek.com

      Walker Evans
      Many are Called
      1966
      Houghton Mifflin

      Ros Boisier
      Inside
      2024
      Muga / Ediciones Posibles

      Sergio Castañeira
      Limbo
      2023
      ediciones anómalas

      Gabriele Basilico
      Ambiente urbano 1970-1980
      2024
      Electa

      Ed van der Elsken
      Liebe in Saint Germain des Pres
      1956
      Rowohlt