18.11.2019, 1404 Zeichen
Das österreichisch-französische Biotech-Unternehmen Valneva hat eigenen Angaben zufolge "ausgezeichnete Ergebnisse" der Phase 1 für seinen Chikungunya-Einzelimpfstoffkandidaten VLA1553 erreicht. Die Ziele der Phase-1-Studie (VLA1553-101) seien die Bewertung des Sicherheits- und Immunogenitätsprofils von VLA1553 nach einer einzelnen Impfung über drei Dosisstufen gewesen, so das Unternehmen. Die abschließende Analyse der Studie umfasste die Sicherheits- und Immunogenitätsergebnisse bis zum 13. Monat sowie die vollständigen Ergebnisse der „intrinsischen humanen Virusherausforderung“. Das in der vorherigen Analyse vom Mai 2019 festgestellte Sicherheitsprofil sei bestätigt worden. VLA1553 war laut Valneva in allen Dosisgruppen im Allgemeinen sicher.
Wolfgang Bender, Chief Medical Officer von Valneva, kommentierte: „Diese fantastischen Ergebnisse bestätigen, dass VLA1553 ein hoch differenzierter und vielversprechender Impfstoffkandidat ist, der potenziell eine ernsthafte Gefahr für die öffentliche Gesundheit darstellt. Auf der Grundlage all unserer Daten wollen wir mit den Aufsichtsbehörden zusammenarbeiten, um einen beschleunigten Zulassungsweg zu finden, der es uns möglich macht, nächstes Jahr direkt in die entscheidende Phase 3 einzutreten. “
Valneva geht davon aus, dass die Daten aus diesen Studien die Einreichung des Unternehmens für ein Meeting am Ende der Phase 2 unterstützen werden.
Wiener Börse Party #790: ATX schwächer, FMA kommuniziert Rekordstrafe, EVN heute 35 Jahre an der Börse, Socgen Day in Wien
1.
Valneva, Labor, Impfstoff, Credit: Valneva
, (© Aussender) >> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:Pierer Mobility, voestalpine, Warimpex, Immofinanz, CA Immo, Addiko Bank, Andritz, Frequentis, AT&S, Zumtobel, OMV, FACC, Uniqa, Strabag, Austriacard Holdings AG, Amag, Cleen Energy, DO&CO, Marinomed Biotech, UBM, Wolford, Oberbank AG Stamm, Kapsch TrafficCom, Agrana, Erste Group, EVN, Flughafen Wien, Palfinger, Österreichische Post, S Immo, Telekom Austria.
Sportradar
Sportradar ist ein Technologieunternehmen, das Erlebnisse für Sportfans schafft. Das 2001 gegründete Unternehmen ist an der Schnittstelle zwischen Sport-, Medien- und Wettbranche gut positioniert und bietet Sportverbänden, Medien und Sportwettanbietern eine Reihe von Lösungen, die sie unterstützen, ihr Geschäft auszubauen. Sportradar beschäftigt mehr als 2.300 Vollzeitmitarbeiter in 19 Ländern auf der ganzen Welt.
>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
AT0000A3BPU8 | |
AT0000A3C5T8 | |
AT0000A3FFF1 |
Börsenradio Live-Blick, Di. 12.11.24: DAX verliert, massive Kursrückgänge bei Bayer und Brenntag, Rheinmetall hat wieder die +100%
Christian Drastil mit dem Live-Blick aus dem Studio des Börsenradio-Partners audio-cd.at in Wien wieder intraday mit Kurslisten, Statistiken und News aus Frankfurt und Wien. Es ist der Podcast, der...
Mimi Plumb
Landfall
2018
TBW Books
Matthew Genitempo
Dogbreath
2024
Trespasser
Essick Peter
Work in Progress
2024
Fall Line Press
Mikael Siirilä
Here, In Absence
2024
IIKKI
Martin Frey & Philipp Graf
Spurensuche 2023
2023
Self published