Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





SW Umwelttechnik steigert Umsatz und Ergebnis deutlich

Magazine aktuell


#gabb aktuell



05.11.2019, 1100 Zeichen

SW Umwelttechnik erzielte in den ersten neun Monaten einen Umsatz in Höhe von 70,6 Mio. Euro (VJ 55,2 Mio.), dies entspricht einer Steigerung von 28 Prozent zur Vorjahresperiode. Das EBIT ist mit 8,5 Mio. Euro ebenfalls stark gestiegen (VJ 5,7 Mio.). Das EBITDA wird mit 11,3 Mio. Euro ausgewiesen, dies entspricht einer 40%-igen Steigerung. Ebenfalls deutlich stieg das Ergebnis nach Steuern auf 5,7 Mio. Euro (VJ 3,5 Mio.).  Klaus Einfalt, Vorstandsmitglied der SW Umwelttechnik: "Wir haben die außergewöhnliche Marktsituation in Ungarn und Rumänien für uns verwertet und so ein weit zweistelliges Umsatz- und Ertragsplus erwirtschaftet." Er ergänzt: "Mit dem Gesamtjahr 2019 werden wir das sehr erfolgreiche vorige Geschäftsjahr übertreffen: Wir rechnen mit einem starken Umsatzplus gegenüber dem Vorjahr und aufgrund der extremen Konjunktur in 2019 mit einem außergewöhnlich positiven Ergebnis. Aufgrund der Wirtschaftstrends in Europa wird die konjunkturelle Dynamik im kommenden Geschäftsjahr 2020 nachlassen. Es bleibt also abzuwarten, wie sich die damit verbundene Auftragslage entwickeln wird".

 



BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Party #1207: ATX leichter, FACC, Bajaj und Wienerberger gesucht, 2 von 3 Regierungsparteien für Comeback der Behaltefrist




SW Umwelttechnik Letzter SK:  0.00 ( 0.00%)


 

Bildnachweis

1. Klaus Einfalt, Vorstand SW Umwelttechnik, Credit: SW Umwelttechnik , (© Aussender)   >> Öffnen auf photaq.com

Aktien auf dem Radar:Wienerberger, Frequentis, RBI, Austriacard Holdings AG, EuroTeleSites AG, Amag, Rosgix, Zumtobel, Porr, AT&S, Andritz, Heid AG, Rosenbauer, Wolford, Wolftank-Adisa, CPI Europe AG, Österreichische Post, Telekom Austria, UBM, SAP, Rheinmetall, DAIMLER TRUCK HLD..., Fresenius Medical Care, Münchener Rück, Hannover Rück, GEA Group, adidas, Bayer, Hochtief, Siemens Healthineers, Allianz.


Random Partner

UBM
Die UBM fokussiert sich auf Immobilienentwicklung und deckt die gesamte Wertschöpfungskette von Umwidmung und Baugenehmigung über Planung, Marketing und Bauabwicklung bis zum Verkauf ab. Der Fokus liegt dabei auf den Märkten Österreich, Deutschland und Polen sowie auf den Asset-Klassen Wohnen, Hotel und Büro.

>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Klaus Einfalt, Vorstand SW Umwelttechnik, Credit: SW Umwelttechnik, (© Aussender)


Autor
Christine Petzwinkler
Börse Social Network/Magazine


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Ausgewählte Jobs von PIR-Partnern


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    Star der Stunde: Kapsch TrafficCom 0.73%, Rutsch der Stunde: Polytec Group -0.95%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 14-15: FACC(5), Porr(1)
    Star der Stunde: Polytec Group 1.49%, Rutsch der Stunde: AT&S -1.17%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 13-14: RBI(1)
    Star der Stunde: Kapsch TrafficCom 0.93%, Rutsch der Stunde: Mayr-Melnhof -1.45%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 12-13: Kontron(1), Andritz(1), Porr(1), AT&S(1)
    Smeilinho zu RBI
    Smeilinho zu Bawag
    Smeilinho zu Wienerberger

    Featured Partner Video

    Wiener Börse Party #1203: ATX mit AT&S stärker, Marinomed-Vermutung, diese 7 Börsepeople tippten Spanien und wir Kalajdzic

    Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...

    Books josefchladek.com

    Ola Rindal
    Road to The Farm
    2026
    Poursuite

    Dag Alveng
    Asylum
    1987
    Koks Forlag & Preus Fotomuseum

    Fritz Kühn
    Kompositionen in Schwarz und Weiß
    1959
    F. Bruckmann

    Bertien van Manen
    Let's Sit Down Before We Go
    2011
    MACK

    Antonio Moreno
    Cuaderno de campo
    2025
    Self published