Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





Andritz für Baader-Analysten weiter ein "Value Play"

Magazine aktuell


#gabb aktuell



28.10.2019, 1016 Zeichen

Die Analysten der Baader Bank bleiben bei ihrer Kaufempfehlung für Andritz und gehen bei der bevorstehenden Q3-Präsentation  von einem starken Volumenwachstum aus. Die Analysten erwarten einen um 35 Prozent höheren Auftragseingang und eine Umsatzsteigerung von 15 Prozent auf 1,655 Mrd. Euro. Der Hauptauslöser für das Wachstum dürfte erneut P & P, das von mehreren großen Zellstoffprojekten und der Xerium-Konsolidierung profitieren sollte, sein. Die Baader-Prognose für das bereinigte Konzern-EBITA liegt bei 102 Mio. Euro  (+ 18,7 Prozent im Jahresvergleich), was einer Marge von 6,2 Prozent entspricht (3. Quartal 2018: 6,0 Prozent). Das Nettoergebnis wird aufgrund von Restrukturierungsaufwendungen negativ ausfallen, glauben die Analysten. Angesichts der normalerweise hohen Profitabilität im 4. Quartal (insbesondere bei P & P) sind die Experten aber zuversichtlich, dass Andritz seine Prognose für das Geschäftsjahr 2019 bestätigen wird. Sie sehen in Andritz weiterhin einen Value Player mit Kursziel 46,0 Euro.



BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Party #1204: ATX wieder über 6500, DAX über 25.000, bei Addiko holt die NLB weiter auf, braucht aber Schützenhilfe




Andritz
Akt. Indikation:  75.30 / 75.90
Uhrzeit:  18:04:15
Veränderung zu letztem SK:  0.13%
Letzter SK:  75.50 ( 0.80%)



 

Bildnachweis

1. Andritz, Tunnelofen; Credit: Andritz , (© Aussender)   >> Öffnen auf photaq.com

Aktien auf dem Radar:Frequentis, AT&S, Zumtobel, Austriacard Holdings AG, Polytec Group, SBO, OMV, EuroTeleSites AG, Rosenbauer, Semperit, Erste Group, Marinomed Biotech, Wienerberger, Wolftank-Adisa, Wiener Privatbank, SW Umwelttechnik, BKS Bank Stamm, Amag, Bawag, CPI Europe AG, Österreichische Post, Telekom Austria, UBM, Infineon, 3M, Fresenius Medical Care, E.ON , RWE, Rheinmetall, Mercedes-Benz Group, Merck KGaA.


Random Partner

Warimpex
Die Warimpex Finanz- und Beteiligungs AG ist eine Immobilienentwicklungs- und Investmentgesellschaft. Im Fokus der Geschäftsaktivitäten stehen der Betrieb und die Errichtung von Hotels in CEE. Darüber hinaus entwickelt Warimpex auch Bürohäuser und andere Immobilien.

>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Andritz, Tunnelofen; Credit: Andritz, (© Aussender)


Autor
Christine Petzwinkler
Börse Social Network/Magazine


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Ausgewählte Jobs von PIR-Partnern


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 17-18: Uniqa(1)
    Star der Stunde: RHI Magnesita 0.99%, Rutsch der Stunde: Kapsch TrafficCom -1.91%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 16-17: Fabasoft(5), Andritz(1)
    Star der Stunde: RHI Magnesita 2.32%, Rutsch der Stunde: Austriacard Holdings AG -0.36%
    Star der Stunde: Bajaj Mobility AG 0.91%, Rutsch der Stunde: Agrana -0.87%
    Star der Stunde: UBM 0.74%, Rutsch der Stunde: FACC -1.29%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 13-14: Bajaj Mobility AG(1)
    Star der Stunde: Mayr-Melnhof 2.91%, Rutsch der Stunde: Frequentis -1.23%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 12-13: Bajaj Mobility AG(1), Mayr-Melnhof(1), Wienerberger(1)

    Featured Partner Video

    Books from Friends #3: Die guten Kräfte (Walter Gröbchen)

    Mein Buch "Ein Fanboy über die jüngere Geschichte der Wiener Börse im Remix mit Sport, Musik und (m)einer Biografie" ist erschienen, alle Infos unter christian-drastil.com. Im Buch spielt die Zahl ...

    Books josefchladek.com

    Larry Clark
    Tulsa (first edition)
    1971
    Lustrum Press

    Ola Rindal
    Stains & Ashes
    2025
    Poursuite

    Fabrizio Strada
    Strada
    2025
    89books

    Eva Chupikova
    Faroe Islands ; Wool, Wind & Waves
    2026
    Self published

    Harry Gruyaert
    Lumières blanches
    1986
    Éditions Photo Copies